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Jennifer. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Stadt
Zentral gelegen! Aber das wars auch schon..
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist so groß wie in den anderen Bewertungen bereits erwähnt. Bei der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass es ein Nichtraucherhotel wäre, was allerdings nicht stimmte; es gibt Raucheretagen. Die Lobby ist super schön einladend und man verpricht sich viel von dem Hotel. Man wird freundlich begrüßt und bekommt den besagten warmen Cookie, der auch wirklich gut schmeckt. Die Lobby war immer gut besucht, viele An- und Abreisende jeder Altersklasse und Nationalität. Man konnte echt nicht sagen, ob es nun ein Hotel für jüngere, ältere oder Geschäftsleute war. Alles war vorhanden. Wir sind Ende August/Anfang September geflogen und es war total angenehm von der Temperatur. Wenn es uns zu warm wurde, sind wir in die klimatisierte Subway oder eben in ein Geschäft gegangen. Dort ist anscheinend alles klimatisiert. Für die Übernachtumg im Doubletree haben wir ca. 110 EUR/Tag bezahlt, was nach unseren negativen Erfahrungen jetzt nicht großartig gerechtfertigt ist. Wahrscheinlich hatten wir einfach nur Pech, ich denke, wenn man dort 3-5 Tage übernachten will, ist das Hotel ausreichend. Tips für die Putzfrau hat bei uns immer variiert. Zunächst hatten wir immer 4 bis 5 $ hingelegt, bis wir in unserem Reiseführer entdeckt haben, dass 2 $ völlig ausreichen, wenn man länger als 10 Tage dort ist. Danach haben wir auch nur 2 bis 3 $ immer gegeben. Die Putzfrauen waren immer sehr freundlcih. Am Abreisetag hatten wir unsere Koffer noch im Hotel gelassen, da wir erst gegen Nachmittag abflogen. 1 $ pro Gepäckstück, was natürlich ärgerlich ist, wenn man vorher noch Theater mit der Dusche hatte ;-) Dann wollten wir eig. mit einem Yello Cap zum JFK-Airport, dort liegt der Festpreis bei 45 $ plus Tip. Also sind wir mit einem schwarzen, vom Hotel angebotenem Taxi gefahren, da dort der Preis bei 50 $ inkl. ALLEM lag. War auch viel bequemer in so einem "Jeep" zu sitzen als im Yello Cab :-) Allerdings am JFK angekommen, wollte der Fahrer nochmal Tip haben, und wir hatten ihm dann gesagt, was wir vereinbart hatten. Dann war auch gut, aber erstmal hat er versucht uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Nicht darauf reinfallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als wir unser Zimmer bekamen, hatten auch wir das Pech, vom 4. Stock aus direkt auf die Feuerwache zu schauen. Da wir vorher auch bei Holidaycheck das Problem nachgelesen hatten, wollten wir so freundlich sein und noch 1 Nacht warten, bis wir um einen Zimmerwechsel baten. Unser 1. Zimmer war leider nicht sehr sauber; hatten ein Standard-Doppelzimmer. Die Nachttischlampen und der LCD-Fernseher waren total verstaubt, die Dusche war noch nass, mit Blut am Duschvorhang und mit Haarresten (als hätte kurz vorher noch jmd. geduchst) und Schimmel bot sich an den Decken und Wänden des Bades. Aus unserem Fenster konnten wir kaum gucken, so verdreckt war es. Dann einen kurzen Blick in die Minibar und zack: Keine vorhanden! Wir hatten nur die Holzverkleidung ohne Inhalt im Raum stehen. Nicht mal einen abgestellten Kühlschrank; es war komplett leer. Gut, wollten wir alles ignorieren, da wir ja - wie gesagt - am nächsten Tag das Zimmer eh wechseln wollten. Haben der Freunlichkeit halber noch 5 $ für die Putzfrau hinterlassen, was im Nachhinein viel