Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Hotel, super Lage
4,5 / 6

Allgemein

Das Städethotel hat 19 Stockwerke mit 755 Zimmern. Es ist vor kurzem renoviert wurden und ist dementsprechend in einem guten Zustand. Lobby, Bar, Frühstücksraum, Souvenirladen, Concierge, Friseur und PC Raum mit Internet und Druckern. Internet kostet USD 9, 99 pro Tag am Zimmer mit eigenem Laptop, frei in der Lobby (wireless) und im PC Raum muss man min. USD 3 einwerfen, waren glaub ich dann 4 oder 5 min, also recht teuer. Am Flughafen mit den gelben Taxis fahren, es gibt auch "Privatpersonen", die dich gleich anreden und zum Hotel führen wollen, sind aber teurer. Trinkgeld wird in den USA eigentlich immer gern genommen und auch erwartet, kann schon lästig sein. Es gibt verschiedene Sighseeing Pässe, die sind ganz gut für den ersten Besuch, da die Eintritte schon bezahlt sind und man sich so manches Schlange stehen erspart (New York Pass, Explorer Pass New York, im Internet öfters auch günstiger zu bestellen).


Zimmer
  • Gut
  • Executive Zimmer in der 19. Etage war gut ausgestattet, aber typisch New York halt, klein. Ein Wandschrank mit kostenlosem Safe, Bügelbrett und Bügeleisen. LCD-TV, Telefon und Minibar. Bad war nett, aber wirklich klein, zwischen Badewanne und Waschbecken steht das WC. Zimmernachbarn hört man auch dann und wann. Handtücher immer gewechselt, wenn man sie am Boden legt, für Bettwäsche kann man eine Karte aufs Bett legen, wir dann gewechselt. Im großen und ganzen aber total in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten American Buffet Breakfast. War ganz in Ordnung, nichts Besonderes. Rührei, hartgekochte Eier, Kartoffeln und Würstchen. Zwei Sorten Wurst bzw. Käse, Müsli und warme Waffeln, frische Früchte. Kaffee, Tee, Heiße Schokoklade und Orangensaft (der war besonders gut, angeblich frisch gepresst) werden serviert. Eigentlich kleiner Frühstücksraum für diese Zimmeranzahl, er war aber nur einmal wirklich voll, so ab acht.


    Service
  • Gut
  • Personal war durchgehend freundlich. Check-In verlief problemlos und schnell und man bekommt einen warmen Cookie. Zimmerreinigung auch immer in Ordnung mit neuen Badprodukten, haben aber auch pro Tag USD 5 Trinkgeld gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Die U-Bahn fährt direkt vor dem Hotel weg, also keine weiten Fußmärsche bis dorthin. Man ist auch schnell bei der 5th Ave. und dem Rockefeller Center zu Fuß. Das bekannte Waldorf Astoria Hotel ist auch in der Nähe. Neben dem Hotel ist ein kleines Self-Service Restaurant für Frühstück und/oder warme Gerichte, ganz nett und faire Preise. Einen Supermarkt oder sonstiges ist nicht in näherer Umgebung. Vom Flughafen JFK ist es schon ein Stückchen entfernt, aber das sind ja die meisten Hotels in Manhattan. Wenn man ein Yellow Cab Taxi nimmt, kostet es USD 45 flat rate (egal welches Hotel in Manhattan) plus USD 5 Maut, also insgesamt USD 50.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fitnessraum ist vorhanden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:17