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Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 1 Woche • Sonstige
Hier ist der Gast Koenig - auch im Rollstuhl!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Habe zum ersten Mal eine Privatperson mit Handicap auf einer Reise ins Auslang begleitet. War bezueglich des Equipments im Vorfeld sehr skeptisch. Im Hotel Dolmen in Bugibba wurden wir aber positiv ueberrascht! Unser Fazit: Ein rundum schoener und erholsamer Aufenthalt. Sehr empfehlenswert - wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geraeumig - adaequat und sehr ansprechend eingerichtet. Ein Mensch im Rollstuhl kann sich sowohl alleine als auch mit Hilfestellung gut zurechtfinden. Der Sanitaerbereich ist natuerlich ebenfalls barrierefrei - wie im uebrigen das gesamte Hotel. Die Haltegriffe am WC sind beidseitig auf Huefthoehe. Wer - so wie wir - hoehere Haltegriffe benoetigt, kann sich mit dem in der Dusche behelfen. Fleissige Bienen sorgen zudem taeglich fuer angenehme Sauberkeit. Jemand wie ich, der in fremden Betten selten gut schlaeft und normalerweise spaetestens nach 2 Tagen Rueckenschmerzen bekommt, wird es sehr zu schaetzen wissen, dass die Matratzen hier sehr komfortabel sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Kueche ist mediterran mit britischem Touch - ansprechend praesentiert, geschmackvoll und abwechslungsreich. Selbst der vegetarische Gaumen kommt auf seine Kosten. Obwohl hier viele Menschen verkoestigt werden, ist es nie unangenehm laut - durch Nischen hat man auch nicht den Eindruck eines "Speisesaals". Wie generell im Haus ist das Personal sehr fleissig, freundlich und zuvorkommend. Auffallend ist der ueberaus herzliche - in manchen Faellen fast familiaere - Umgang mit Stammgaesten.


    Service
  • Sehr gut
  • Hilfsbereitschaft wird hier auf Malta generell gross geschrieben - egal, wo man hinkommt. Hier im Haus ist das Personal sehr freundlich, hoeflich und entgegenkommend. Kein Sonderwunsch, der uns nicht erfuellt worden waere. Spontan aufgetretene Maengel an der WC-Brille (durch unsachgemaessen Gebrauch unsererseits) wurden prompt und fachgerecht behoben, obwohl es bereits Abend war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann hier auch als Rollstuhlfahrer sehr viel erleben und besichtigen - sogar die oeffentlichen Busse (auch HopOnHopOff) sind dementsprechend eingerichtet und wir hatten immer Vorrang. Der Busbahnhof ist gleich um die Ecke. Die naehere Umgebung des Hotels kann ebenso gut erkundet werden (aber: in Malta ist es generell selten flach - deshalb muss man auf die eine oder andere Steigung gefasst sein). Es gibt Rampen und Zufahrtswege - sogar bis an den Strand. Entlang der Promenade gibt es immer wieder behindertengerechte Toiletten - unterschiedlich von der Ausstattung, aber alle gut nutzbar. Faehre nach Gozo ist ebenfalls prima geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Um ehrlich zu sein, haben wir von der Animation wenig mitbekommen - was ich nicht negative finde. Wir wussten uns gut selbst zu beschaeftigen. An trueben Tagen laedt der Indoor-Pool und vor allem das wunderbare Spa zum Bewegen und Relaxen ein. Wenn man unbedingt etwas bemaengeln moechte, dann die Umkleidesituation im Wellnessbereich. Aber das waere echt jammern auf hoechstem Niveau: denn der Verwoehnservice der wunderbaren "Wellnessdamen" macht dieses Manko allemal wieder wett (UNBEDINGT beraten lassen und das richtige Schmankerl fuer sich herausfinden - Sie werden es nicht bereuen!). Ausserdem kann man sich ja als Hausgast behelfen, indem man sich bereits auf dem Zimmer umzieht. An der Bar gab es Abends fuer eine begrenzte Zeit taeglich Live-Musik. Sehr angenehm, nie aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marion, Wir moechten uns sehr herzlich fuer Ihre hervorragende,sehr detaiierte und informative Bewertung bedanken.Fuer unsere Holidaycheck Leser ( vorallem fuer Personen mit Behinderungen), wird Ihre Bewertung bestimmt sehr hilfreich sein. Die umfangreichen Moeglichkeiten die Insel zu erkunden ( fuer Personen mit Behinderungen), wurden von Ihnen sehr detailiert beschrieben. Vielen Dank, dass von Ihnen besonders die allgemeine Sauberkeit in unserem Hotel sehr positv betont wurde. Danke, dass Sie den ausgezeichneten Schlafkomfort erwaehnt haben. Ihr Kommentar im Bereich Service, ist fuer uns besonders wichtig. Wir legen sehr viel Wert, dass sich alle unsere Gaeste bei uns rundum wohlfuehlen und jeden Gast individuell eingegangen wird. Vielen Dank fuer Ihr liebes Kommentar im Bereich Gastronomie. Natuerlich freuen wir uns sehr, wenn uns Gaeste immer wieder und wieder besuchen, weil sie bei uns einen ausgezeichnete Service erfahren. Vielen Dank fuer die positive Erwaehnung des Spabereichs und von unserem Unterhaltungsprogramm an der Lobbybar. Vielen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung und wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit