Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Mal wieder 2 Wochen Malta
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine perfekte Lage, egal, ob man nur kurz durch den Ort laufen will, mit einem Leihwagen durch die Gegend fahren will, oder mit dem Bus die Inseln erkundet (Busstationn ist ca. 200 m entfernt). Leider wird auf der Landseite gerade noch ein anderes Hotel Grundsaniert, so dass man dort eine Baustelle hat, das sollte aber nicht mehr lange der Fall sein. Das Hotel ist inzwischen komplett renoviert und daher auf einem guten Stand. Das frühstück ist reichhaltig, jedoch naturgemäß eher auf den englischen Geschmack ausgerichtet, aber es ist immer für jeden Geschmack was dabei. Halbpension/All Inclusive kann man sich sparen, das Buffett ist zwar sehr reichhaltig, aber im Umkreis von 5 Gehminuten sind mindestens 20 Lokale zu finden, und das in der Winterzeit, wo einige auch noch geschlossen haben, notfalls kann man in einem der Hoteleigenen Restaurants jederzeit noch was bekommen. Die Außenpools waren befüllt, jedoch nicht in Benutzung, der Innenpool ist ok (an den SPA-Bereich angeschlossen), jedoch mit dem Meer nicht zu vergleichen. Der Service (Rezeption, An-/Abreise, Reinigung funktionierte tadellos. Alles in allem ein Hotel, das man weiterempfehlen kann. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis auf Malta ist hervorragend. Einen Leihwagen kann man sich sparen, das 7-Tage-Busticket kostet nur 12 € und man kommt überall hin. Die beste reisezeit ist April-Juni, da kann man schon baden, es ist aber noch nicht zu heiß. Die Amtsprachen sind Englisch und Maltesisch. Da alle Orte maltesische Namen haben und dieses stark verwand mit dem arabischen ist, jedoch mit europäischen Schriftzeichen geschrieben wird, sollte man sich über die Schreibweise und Aussprache vorher kurz kundig machen (ist in jedem Reiseführer zu finden), da man sonst mit der vielen "Q" und "W" nicht klarkommt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (ich hatte ein Low-coast-Zimmer) ist ok, wenn natürlich nicht übermäßig groß. Alle Böden sind gefliest, Schrank, Kommode, Flat-TV usw. ist alles vorhanden. Das Bad mit Dusche/Badewanne, Föhn ist vollkommen ausreichend. Heizung und Klimaanlage sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Hauptspeisesaal ist leider etwas groß und unübersichtlich, an keinem der von mir besuchten Bars oder Restaurants ist etwas auszusetzen, wenn auch nicht alles mein Fall ist, wie z.B. der Gesang in der Templebar. Was einem nicht gefällt, da muss man ja auch nicht hingehen. Die Preise waren früher niedriger, sind aber allemal angemessen (Bier 0,5l ca. 4€).


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Höflichkeit ist eine maltesische Grundtugend, denen man immer begegnet. Die Rezeption ist mit mehreren Mitarbeitern mit verschiedenen Sprachen besetzt, natürlich nicht rund um die Uhr, wer englisch spricht, ist hier eindeutig im Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist direkt auf der anderen Straßenseite, dann jedoch Felsstrand. Will man Sandstrand haben, muss man 15-30 Minuten mit dem Bus fahren, wird dann jedoch mit feinstem Sand und unglaublich klarem Wasser belohnt. Da sich im Winter eher Wanderungen, Sigtseeing, Museen oder shopping anbieten, ist hier die Lage, wie oben beschrieben, das wichtigste. Wer was unternehmen will, sollte sich einen Reiseführer vorher kaufen, da man ansonsten auf die geführten Touren angewiesen ist, die nach meinem Geschmack zu teuer sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:1