- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große schöne gepflegte Hotelanlage mit einem großen Außenbereich und 3 Pools. Der einzige Nachteil hier war, dass der Infinity Pool auch von Nicht-Hotelgästen genutzt werden darf. Super nervig da man teilweise nichtmal mehr Liegen findet auch früh morgens ist alles schon belegt. Ohne eine Liege zu reservieren findet man nachmittags eigentlich bei keiner Pool Anlage mehr was.
An den Zimmern ist eigentlich nichts auszusetzen. Sehr große Zimmer mit viel Stauraum und vorallem ein riesiges Badezimmer mit einer großen Regendusche. Die Zimmer waren bei der Ankunft auch sauber, mir ist nichts dramatisches aufgefallen. Ein großer Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Auch die Klimaanlage hat gut funktioniert und hat das Zimmer sehr kalt gemacht. Einziger „Nachteil“ für paare sind eventuell die Betten. Wir hatten kein normales Doppelbett sondern zwei Einzelbetten die man zusammen schieben konnte. An sich nicht schlimm weil die Betten bequem sind nur entstand durch die Bewegung dann immer eine Lücke zwischen den Betten. Dadurch mussten wir die Betten immer zusammen schieben. Ich weiß nicht ob es in jedem Zimmer so ist, ansonsten kann man bestimmt auch an der Rezeption nach einem normalen Doppelbett nachfragen.
Nun ja. Ich habe schon befürchtet was auf uns zukommt nachdem wir die zahlreichen Bewertungen zu dem Essen gelesen haben. Hier stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis null. Wenn man das Essen in einem Wort beschreiben kann: das Essen ist wie in einer Kantine. Am Frühstück kann man nicht viel aussetzen. Es gibt zwar jeden Tag das gleiche und es gibt nicht viel abwechslungsreich aber es ist lecker. Sehr Englisch gehalten, jedoch gibt es auch süßes und Toast etc. Das Abendessen im Main Restaurant hingegen ist eine Katastrophe. Es gibt nicht besonders viel Abwechslung und es schmeckt lieblos und hingeklatscht. Das meiste war sehr fad und man konnte nichtmal nach würzen. Wie Mensa essen. Die Auswahl ist ebenfalls begrenzt. Die Nachtische sind dafür lecker, auch eine begrenzte Auswahl aber in Ordnung. Das einzige was etwas komisch war, war auch der Service beim Frühstück. Wir hatten kein einziges mal Besteck auf dem Tisch wenn wir morgens zum Frühstück erschienen sind. Jedesmal musste man den Mitarbeitern hinterher laufen und sie um Besteck bitten. Teilweise wurde dies nach Ansprache auch wieder vergessen. Wieso man kein frisches Besteck hinlegt nachdem die Tische geputzt wurden verstehe ich auch nicht. Am letzten Tag jedoch waren dann auf jedem Tisch Besteck. Wir hatten Halbpension gebucht, ich kann nicht beurteilen wie es für die Leute mit All-in war. Ich kann die guten Bewertungen zum Essen teilweise nicht verstehen. Das Carvv Steakhouse ist dafür aber super lecker (man muss reservieren und extra zahlen) und das Batubalan Restaurant direkt am Strand ebenfalls, dort kann man Nachmittags gut Essen. Im großen und ganzen ist noch sehr viel Luft nach oben und man sollte das Essen aufjedenfall verbessern.
