- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel für einen Städtetrip, das mit hochwertigem Ambiente und freundlichem Personal aufwartet. Wir bekamen ein Zimmer mit getrennten Betten, in unserer Buchung steht jedoch klar ein "Doppelzimmer" und nicht Zweibettzimmer. Angeblich sei dies so gebucht worden, aus den Unterlagen geht allerdings etwas anderes hervor. Ärgerlich! Uns wurde zwar vom bemühten Personal ein anderes Zimmer angeboten, allerdings hätten wir dafür 2 Mal in 4 Tagen umziehen müssen. Dies lehnten wir ab, da wir von derartigem Zimmerhopping auch nicht begeistert waren. Von der Buchung einer Halbpension raten wir ab (siehe Beschreibung "Gastronomie"), hier und da könnte am Hilton-Diamant noch geschliffen werden.
Größe des Zimmers war okey, das Bad ist sehr groß mit Dusche und Wanne. Die Aussicht ist wunderbar und die Einrichtung sehr hochwertig. Ohne gesunden Menschenverstand verbrennt man allerdings, hält man sich an den Fluchtplan: Wir haben noch nie(!) einen derart grausam übersetzten Fluchtplan gelesen. Da solle man die "Tür (schließen), Ton die Warnung und melden den vorderen Schreibtisch", man sollte den "Raumschlüsselurlaub den Raum sofort" nehmen und "Don´t gebrauch die Aufzüge!" - aha. In einem 4-Sterne-Hilton erwarte ich, dass zumindest ein so gängiger Text verständlich übersetzt werden kann (zumal die deutsch-sprechenden Herren an der Rezeption dies sicher besser gekonnt hätten).
Vorab: das Essen war jederzeit ausgezeichnet, sehr schmackhaft und wurde schnell zubereitet. Wir buchten Halbpension und wurden sehr enttäuscht: es glich einem 2-Klassen-System, wobei wir eher zweiterer angehörten. Zu Beginn wurde uns für jeden Abend ein "Essensschein" in die Hand gedrückt. Diesen gaben wir auch brav jeden Abend im Restaurant ab um uns zum sogenannten "Half-Board-Menu" zu bekennen. Sogleich wurde uns eine laminierte DinA4-Seite in die Hand gedrückt: aus dieser konnten wir zwischen 4 Vorspeisen, 6 Hauptspeisen (3 davon mit Fisch/Meerestieren) und 3 Desserts auswählen. Jeden Abend. Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, dass wir jeden Tag (in etwa bis zum Sankt-Nimmerleinstag) die gleiche Karte erhalten würden- egal ob wir 2 Tage oder 2 Wochen bleiben oder in einem halben Jahr wieder kommen würden. Da wir keine Fisch-fans sind, konnten wir somit an 4 Abendessen zwischen 3 Gerichten wählen. Nach unserer Beschwerde erhielten wir am 4. Abend einen Alternativvorschlag. Das Servicepersonal war freundlich, wurde allerdings bei großen Menschenmengen hektisch und wirkte chaotisch.
Die Freundlichkeit sowie die Fremdsprachenkenntnisse insb. an der Rezeption sind ausgezeichnet, mit Beschwerden wird offen umgegangen, um Lösung wird sich bemüht. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, allerdings hat das Handtuchvergabesystem keinen Sinn- zwei Personen können wenig mit 6 Badetüchern anfangen (dafür gab es dann weder einen Duschvorleger für den kalten Marmorboden noch ein kleineres Handtuch für das Gesicht).
Das Hotel liegt in einem Geschäftsviertel von Zagreb, nichts desto trotz sehr gute Erreichbarkeit des Stadtkerns: zu Fuß ca. 30 Minuten oder mit der Tram, die direkt vor der Tür liegt. Eine der vielen Einkaufszentren Zagrebs liegt direkt nebenan (dm, Supermarkt, Wechselstube, Bar, Bowling) sowie diverse Banken. Das Hotel liegt an einer 4 bzw 6-spurigen Straße, von der man jedoch im Hotel gar nichts mehr hört und die auch nachts/am Wochenende nicht sonderlich stark befahren ist. Ein einziges Manko der Lage: das Parken stellt ein Problem dar. Unter dem Hotel befindet sich zwar eine Tiefgarage (reservierte Parkplätze allerdings ohne jegliche Nachprüfung), diese muss vom Hotelgast jedoch ganz normal bezahlt werden. Wenigstens einen Preisnachlass für Gäste des Hotels könnte man anbieten!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitness- und Poolbereich sowie Umkleideräume verteilt auf 3 Etagen. Das Personal am Empfangstresen ist zwar nett, aber wenig gesprächig/entgegenkommen in der Einweisung. So läuft man einige Male hoch und runter bis man nach und nach darüber informiert wird, dass es Handtücher z.B. am Empfang gibt- mangelhafter Service. Ansonsten sehr schöne Fitnesslandschaft und ein hübscher Pool. Eine Sauna von zweien funktionierte nicht, weshalb es dann doch sehr kuschelig wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |