- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war zum vierten Mal auf Malta und für drei Tage zum ersten mal in diesem Hotel. Das Hotel ist ein tyisches Urlauberhotel. Viele Zimmer und entsprechend gross. Ein freundlicher, heller und moderner Baustiel zeichnet das Innere des Hotels aus. Es liegt optimal um Malta auf eigene Faust zu erkunden.
Die Zimmer sind modern und "ordentlich" ausgestattet. Die Betten waren sehr bequem, das Bad geräumig. Ein Safe ist vorhanden, allerdings mit Schlüssel statt Code und evtl. gegen Gebühr. (nicht benötigt) Im TV sind 4-5 deutsche Sender empfangbar. WLAN ist kostenfrei und funktioniert auch auf dem Zimmer.
Neben einem gebührenpflichtigen Steakhouse und einem Cafe, ist ein sehr großer Speisesaal vorhanden. Dort werden die täglichen Mahlzeiten in Buffetform serviert. Da das Hotel kurz vor Weihnachten nur sehr schwach ausgelastet war, ging es ruhig und gediegen zu. Leise Musik im Hintergrund, nicht zu laut - nicht zu leise. Bei voller Auslastung könnte ich mir jedoch vorstellen, dass es durchaus deutlich unruhiger und lauter hergeht. Das Essen war ausgesprochen schmackhaft. Sogar der Kaffee morgens wird aus Bohnen frisch gebrüht. Alles ausreichend und umfassend vorhanden. Eines der Besten die ich bisher auf Malta erlebt habe. Was mir jedoch massiv nicht gefallen hat, war der enorme Plastemüll. Verpackte Butter mit 10 Gramm !! Inhalt, Marmelde in kleinen Plastetüten - ähnlich wie Ketshup oder Majo bei McDoof, sind nicht nur sinnlos Umweltschädigend, sondern trage auf einer so kleinen Insel wie Malta zu erheblicher sinnloser Müllerzeugung bei. Das sollte dringend geändert werden.
Die tägliche Reinigung erfolgte zuverlässig. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant sind freundlich zugewand. Was leider nicht funktionierte war der morgentliche Weckruf. Trotz schriftlicher Buchung an der Rezeption erfolgte dieser nicht. Zum Glück gibt es Smartphones mit Wecker. Wer sich jedoch darauf verlässt - ist verlassen.
Das Hotel leigt in Bugibba. Der Busbahnhof ist in zwei Minuten zu erreichen, ebenso der Strand. Wobei Strand eher wenig vorhanden ist. Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Umgebung in ausreichender Menge vorhanden. Je nach Transferart dauert die Fahrt vom Flughafen zw. 40 Min. und zwei Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Neben kostenpflichtigen Wellnessangeboten, steht ein Fitnessraum gratis zur Verfügung. Ebenso ein kleiner Indoorpool, ein Hamam und eine Finnische Sauna. In letzterer passten genau 3 Personen. Manche Heimsaunen sind größer. Die Außenpoolanlagen machten einen schönen Eindruck, aufgrund der Jahreszeit waren diese logisch geschlossen. Abends gab es dezente Livemusik im Bereich der Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | EdTurner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 57 |
Lieber EdTurner, Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Weiterempfehlung.Wir möchten uns als erstes für Ihre gute Lagebeschreibung bedanken. Danke, dass Sie im Bereich Zimmer den angenehmen Schlafkomfort betont haben. Der Safe ist kostenlos, für einige benötigt man einen Schlüssel, den man am Ende des Aufenthalts an der Rezeption wieder abgibt, andere sind digital. Für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter an der Rezeption und vom Zimmerservice, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir bedauern sehr,dass der Weckruf nicht funktioniert hat und möchte uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir freuen uns, dass unsere Küche vollkommen Ihren Geschmack treffen konnte. Ihr Kritikpunkt der zu hohen Verwendung von Plastiktüten und Plastikverpackungen,möchte Ich in nächsten Managementbesprechung aufgreifen. Danke, dass Sie unsere Innen und Ausseneinrichtungen erwähnt haben. Wir hoffen, dass Sie sich zu Ihrem 5.Malta Besuch, wieder für das Dolmen Hotel entscheiden werden. Gästebetreuung Vicky Zammit