- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein modernes, sauberes Hotel in idealer Lage, die schlechten Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Toller Service im Restaurant, in der Lobby-Bar, bei der Gästebtreuung und bei der Haustechnik. In der Karwoche wurde im Hotel nur deutsch gesprochen, nach Ostern bis in die zweite Woche nahmen die Holländer das Hotel in Besitz. Viele Kinder, weil das Hotel mit dem riesigen Aquapark ideal für die jungen Gäste ist. Russen mit ihren Unsitten waren zu Glück nicht anzutreffen. Auch der mies gemachte Anbau wurde von mir besichtigt und ich konnte keinen Schimmelgeruch oder Feuchtigkeit feststellen. Im Gang dort fragte ich ein Paar, das gerade aus dem Zimmer kam, nach der Qualität des Zimmers und ob sie damit zufrieden wären. Es kamen nur lobende Worte. Die Gästeinformation teilte mir darauf hin mit, dass im Vorjahr eine Generalsanierung dort stattgefunden habe.
Ein modernes Zimmer mit neuestem technischen Standard. Bad ausreichend groß und genügend Ablagefläche. Vor allem schön war die Schiebetür als Duschtrennwand, die die ebenerdige Dusche komplett schließen ließ. Schade nur, dass der Schrank teilweise offen war. Da meine Frau eine Schulter-OP hatte, bekamen wir eine Auflage auf die harte Matraze; damit haben wir gut geschlafen. Die Klimanlage funktionierte entgegen den Angaben auch bei geöffneter Balkontür. Der Balkon ist ausreichend groß und hat Aufhängemöglichkeiten für die nassen Badesachen. Wir bekamen zunächst ein Zimmer im Erdgeschoß, unmittelbar nach der Lobby-Bar. Das gefiel und nicht, auch wegen der Lautstärke bis 24 Uhr. Wir bekamen nach Intervention der Gästebetreuerin Canan (eine von drei Gästebetreuerinnen) am nächsten Tag ein anderes Zimmer im 4. Stock Haupthaus.
Die Küche mit ihrer immensen Vielfalt und hohen Qualität der Speisen und vor allem der umfangreichen Desserts war ein Traum. Wer hier behauptet, es gebe zu wenig Abwechslung, der isst wohl nur Pommes Frites und Spagetti. In der Türkei gibt es nunmal andere Speisenangebote wie in Deutschland. Man muss eben den Mut haben, auch mal etwas zu probieren, das man nicht kennt. Die Speisen sind nie ausgegangen, der Kaffeautomat hat immer funktioniert. Schade, dass der Orangensaft aus dem Automaten kam. Das haben wir auch schon anders in der Türkei erlebt. Leider schneiden die Messer schlecht. Fleisch geht fast gar nicht, sogar beim Gemüse hatten wir Schwierigkeiten. Wir haben immer einen freien Platz im Restaurant gefunden.
Der Service im Restaurant und in der Lobby war sehr gut, es gab eigentlich nur sehr freundliche Bedienungen, die auch alle gut deutsch verstanden. Wir waren zum Abendessen meistens bei Medine, einer super freundlichen, unmsichtigen, geschickten und schnellen Service-Kellnerin. Die Putzfrau Zehra Aydin und ihre Kollegin Aische (Aişe) waren, intelligent, sauber, freundlich. Wir mussten zweimal den technischen Dienst in Anspruch nehmen. Einmal war das Ganglich nicht auszuschalten. Nachdem wir das in der Rezeption gemeldet hatten, fuhren wir mit dem Aufzug wieder in unser Zimmer hinauf, da stand der Monteur schon in unserem Zimmer auf der Leiter. Ähnlich schnell gig es auch, als unsere Zimmerkarte nicht funktionierte. Gästebetreuerin Canan, die in der Nähe von Aachen gewohnt hat, hat uns auch in einigen Anliegen schnell und gut geholfen.
Etwas außerhalb von Kumköy, dafür aber nicht eingepfercht zwischen anderen Hotels. Wir hatten ein Zimmer mit Abendsonne im 4. Stock Haupthaus und freiem Blick auf Kumköy und Evrenseki, dahinter das Meer. Zum Shoppen nach Kumköy mit seinen zahlreichen Geschäften brauchten wir 7 Minuten. Der Weg ist abends beleuchtet. Der Transfer war abartig. Bei der Abfahrt vom Flughafen Terminal 2 saßen wir fast eine ganze Stunde im Bus, es kam aber niemand mehr, schließlich ist der Fahrer dann losgefahren. Die Fahrt dauerte 50 Minuten. Bei dem Rücktransfer machte der Fahrer eine Kaffeepause von 15 Minuten bei Serik, die von keinem der Insassen genutzt wurde, nur von ihm. Dadurch dauerte die Fahrt etwas länger als bei HIntransfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsangebote wurden von uns nicht genutzt! Was uns ein wenig gestört hat, war der Platz für Dart, direkt neben einem sonnigen Freisitz, auf dem wir Karten gespielt haben. Das Geschrei während der Spielzeit war eine Zumutung. Die meist schon angetrunkenen Spieler führten sich übel auf. Da wäre es besser, Dart irgendwo anders zu platzieren. Die Poolanlagen sind super, der Innenpool ein wenig klein, der Fitnessraum auch nicht überwältigend von der Ausstattung her. Erfreulich auch die konsequente Überwachung des Ruhepools (erst ab 18 Jahre) und Platz-Verweis bei Verstößen gegen die Regelung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer Fritz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Rainer Fritz Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie bei uns eine schöne Zeit gehabt haben. Wir als Dream Water World Team bemühen uns unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub möglich zu machen. Daher ist es schön zu erfahren, dass wir Sie überzeugen konnten, und auf dem besten Weg sind sie als Stammgast zu gewinnen. Wir freuen uns jetzt schon, Sie in ihrem kommenden Urlaub, willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüssen Ihr Dream Water World Team