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Marge (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2023 • 3 Wochen • Strand
Nix für Taucher
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war in Ägyptens Süden, weit weg von Hurghada oder Sharm El Sheikh. Bewußt gewählt, um Ruhe zu genießen, verkannte ich die Bedeutung einer Lagoone. Das war MEIN Fehler. Durch Ebbe und Flut am Roten Meer, kamen meine Schwimm- und Tauchinteressen viel zu kurz, da - meist tagsüber - das Wasser nur wadentief niedrig. Zum Tauchen wurden nur Spots nördlich angefahren, die ich bereits betauchte, von der einzigen Tauchschule vor Ort -zu einem mitterweile stark gestiegenen Preis - nur angeboten wurden. Neue Spots im Süden, die es gibt und ich erhoffte, wurden im Nachbarhotel Emerald nicht aufgeführt, was ursprüngliches Ziel meiner Hotelwahl war. Zum Hotel: Einige Kellner, landesüblich sehr laut sprechend, machten gelegentlich Kellner auch vor Gästen verbal nieder bzw. schubsten einen einmal unfreundlich weg. Insgesamt mangelte es an Aufmerksamkeit, mir gegenüber als allein Speisende. Während Paare und Familien auch nach Getränkewünsche gefragt wurden, mußte ich mich anfangs selbst kümmern. Nach ca. 5 Tagen fragten mich gelegentlich vorbeikommendes Personal. 2 Kellner nur fielen mir über ihre zuvorkommende Aufmerksamkeit auf. Einer brachte mir dann täglich 2 Gläser Soda zum Frühstück, unaufgefordert. Auffallend im Restaurant, daß offenbar kein Blick z.B. an dem Salat-Tresen - unterhalb der Marmorablage - verschwendet wird. Daß täglich eine Kaffemaschine an der Milchpulverauflösung kollabierte, war eben so. Darüber hinaus war auch im Restaurant die Sauberkeit ok. Roomservice (Hamata o.ä.), kam an den ersten 4 Tagen, klopfte vor 8 Uhr. Danach kam er während meiner Abwesenheit jedoch nicht mehr vorbei. Der folgende, (weil H. nach Hause fuhr), war professioneller. Handtuchwechsel erfolgte nach seinem Empfinden, was ok war, da ich nicht täglich frische benötige. Nur..., den ausgewechselten sah man oft Benutzungsspuren der Vorgänger an. Obwohl Frischegeruch, waren an diesen nicht nur mittig Verdunkelungen, sahen die weißen Handtücher teils grau aus. Animationsprogramm war vielfältig und abwechslungsreich, das Team hochmotiviert. Viele Gäste nutzten die Sport- und Bewegungsangebote. Zeitlich gut getaktet, war die Musik, je nach Animateur tagsüber teils viel zu laut, sah ich auch in schmerzverzverzerrte Gesichter, insbesondere älterer Leute. Einige mehr fühlten sich auch von der Lautstärke der Bässe genervt... Man konnte der Beschallung nirgends aus dem Weg gehen, Ruhe, das Meeres- und Palmenrauschen nur zu genießen ! Viele fahren nun auch der Entspannung wegen in Urlaub ! Auch wenn mittags bis 15.30 Uhr und ab 17.30 Uhr bis Abendprogramm die Beschallung abgeschaltet blieb, wäre es ausreichend, diese nicht von Pool- bis Turm am Strand, teils überlappend, so aufzudrehen !!! Die Gartenanlage schön gepflegt, bewunderte ich die Mühsam derer, die händisch aus dem Rasen Unkraut entfernten. Dieses Personal geht trinkgeldmäßig meist leer aus. Da böten Tip-Boxen an der Reception eine wohlwollende Alternative. Das Personal an der Reception durchweg freundlich und hilfsbereit, leistet gute Arbeit! WLAN-Angebot wäre da, wirkt ein 7-Tage-Zugang für 29 € oder 1 Stunde für 5 € als unverschämte Abzocke. Dazu hörte ich, daß Reiseveranstalter diesen Preis bestimmen würden... Die stilvolle, äußerlich gut erhalte Hotelanlage böte für Ruhesuchende auch genug Raum.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3 Wochen im April 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marge
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Marge, Es war mir eine Freude, Sie während Ihres letzten Besuchs im Dream Lagoon und Aqua Park Resort zu willkommen geheißen zu haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Obwohl wir uns freuen, dass Ihnen die Gastfreundschaft unseres Teams gefallen hat, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf Zimmer, das Essen, usw... nicht erfüllt haben. Bitte beachten Sie, dass wir das Feedback unserer Gäste schätzen und Ihre Kommentare an unser Team weitergegeben wurden, damit wir das Gäste Erlebnis kontinuierlich verbessern können. Wir möchten uns gerne noch persönlich entschuldigen und bitten Sie, Ihre Kontaktinformationen für Sie Kontaktaufnahme an „guest.relations@lagoonviewhotels.com“ weiterzuleiten. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrer nächsten Reise in Betracht ziehen. Danke Nelly Gästebetreuung Dream Lagoon und Aqua Park Resor