- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider viel mehr Schein als Sein. Letztendlich muss ich leider sagen, für dieses Haus war der Preis völlig überteuert. Wir hatten 2 Wochen gebucht, wegen Corona "all inclusive". Gekostet hat der Spaß rund 4.000 €, was, verglichen mit anderen Angeboten, für das Gebotene gut und gerne 1.000 € zuviel war.
Positiv: Geräumige Zimmer, moderner TV mit 4 deutschsprachigen Sendern. Ordentlicher WLan-Empfang im Haus. Toller Panoramablick (Meerblick buchen, sonst wenig ansprechender Blick auf Parkplatz oder Hotelauffahrt und das Nachbarhotel). Negativ: Die Matratzen waren schon etwas durchgelegen, für eine Woche kein Problem, aber in der zweiten hat sich die Wirbelsäule jeden Tag mehr gemeldet. Die Klimaanlage war ziemlich laut, entweder war Nachts schwitzen oder schlafen mit Ohropax angesagt. Der Kleiderschrank war zwar stabil, aber völlig schief aufgebaut, so das sich die Türen nur mit einiger Kraftanstrengung und unter lautem Quitschen öffnen und schließen liessen. Die Codekarte für die Zimmertüre war so extrem empfindlich, das wir sie teilweise 3-4 mal am Tag an der Rezeption neu codieren lassen mußten, um in unser Zimmer zu kommen. Wir haben die Karte nachher in einer abgeschirmten Hülle aufbewahrt, mußten dann seltener, aber immernoch sehr häufig zur Rezeption). Im Badezimmer hat man sich wohl mit Eingangstüre und Duschkabine verplant und als Notlösung eine Glastüre in den Rahmen eingeschraubt, welche rundherum ca. 5 cm kleiner als der Rahmen ist. Ergebnis: Man hört wirklich jedes plumpsen, plätschern und jeden Pups im Zimmer - und das ist wortwörtlich gemeint!
Das Essen im Hauptrestaurant war eigentlich durchgehend ganz ok, manchmal sogar richtig lecker. Beim Frühstück gibt es eine klare Ausrichtung auf die englischen Gäste, die nunmal das Gros der Gäste stellen. Aber Brot, Toast, Marmelade, Eier in jeglicher Form, Obst, Marmelade, Aufschnitt ... es gibt wirklich genügend Auswahl. Als Deutscher würde man sich halt ein wenig mehr unterschiedlichen Aufschnitt wünschen, klar (und natürlich ein paar "ordentliche" Brötchen ;-) ). Das Flair im Hauptrestaurant war leider sehr "Bahnhofswartehalle". Angenehmer geht es da in der kleinen Bar/Cafe am Pool zu, an dem a la cart Gerichte serviert werden. Alles auch recht lecker und abwechslungsreich. Aber hier unbedingt Reservieren, zu den Essenszeiten meist ausgebucht.
Das Personal ist fast durchgehend freundlich und zuvorkommend. Auch die Zimmermädchen waren neist sehr freundlich, teilweise hat man jedoch auch gemerkt, unter welchem Zeitdruck sie stehen.
Das Hotel liegt in einer typischen Touri-Gegend. Viele Restaurants, Bars und Shop drumherum, wirklcih schön ist es dort aber leider nicht. Am Strand gibt es mehrere Beach-Clubs mit Liegen, Schirmen, Bar usw. und direkt vor dem Hotel einen -sehr kleinen- öffentlichen Sandstrand. Sehr positiv: Wenige Meter vom Hotel entfernt liegt der öffentliche Busbahnhof, von hier kommt man bequem an fast jede Ecke der Insel. Der "Hop on - Hop off" - Bus hält auch direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir nicht teilgenommen, nur mitbekommen, das regelmäßig Boccia, Gymnastik und ähnliches angeboten wurde. Daher hier keine Bewertung. Die Pool-Anlage war ganz ok, leider konnte überall geraucht werden, was wirklich störend war. Besonders an der Bar im Pool fand ich das recht befremdlich, zumal hier -natürlich- auch reichlich Asche im Pool landete. Auch die Liegenreservierung war wirklcih unangenehm, teil blieben die Handtücher einfach abends direkt für den nächsten Tag auf der Liege, viele reservierte Liegen blieben den ganzen oder fast den ganzen Tag unbelegt, während andere Gäste sich irgendwo weit weg von allem einen Platz suchen mußten. Sehr unschön: abends werden die Liegen wieder geordnet (Handtücher bleiben wie erwähnt unangetastet), es wird aber nichts gereinigt oder desinfiziert (die Mitarbeiter haben zwar Sprühflaschen mit Reinigungs- / Desinfektionsmittel dabei, diese werden zur Zeitersparnis aber nicht benutzt, sondern zwischendurch aufgeschraubt und einfach auf dem Boden entleert). Dadurch gab es teilweise stark verschmutzte Liegen, ich hatte z.B. auch eine Liege, an der noch ein Pflaster vom vorherigen Nutzer klebte. Sehr unangenehm und nicht sonderlich hygienisch! Richtig desolat ist leider der Fitnessraum, hier wurde in zwei Wochen nicht einmal gründlich sauber gemacht, die Geräte (Laufband, Fahrrad, usw. waren teilweise defekt, liessen sich nicht einstellen oder die Elektronik war komplett defekt) die großflächigen Scheiben völlig verschmiert...).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Rainer, Danke fuer Ihr Feedback, obwohl wir enttaeuscht sind Ihre Erwartungen nicht erfuellt zu haben. Danke, dass Sie die guten oeffentlichen Verkehrmittel erwaehnt haben, mit dem Hauptbusbahnhof ganz in der Naehe vom Hotel. In unserem Touristenbuero im Hotel, kann z. B. die Hop on Hop off Tour gebucht werden. Danke fuer Ihre freundlichen Kommentare fuer unser Personal, auch im Bereich Housekeeping. Maengel im Zimmer ( wie in Ihrem Fall der Schrank),sollten umgehend an der Rezeption oder bei mir direkt gemeldet werden. Unser flexibles Wartungsteam haette sich sofort darum gekuemmert. Die Zimmerkarte kann sich durch den Magnetstreifen auf der Karte selber deaktivieren, wenn sie in der Naehe von einem digitalen Geraet w.z.B. ein Haendy aufbewahrt wird. Es ist immer ratsam auch nach einen Zimmerwechsel an der Rezeption oder bei mir zu Fragen, wenn z.B. die Badezimmertuer nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden immer unser Moeglichstes tun Ihren Wuenschen zu entsprechen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Fruehstueck im Grossen und Ganzen gut geschmeckt hat. Danke fuer Ihr Lob an unser a la carte Restaurant das Cafe Delos. Dass an der Wet Bar geraucht wurde und die Asche in den Pool gekommen ist, ist inakzeptabel und sollte auf jeden Fall nicht so sein. Wir bedauern diesen Umstand und werden Ihr Feedback in der naechsten Managementbesprechung aufgreifen. Die Liegen fuer den Poolbereich werden vor dem Service jeden Morgen gereinigt und desinfiziert. Ihr Feedback fuer den Fitnessraum moechte Ich umgehend an die verantwortliche Abteilung weiterleiten. Es waere wuenschenswert gewesen diesen Umstand ebenfalls an der Rezeption oder bei mir gemeldet zu haben. Wir haetten uns umgehend darum gekuemmert. Wir sind enttaeuscht, dass Sie das Preis- Leistungsverhaeltnis so schlecht bewertet haben, vorallem weil in sehr vielen vorhergegangenen Bewertungen das Preis- Leistungsverhaeltnis sehr positiv erwaehnt wurde. Der Preis haengt von der Anzahl der Personen ab, vom Board Basis ( in Ihrem Fall All- inklusive) und vom Zimmertyp ( z. B eine Suite ist natuerlich teurer als ein Landseite Zimmer ) . Leider haben Sie nur die Board Basis benannt ( all- inklusive ) Es ist ueberraschend fuer uns, dass wenn Sie billigere Angebote gefunden haben, Sie sich dennoch fuer ein teureres Angebot entschieden haben. Auf unserer Webseite ist beschrieben was im all - inklusive Paket enthalten ist, fuer weitere Informationen kann man das Hotel via Email immer direkt kontaktieren. Gaestebetreuung Vicky Zammit