zu viel war. Als wir dann unser neues Zimmer betraten, wurden wir schon auf der Etage von einer quälenden Rauchwolke erdrückt. Selbst als starke Raucher empfanden wir den Gestank als abartig. Im Zimmer angekommen, haben wir erstmal durchgelüftet - so gut es ging. Die Fenster sind dort so "verriegelt", dass man sie ca. 30 cm nur öffnen kann. Das Zimmer war identisch mit unserem ersten, nur es war größer. Dafür gleiches Bett, gleicher TV, kein Staub auf den Nachttischlampen, verdreckte Fenster, Schimmel im Bad, sonst aber relativ sauber (ohne Sagrotan würde ich da allerdings niemanden empfehlen, etwas anzufassen) und zu guter Letzt: Die fehlende Minibar!! Auch im 2.ten Zimmer 10 Stockwerke höher hatten wir das Pech mit der Minibar, so dass wir jeden Abend/jede Nacht noch zum PVC laufen mussten um uns Getränke o. ä. zu kaufen. Gekühlt haben wir das Ganze auf der Klimaanlage. Die ist dort wie bei uns eine Nachtspeicherheizung. Das 2.te Zimmer zum Hof hinaus ist ruhiger, allerdings hatten wir erneut das Pech, dass wir über der "Trommel" des Klimaanlagensystems lagen. Fenster zu, Oropax rein und es ist auszuhalten ;-) Was die Sauberkeit im Allgemeinen angeht: Ohne Socken und Sagrotan haben wir uns dort nicht bewegt und auch den Reinigungskraft haben wir nur noch alle 2-3 Tage reingelassen. Immer wenn sie da war, habe ich das Badezimmer als dreckiger empfunden. Betten und Rest des ZImmers waren dagegen immer sauber. Aber das Bad musste immer wieder neu desinfiziert werden. Vorteil: Wir haben jedes Mal, wenn die Putzfrau da war, neue Handtücher bekommen. Auch wenn wir das garnicht wollten. Hatten nicht 1x die Handtücher auf dem Boden liegen (da sie ja fast täglich ausgewechselt wurden). Was besonders negativ aufgefallen ist: Wenn man morgens duschen wollte, stand auch gerne mal das Wasser in der Wanne. Zunächst immer nur vom eigenen Duschwasser - es lief einfach nicht ab. Als wir das meldeten, wollte sich wohl jemand darum kümmern. Aber das Problem blieb. Dann am Abreisetag: Ich wollte zuerst duschen gehen und musste feststellen, dass die Wanne 1/3 mit dreckigem Wasser gefüllt war inkl. Bröckchen, die ich bis heute nicht identifizieren kann. Wir haben dann bei der Rezeption gebeten, jemanden raufzuschicken. Ca. 10 Min. später hatten wir einen Handwerker, der mit so einem Druckgerät o. ä. das Problem gelöst hatte. Er erklärte uns, dass das Hotel so gebaut wäre, dass Dusche über Dusche steht u. somit das vorkommen kann, dass man vom Nachbarn das Wasser hochgespült bekommt. Nach dieser Auskunft hatten wir ihm noch 5 $ gegeben und nen Teufel getan, dort noch zu duschen. Was ärgerlich war, nachdem wir noch einen 8-Stündigen Flug vor uns hatten. Vorteil: Wir habens als Entschädigung jeweils einen Cookie zur Abreise bekommen. Nett oder? ;-) Ebenfalls negativ - aber nicht dramatisch: Unser TV funktionierte ganz schlecht. Wir hatten ständig Bildstörungen. Wie in Deutschland mit einem DVBT-Receiver vergleichbar, der schlechten Empfang hatte. Auch das Problem hatten wir geschildert u. es wollte sich darum jemand kümmern. Wir hatten 2 Wochen lang das gleiche Bild. Ausstattung eines Standard-Doppelzimmers: - Doppelbett (gemütlich amerikanisch) - Schreibtisch, Telefon - LCD-Fernseher - Kommode für Unterwäsche, T-Shirts - Minibar-Verkleidung ohne Minibar (zumindest in unseren 2 Zimmern) - Bad mit Wanne, Telefon - Safe im "Schrank" bzw. Schränkchen, wo man 3 Jacken aufhängen kann - Fön (je nach Zimmer aber unterschiedliche) - Bügelbrett und Bügeleisen


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden freundlich empfangen und waren zunächst auch sehr froh darüber. Allerdings ist uns schon am 1. Tag aufgefallen, dass uns weder jemand aus unserem Taxi noch mit unseren Koffern geholfen hat, was wir zunächst nicht weiter schlimm fanden. Da wir dort allerdings 2 Wochen waren, konnten wir natürlich erkennen, dass der Service dann doch angeboten wurde - für die exquisiteren Gäste. Als wir unten in der überfüllten Lobby waren, haben wir zunächst eine Mitarbeiterin gefragt, ob noch ein anderes Zimmer frei wäre. (Warum s.u. bei Zimmerbewertung) Die Dame war schon bei der Begrüßung recht unfreundlich und schien genervt. Nach einem kurzen "Nein, keine Zimmer mehr frei, wir sollten um 15 Uhr nochmals nachfragen" sind wir dann auch erstmal Richtung Ausgang gegangen. Da wir aber nicht gegen Mittag zurück ins Hotel wollten, sind wir zu einem anderen Mitarbeiter anschließend gegangen und haben ihm das Problem mit der Feuerwache erzählt u. erwähnt, wie lange wir übernachteten. Komischerweise hatte er binnen nicht mal 30 Sek. ein neues Zimmer für uns auf der gegenüberliegenden Seite. Dann fragte er uns ob wir ein Raucherzimmer gerne hätten, was wir bejahten (Wie gesagt wir gingen von einem Nichtraucherhotel aus). Für das schnelle Handeln des Mitarbeiters haben wir ihm 5 $ zugesteckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war super. Direkt vor dem Hotel ist die Subway (6), mit der man zum Grand Central fahren kann. Von dort aus kommt man direkt zum Times Quare oder überall dorthin, wo man hinmöchte. Ansonsten fuhr die Subway (6) auch noch Richtung SoHo, wo man ziemlich gut einkaufen kann. 2 Min. vom Hotel enfernt ist auch ein sog. PVC vorhanden, was einem 24-Std.-Drogeriemarkt ähnelt. Ziemlich praktisch, um schnell den kleinen Hunger oder Durst zu löschen. Zu Fuß benötigt man ca. 10 Min. zum Times Quare und zur 5th Ave nicht mal 10 Min. Nachteil: Das Hotel liegt direkt gegenüber einer Feuerwehrwache, die tatsächlich alle 5-10 Min. durchgehend ausrückt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel gab es einen Service-Point, wo man Aktiviäten buchen kann oder hilfreiche Tipps erhält. Leider für uns vergebens. Wir hatten nach einem Sixflags-Ausflug nach New Jersey gefragt und bekamen die Antwort, dass es ca. 50 $ kostet und man mit dem Bus fahren muss. Den Rest mussten wir uns selbst zusammenreimen und sogar selbst buchen. Wir hatten uns für einen Hubschrauberrundflug interessiert und einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen, mehr nicht. Dann wollten wir ein Musical sehen und wurden an den Times Square verwiesen (Ticketcenter). Als wir uns dann auf die Suche nach dem Busterminal in Manhattan machen wollten (für unser selbst organisiertes Sixflags-Vergnügen), benötigten wir einen internetfähigen PC. Wir hatten keine Notebooks dabei, es sollte ja Urlaub sein. Also gingen wir runter zur Lobby und fragten, ob wir mal ins Internet könnten. Blöderweise war das komplette Hotel mit W-Lan ausgerichtet, nur man musste sein eigenes Gerät mitbringen. Wir hatten danach auch keine Information erhalten, wo das nächste Internetcafé zu finden wäre. Und man weiß ja selbst, wie das ist, wenn man mal was sucht..... Zu den Angeboten kann ich also wirklich nichts sagen. Ich habe durch die Hotelbewertungen gelesen, dass es einen Fitnessraum geben soll. Den haben wir allerdings nie gesehen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1