Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Max (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1-3 Tage • Stadt
Service nicht überzeugt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine schöne Lage - in der Nähe des Schlosses Schönbrunn. Vom Hauptbahnhof ist es mit der Straßenbahn in ca. 40 Minuten erreichbar. Der Park vor dem Hotel ist ganz nett. Der Service im Hotel hat uns überhaupt nicht überzeugt: Wir fanden den Check-in sehr unterkühlt. Für unseren Goldstatus haben wir kein Upgrade und so ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof erhalten (s. Foto). Da es uns nicht sehr gut gefiel, haben wir an der Rezeption gefragt, ob wir nicht doch ein Zimmer mit Balkon bekommen könnten. Das es angeblich keine freien Zimmer mit Balkon mehr gab, wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Als wir am nächsten Tag nach dem Frühstück wieder nach einem Balkonzimmer gefragt haben, wurden wir gebeten, in einer Stunde wieder zu kommen. Nach einer Stunde hat man uns gebeten wieder etwas zu warten. Als wir dann gefragt haben, wie lange diese Hinhaltetaktik noch dauern würde und wir eine klare Aussage bräuchten, ob wir ein Balkonzimmer bekommen oder nicht und dass wir nicht den ganzen Tag stündlich zur Rezeption laufen wollen, hat uns eine extrem unfreundliche Rezeptionistin mitgeteilt, dass sie nun ein Balkonzimmer reinigen lässt und wir in einer Stunde umziehen können. Nach dieser ganzen Geschichte haben wir ein bissschen bereut, dass wir dieses Hotel überhaupt gebaucht haben. Das Frühstücksangebot war nicht üppig, aber völlig ausreichend. Es bestand die Möglichkeit, Eierspeisen zu bestellen. Unangenehm fanden wir den Streit zwischen einem älteren Hotelmitarbeiter und einer jungeren Mitarbeiterin beim Abräumen des Nachbartisches. Danach hat die junge Mitarbeiterin beim Abräumen anderer Nachbartische lautstark das schmutzige Geschirr in den Behälter geschmisssen, so dass ein entspanntes Frühstück nicht mehr möglich war. Am nächsten Tag haben wir beim Frühstück jedoch auch professionelle, sehr freundliche und gut gelaunte Mitarbeiter erlebt (wie z. B. Jonathan). Auch an der Rezeption ist es am nächsten Tag etwas freundlicher zugegangen. Am einem Tag haben wir das Hotel um ca. 12:40 verlassen, das Zimmer wurde trotzdem nicht gereinigt. In unserem Zimmer ist aber jemand vom Personal gewesen, weil die Rotweingläser, die wir an der Bar geliehen haben, waren dann weg. Nachdem wir am Abend an der Rezeption nach frischen Handtüchern gefragt haben, wurden diese uns von einer Cleaning Lady gebracht. Dass diese Aktion ihr nicht gefallen hat, hat sie uns mit ihrem Gesicht sehr deutlich gezeigt. Unser Fazit: Das Hotel war für einmal ok, nochmal werden wir eher nicht kommen. Der Service ist sehr personalabhängig, was eigentlich in so einem Hotel nicht sein sollte. Wenn man hier die Bewertungen anderer Gäste aus dem letzten Jahr liest, dann sieht man, das das Hotel seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:41-45
    Bewertungen:90