Mit dem Service vom Hotel hatten wir teilweise Probleme. An einem Tag kam die Putzfrau nicht obwohl das Schild den ganzen Tag draußen hing. Vielleicht war unser Zimmer auch an einer blöden Ecke des Hotels, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Nachdem wir an der Rezeption darum gebeten haben dass die Putzfrau doch noch bitte kommen könnte, nachdem wir 2 Tage zuvor schon das Schild rausgehängt haben, haben wir einen Ausflug gemacht der mehrere Stunden andauerte. Fazit: das Zimmer war immernoch nicht geputzt. Wir hatten also kein Toilettenpapier und ebenfalls keine frischen Handtücher mehr. Also sind wir wieder runter spaziert und haben uns wenigstens darum gebeten dass wir neues Toilettenpapier und Handtücher bekommen. Diese haben wir dann auch keine 10 Minuten später bekommen. Wahrscheinlich hat der Mitarbeiter es versäumt weiter zu geben. Am nächsten Tag kam die Putzfrau ganz normal wieder. Es war etwas nervig aber wahrscheinlich hatten wir einfach nur Pech. Die Putzfrauen waren aber immer mega lieb une haben auch ansonsten ihre Arbeit ordentlich gemacht. Das zweite mal war jedoch etwas nerviger. Wir wollten im Carvv Steakhouse unseren vorletzten Tag genießen und mussten dafür an die Rezeption gehen um zu reservieren. Die Dame meinte dass momentan keiner im Restaurant ran geht aber sie für uns einen Tisch für den nächsten Tag reserviert. Als wir am nächsten Tag am Steakhouse waren wurde keine Reservierung von uns gefunden. Auch hier hat die Dame von der Rezeption uns vergessen. Zum Glück haben wir dann vom Chef für den letzten Tag noch einen Tisch bekommen. Im Allgemeinen war kam der Service an manchen Ecken etwas unorganisiert und unmotiviert rüber. Sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück oder Abendessen. Trotzdem waren die Mitarbeiter freundlich und haben versucht Fragen die man hatte zu beantworten. Wahrscheinlich hatten wir einfach nur Pech mit dem Service.
Die Lage des Hotels war gut. Es gibt viele kleine Shops und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Auch ein Busbahnhof ist in direkter Nähe. Malta ist wunderschön. Sehr zu empfehlen sind Poppeye Village, Mdina, Valetta, eine Tagestour auf die Nachbarsinsel Gozo inklusive der Blauen Lagune. Auch die Blaue Grotte im Fischersdorf ist sehr schön. Wir haben fast alles durch unsere Fti-Reiseleiterin gebucht. Man kann mit dem Bus alles super erreichen. Sind aber auch viel mit dem Taxi gefahren da die Busse gerade nach Valletta sehr viele Umwege fahren und man über 1h teilweise unterwegs ist. Wenn wir mit dem Taxi gefahren sind, sind wir immer mit dem Taxiunternehmen Blue Bird gefahren. Man kann sich direkt vom Hotels eins rufen lassen oder dort selber anrufen. Natürlich ist Bus fahren günstiger, das kann dann jeder selber entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten eine Reiseberatung die uns viele verschiedene Ausflüge angeboten hat. Haben vieles genutzt. Das Hotel hat auch schöne Angebote wie Fotoshootings etc. Haben davon nichts genutzt, deswegen können wir dazu nicht viel sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Hannah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback über unser Hotel zu veroeffentlichen, um Ihre positiven Erfahrungen mit unseren Holidaycheck Lesern zu teilen und auch konstruktive Kritik zu üben. Danke für Ihre ausgezeichnete Lagebeschreibung, die sicherlich sehr hilfreich für unsere Leser sein wird.Betten können, wenn an der Rezeption gemeldet, zu einem Doppelbett zusammengeschnürt werden.Wir bedauern sehr die beiden Vorfâlle im Bereich Service. Das Zimmer wird täglich geputzt und es sollte auch darauf geachtet werden, Handtücher zu wechseln und Toilettenpapier nach zulegen. Bedauerlich, wenn es nicht der Fall gewesen ist. Eine Reservierung des Steakhouse sollte an der Rezeption sofort bestätigt werden können, oder der Gast sollte aufgefordert werden später nochmal vorbei zu kommen , um die Reservierung zu bestätigen.Ihr Kommentar im Bereich Gastronomie,werde Ich an die zuständige Abteilung weiterleiten und ihn in der nächsten Managementbesprechung aufgreifen. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gästebetreuung Vicky Zammit