- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Aufenthalt in diesem Hotel war leider ein totales Desaster. Das einzig postive ist die Lage, den Aufenthalt mussten wir jedoch abbrechen und wie es aussieht wird ein Rechtsstreit daraus was die Kosten anbelangt. Der Reihe nach: Wir hatten ein Zimmer der Komfortklasse gebucht, welches sehr verwohnt und mit starken Mängeln (runterhängende Tapeten, zerkratzte Wände und Möbel) aufwartete. Das Bad war ok. Wir haben dennoch in ein anderes Zimmer umgebucht (Standard-Kategorie) insbesondere auch wegen der Lage des Komfort-Zimmers. Das Umbuchen war kein Problem und bis dahin verlief alles freundlich. Das Hotel insgesamt ist stark renovierungsbedürftig, was vom Personal auch selbst ohne Aufforderung angesprochen wurde. Alle Teppiche in den gesehenen Zimmern und Fluren sind stark verdreckt (nur der Eingangsbereich wirkt einladend, davon wird man erstmal geblendet. Was nicht bedeutet, dass der Bereich nicht wirklich in Ordnung ist sondern nur dass man das nicht über diesen Bereich hinaus erwarten darf!). Die Wände/Tapeten in den Fluren und (gesehenen Zimmern) sind zerkratzt und schmutzig. Die Dusche im Bad des Standardszimmer von schwarzen Ablagerungen geprägt (dürfte ein Zeugnis der schwachen Belüftung sein). Es gibt keine Klimatisierung (was noch okay ist) und es roch überall in den Gängen und Zimmern modrig und war (heißer Tag) entsprechend stickig. Am Abend wurden wir im Zimmer von hunderten kleinen und größeren Fliegen heimgesucht, die so viele waren, dass sie von der Decke quasi aufs Bett (welches grundsätzlich sauber aber sehr durchgelegen war) runtergefallen sind. Es gibt hierzu Bilder, die ich gerne in die Bewertung eingefügt hätte. Ich bin nicht übermäßig empfindlich aber es war wirklich ein regelrechter Befall und undenkbar im Bett zu schlafen während eine Anzahl von Tieren im zweistelligen Bereich auf Betten und Kissen krabbelten/umher flogen. Wir haben das Hotel um 22 Uhr dann verlassen und zuvor die angegebene Notkontaktnummer gewählt, um das Problem anzusprechen. Der Mann am anderen Ende meinte er könne nichts machen weil er in einer anderen Stadt sei. Wir sollen den Schlüssel einfach ablegen und er wisse schon Bescheid, dass es so nicht geht. Wir haben alles dokumentiert, auch einen (freundlichen!) Zettel für das morgendliche Personal hinterlassen, auch dies zeitlich mit Fotos dokumentiert, und sind dann zerknirscht um 22 Uhr nach Hause gefahren (zum Glück nur 1,5 Stunden) und haben auf den geplanten Drachenfelsbesuch am nächsten Tag verzichtet. Auch eine Kontaktnummer für Rücksprachen haben wir natürlich hinterlassen, stattdessen erfolgte aber nun nur die Zusendung einer Rechnung für die Übernachtung und das Frühstück für 2 Personen. Ein Anruf beim Hotel diesbezüglich wurde ohne große Redebereitschaft abgebügelt, dass wir selbst Schuld wären wenn wir das Zimmer falsch nutzen (!!!??!) also z.B. Fenster auf und Licht an (Entschuldigung dass man nicht bereit ist im stickigen muffelnden 35Grad Zimmer zu ersticken..für knapp 90 Euro exlusive Frühstück). Die Masse der Tiere rechtfertigt aus unserer Sicht in keiner Weise das normale(!) durchlüften des Raumes. Aber das ist eine müßige Diskussion. Fakt ist: Wir sind abgereist und wären bereit gewesen die Endreinigung des Zimmers (aufgrund der genutzten Dusche vor abendlichem Tierbefall) zu tragen, werden nun aber rechtliche Schritte prüfen da dass Hotel keinerlei Bereitschaft signalisiert hat die Forderung für die (nach telefonischer Rücksprache!!) nicht stattgefundene Übernachtung sowie das nicht in Anspruch genommene Frühstück anzupassen. Hierzu fehlen mir nach wie vor die Worte. Ich kann den Besuch unabhängig von der unerwartet negativen Wende mit Blick auf die (gesehenen) Zimmerzustände persönlich nicht weiter empfehlen und bin zutiefst frustiert über die starre Haltung des Hotels bei offensichtlichen und gravierenden Mängeln. Bis dahin erschien mir der Service vor Ort der einzige Lichtblick, der sich nun leider als Masche entpuppt, uns bei Laune gehalten zu haben. Irreführende Signale am Telefon, dass die Abreise in Ordnung und sogar verständlich sei weil man nicht zum Hotel kommen könne um etwas zu ändern und dann auf einmal per Post das Geld fordern ohne jegliche "Einsicht" oder vorherige Kontaktaufnahmeversuche (trotz freundlicher Aufforderung/Bereitschaft unsererseits) ist in meinem Empfinden eine traurige Abzocke.
Schmutzig/Flecken auf Wänden, Möbel & Teppichen Durchgelegene Matratzen Muffiger Geruch Ablagerungen in der Dusche Tierbefall am Abend Nur die Größe war in Ordnung.
Umbuchung des ursprünglichen Zimmers problemlos. Der Aufenthalt wurde abgebrochen. Der angegebene Notfallkontakt zeigte Verständnis und konnte nicht vorbei kommen, um an dem Problem etwas zu beheben. Es wurde signalisiert, dass Verständnis für die Abreise aufgrund der Tiermassenproblematik im Zimmer besteht. Die Rechnung folgte kommentarlos dennoch einige Tage später, obwohl weder Übernachtung noch Frühstück stattfanden... Nette Art zu Beginn wirkt dadurch nun leider wie eine Masche. Frustierend. Auf Rückfrage hieß es wir seien selbst Schuld..
Die Lage ist natürlich top, direkt am Rhein und zentral zu EInkaufsmöglichkeiten. Im Hotel hat man daran aber keine Freude (abgesehen vom Blick nach draußen je nach Zimmerlage).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Darya |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |