Also eines vorab: Ich hasse die deutsche Mentalität, sich ständig über alles zu beschweren, aber das Hotel lässt mir leider keine Wahl. Ich sehe immer über vieles hinweg aber das ging hier leider nicht. Das Hotel ist sehr groß insgesamt 19 Etagen. Die Lobby war halbe Baustelle, da direkt neben der Rezeption ein großer Lounge Bereich renoviert wurde. Unser erstes Zimmer war eine Katastrophe. 12. Stock zum Fenster raus der 24 Stunden Lärm einer Uralten Klima/Heizung o.ä. von einem Nachbargebäude. Wir versuchten es die erste Nacht zu verdrängen. Ging aber nicht. Hinzu kam, dass das Zimmer nicht gut gereinigt war. Haare, überall Staub, aber Hauptsache ein großer HD FErnseher...Typisch eben. Weiterhin lagen diverse Lampenkabel offen im Zimmer herum und an der ein oder anderen Stelle löste sich die Tapete von der Wand, bzw. die Fareb an den Türen und Türrahmen war schon fortgeschritten abgebröckelt.Sehr renovoierungsbedürftig. Am zweiten Tag baten wir um ein Zimmer an der anderen Seite. Wir wurden auf eine Liste gestzt und sollten am NAchmittag nochmal fragen. Machten wir auch und bekamen ein Zimmer im 16. Stock zur anderen Seite. Weniger Lärm und ein leicht bessere Zustand. OK, aber leider nicht das, was man von einem vier Sterne Haus erwartet. Man sollte halt nicht immer von deutschen Standards ausgehen.Das Publikum war gemischt.Viele internationale Gäste, meistens allerdings Geschäftsleute aus Amerika. Alles in allem schelchtes Hotel, aber New York zur Weihnachtszeit ist traumhaft, wenn man mit Menschenmassen zurechtkommt!
Zimmergröße war ok. Minibar war, wie schon in den Vorbewertungen nur eine Atrappe. Das Schränkchen war leer.Kein Kühlschrank. Möbel und Wände waren sehr abgenutzt. Alles war recht einfach gehalten. Keine bemerkenswerten Extras (ausser der überflüssige riesen TV). Für ein 4 Sterne Hotel viel zu dürftig. Lautstärke im ersten Zimmer unerträglich auch bei geschlossenem Fenster und ich fahre nicht in ein Hotel um mit Oropax schlafen zu müssen. Falls ihr doch keine Wahl habt und das Hotel bucht dann lasst euch direkt ein Zimmmer mit gerader Nummer geben.Die Zimmer sind alle auf der ruhigeren Seite
Das Personal behandelte die US Gäste viel freundlicher und hilfsbereiter, das war offensichtlich. Obwohl wir mit den Tips nicht gegeizt haben und trotz allen Unmuts wegen dem Zimmer immer freundlich geblieben sind, hatte man immer den Eindruck nicht willkommen zu sein. Der Zimmerwechsel hat zwar problemlos funtioniert aber ein gutes Beispiel habe ich: Alle Hotels die ich in Manhatten so anhgesehen habe hatten ab einer bestimmten Zeit die Türen zu, man kam nur mit der Zimmerkarte durch den Kartenleser am Eingang. Unser Hotel hatte an den Aufzügen jemanden stehen der uns nach unserer Karte gefragt hatte. Mit uns kamen zur gleichen Zeit noch ca. 10 andere Personen zum Aufzug (alle offensichtlich Amerikaner), niemand wurde gefragt.Fand ich merkwürdig. Zimmer wurden täglich gereinigt, aber Staub wurde anscheinend nie richtig gewischt
Die Lage ist aus unserer Sicht der einzige Pluspunkt. Ubahn wirklich direkt neben dem Hotel, diese haben wir dann auch rege genutzt.Metro Card holen und für 28 $ eine Woche unbegrenzt fahren.Und die Ubahn ist gegen alle Gerüchte absolut sicher...Wir sind teilweise auch sehr spät am Abend noch mit fast leeren Bahnen gefahren und wir hatten die ein mulmiges Gefühl, und mit dem Taxi steht man nur im Stau. Zu Fuß ist man in ein paar Minuten am Rockefeller Center, St. Patrick's, Waldorf Astoria und der 5th Avenue. Zum Times Square sind es einige Blocks, zu weit zum Gehen. Cafes und Restaurants gibt es genug in direkter Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 | 
| Reisegrund: | Stadt | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna & Andreas | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 3 | 

