Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Sonstige
Zimmerputzen, das Abenteuer beginnt im Hotel ?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nur interessant als Ausganspunkt für Buserkundungen. Hilfsbereitschaft ist für das Personal der Rezeption ein Fremdwort. Lächeln gibt es sowieso nicht. Grüssen oder Vortritt lassen durch das Personal findet nicht statt, da darf man schon froh sein nicht angerempelt zu werden... Die Zimmer im 4. Stock im östlichen Hotelteil sind extrem abgewohnt, deto der Weg zum Zimmer. Grausiger Teppich (am Flur) voller Flecken, Unebenheiten und Stolpern inklusive. Die Duschabtrennung war undicht und offensichtlich sind die diversen Versuche mit Silikonpatzen zu dichten immer wieder fehlgeschlagen, was zur Folge hatte, dass bei jedem Duschgang das Wasser bis zur Eingangstür geronnen ist.( (Eigentlich wollten wir im Urlaub nicht ständig den Fußboden aufwischen müssen, dass hatte allerdings den Vorteil, dass der dann sauber war, zumindest nach den Rückständen auf dem Duschteppich zu schließen. (Was anders war zum Aufwischen nicht bei der Hand.)) Da wir ohnehin ob des Lärms schon Zimmer gewechselt hatten, haben wir auf eine weitere Reklamation verzichtet. Weder wollten wir bei einer Woche Aufenthalt nochmal Zimmer wechseln, noch waren wir heiß Arbeiter im Zimmer zu haben. Ganz toll war auch, dass die Balkontür nicht zu veriegeln war. Es konnte zwar der Türgriff in eine Verriegelungsposition gebracht werden, jedoch konnte der zur Verriegelung vorgesehen Zapfen nicht einrasten, da das dafür vorgesehene Profil schlichtweg falsch montiert war (zu hoch)! Wenigstens waren wir im vierten Stock also relativ einbruchsicher, wenngleich bei heftigen Wind pfiff es ordentlich durchs das Zimmer. Ein Hohn auch, wir hatten vorweg ersucht in einem höheren Stockwerk untergebracht zu werden (Einbruch und so) und ja kein Zimmer mit einer Verbindungstür (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit) zu bekommen. Richtig! Spät Abends angekommen sind wir natürlich im Zimmer mit Verbindungstür gelandet im untersten Geschoß mit Vordach und einer enormen Lüftungsanlage mit endprechender Geräuschentwicklung, es hat nur noch die Leiter gefehlt.... Das war aber das Schlimmste noch nicht. Bis um ein Uhr morgens haben sich am Flur vor unserem Zimmer Boxer für einen Wettbewerb aufgewärmt und bei jedem Boxstoß wie Tarzan im Urwald geprüllt. Unserer diesbezüglichen Reklamation ist man erst am nächsten Tag nachgekommen. Am selben Abend soll es angeblich kein Zimmer mehr gegeben haben. In einem riesen Hotel wie diesem Mitten im Februar???? Ja und übrigens hieß es auch das dauere nur bis 22:00 höchstens 23:00 Uhr. Dementsprechend war unser erster Urlaubstag im Gesäß. Beim zweiten Zimmer hat es sich als nötig erwiesen bei den Schränken und Laden zu wischen. (Beim Ersten haben wir gleich nicht ausgepackt.) Das dafür zweckentfremdete WC-Papier war schwarz..... also nicht das was man auf seiner Wäsche wiederfinden will. Ah ja und Übrigens auf der Seifenschale waren noch die Seifenreste der Vornutzer, schlichtweg genau das, was mann sich für einen Urlaubsbeginn vorstellt..... . Dass die Schiebetüre des Kastens nicht mehr in einer Führungsschine lief und bei jedem Öffenen drohte dem Öffnenden entgegen zu fallen hat uns eigentlich nicht mehr gewundert. Mängel mit System? Zufall? Wie auch immer, gut war die Lage mit Blick auf das Meer, sofern man so ein Zimmer erhält, Kühlschrank im Zimmer und die Größe dieses Zimmers, die Nähe zur Busstation unmittelbar hinter dem Hotel, die Qualität der Speisen war recht ordentlich, mitunter sehr gute Suppen, gelegentlich auch köstlicher Kuchen als Nachtisch, das Eis gewöhnlich, aber Geschmack ist was Individuelles. Sonst noch? Für uns war leider Nichts dabei. Beim Auschecken wurden wir gefragt ob uns der Aufenthalt gefiel. Auf unsere Antwort, dass das nicht der Fall war, wurde nicht einmal nachgefragt warum nicht. Dieser Umstand spricht für sich, mehr gibt es wohl zu einem Hotel nicht zu sagen.......Zu guter Letzt, Malta war für uns abolut sehenswert und wir werden sicher wieder kommen. Um dieses Hotel werden wir allerdings einen ganz, ganz großen Bogen machen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1