- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses eher zentral gelegene Hotel an der Nordspitze Maltas hat uns einigermaßen gut gefallen, Es ist ziemlich weitläufig und bietet in Nicht-Coronazeiten sicherlich mehr Spaß und Abwechslung als aktuell. Als Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel ist es aber gut geeignet.
Sauber und gut. Mehr nicht. Kein befüllter Kühlschrank, Schränke schon verbraucht und der Balkon besitzt nur billige, verblichene Plastestühle. Das Negativste am Zimmer war für uns die relativ luftig gehaltene Tür zum Bad. Das hatte ich so bis dato auch noch nie. Die Dusche war neu und ebenerdig.
Wie bereits oben erwähnt, gibt es bei dem Service im Delos und der Kantine nichts Positives hervor zu heben. Die Bar am Strand war okay. Sehr gut fanden wir die Markengetränke ,die man als AI Gast bekam. An Alkohol wurde nicht gespart und es wurden nur Originale vermixt. Warnen würde ich vor dem Fischrestaurant, kurz nach dem Tunnel zum Strandbereich. Überteuert und der Hinweis man bekommt als AI Gast einen Discount, wurde völlig falsch dargestellt. Wir dachten es kostet pro Person nur 7€ auf das ganze Menü. Tatsache war, es gab nur einen Rabatt (Discount). Diese Worte wurden aber vorher nie verwendet und wir haben an mehreren Tagen verschiedene Hotelangestellte gefragt . Sehr skurril. Insgesamt ist das Essen als ausreichend zu bewerten. Frühstück eher mangelhaft. Keine Abwechslung. Rührei aus der Pappe, Baked Beans und Bacon jeden Tag. Dafür kein frisches Obst, nur abgestandener Obstsalat. Mittags waren wir meisten unterwegs oder mal im DELOS. Das A la Carte Restaurant war okay. Geschmack, Optik und Auswahl waren gut. Auch wenn man 14 Tage dort war. Getränkeauswahl war sehr gut.
Der Zimmerservice war okay. Nichts Außergewöhnliches. Einmal hat man vergessen, frische Handtücher hinzulegen. Naja... Schlimmer war der Service im DELOS. Dort wurde man zeitweise für eine halbe Stunde nicht beachtet. Dann kamen plötzlich zwei Kellner mit einmal. Da müssen sie stark an der Organisation arbeiten. In der großen Kantine war es ebenfalls seltsam, das man manchmal gleich abräumte, dann wieder gar nicht. Auch die genervten Servicekräfte, die einem manchmal fast den Appetit vergehen ließen, müssen mal etwas an ihrer Freundlichkeit tun, oder die Branche wechseln. Das sind keine 4 Sterne. Ebenfalls nicht akzeptabel, die Gäste am Pool. Obwohl mehrere Schilder das Springen vom Beckenrand verbieten, wurde man schön nass gemacht, wenn man nicht wenigsten in der zweiten Reihe vom Pool eine Liege hatte. Klar sind wir nicht aus Zucker, aber wenn man schläft oder ein Buch liest... Die rücksichtslosen Raucher aschten dann auch noch schön rum und zu guter letzt lagen gelegentlich noch ChioChips und Eis im Pool. Da erwarte ich mehr Kontrolle und Einhaltung der Hotelregeln. Ganz schlimm war es am Wochenende, wo Tagesgäste (Einheimische) mit ihren Kleinkindern den Infinity Pool ganztägig in Beschlag nahmen. Für die Gästeanzahl ist der Infinity Pool viel zu klein und ich möchte mir das ganze nicht in der Hauptsaison vorstellen. Aber man lässt halt viele Gäste zu, damit das Defizit durch Corona schnell wieder ausgeglichen wird.
Der Flughafentransfer beträgt aufgrund des dichten Verkehrs auf Malta circa 50 Minuten vom Flughafen. Als Ausganspunkt für Erkundungen, egal ob auf dem Wasser oder per Leihwagen ist das Dolmen sehr gut geeignet. Der Leihwagen wurde uns bis ans Hotel gebracht, das Parkhaus ist relativ günstig und groß. Auch der kleine Hafen wo Katamaran- und andere Bootstouren beginnen, ist gerade 10 Minuten zu Fuß entfernt. Der Busbahnhof 5 Minuten zu Fuß. Einen Kies bzw. Sandstrand sollte man nicht erwarten. Der Strand direkt vor dem Hotel besteht aus großen Kalksteinen und Betonplatten. Nur der angrenzende öffentliche Strandabschnitt ist kiesig. Allerdings war dieser Bereich recht klein und ungepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Indoorpool, Massage, Fitnessstudio, Wassersport, Tauchschule, usw. eigentlich für jeden was dabei. Preise waren okay. Animation nicht vorhanden. Wahrscheinlich kein Geld oder noch Nebensaison. Aber auch keine Leute die einem ständig überreden wollen, an irgendwas teilzunehmen. Das war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Michael, Danke fuer Ihr Feedback und Weiterempfehlung. Danke fuer Ihre detailierte Lagebeschreibung. Wir bedauern, dass Ihr Zimmer nicht hundertprozentig Ihren Erwartungen entsprach. Bei einer Reklamation an der Rezeption oder bei mir, haetten wir unser Moeglichstes getan Ihr Zimmer nach Ihren Vorstellungen zu wechseln. Wir sind etwas enttaeuscht ueber Ihr Kommentar im Bereich Service. Normalerweise werden unsere Mitarbeiter als sehr freundliche und zuvorkommend beschrieben. Wir bedauern, dass Sie das Gegenteil empfunden haben. Ignoriert werden von unserem Mitarbeitern, ist natuerlich nicht akzeptabel und diesen Punkt moechte Ich in der naechsten Managementbesprechung aufgreifen. Am Wochenende kann es wie von Ihnen erwaehnt, durch Tagesgaeste am Amazonia Beach Club voller werden. Ihr Einwand, dass auf die Hotelregeln mehr geachtet werden sollten, wurde an unseren Pool Manager weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr all- inklusive Getraenkeangebot ausgesprochen gut gefallen hat. Leider konnte unser Fruehstueck Sie nicht ueberzeugen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Cafe Delos zugesagt hat. Hundertprozentig all- inklusive ist unser Hauptrestaurant Menhir ( assistiertes Buffet) und unser a la carte Restaurant Cafe Delos ( mit Reservierung). Das Batubulan am Strand und das Carvv, unser Steakhouse, ist nicht hundertprozentig all- inklusive, aber unsere all- inklusive Gaeste bekommen dort einen Rabatt von Euro 7 pro Person, die von der Gesamtrechnung abgezogen werden. Im Steakhouse gibt es noch zusaetzlich 50% Rabatt auf Weine. Ich wage es zu bezweifeln, dass irgendjemand von unseren Mitarbeiter gesagt haben soll, dass das Batubulan nur 7 Euro kostet, ganz egal was man bestellt. Das wuerde meiner Meinung nach auch keinen Sinn ergeben. Danke, dass Sie den Spa Bereich, unseren Indoor Pool und die Wassersportmoeglichkeiten am Strand erwaehnt haben. Auf ein baldgies Wiedersehen. Gaestebetreuung Vicky Zammit