- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Um eines vorweg zu nehmen, ich würde das Hotel keinem weiterempfehlen. Ich kann auch die ganzen 6* Bewertungen und die sogenannten Stammgäste nicht verstehen. Wir waren im August 1,5 Wochen zu Gast - Massenabfertigung pur !!! Das Hotel war ursprünglich für 1300 Gäste ausgelegt, durch einen Anbau mit sogenannten "Familienzimmern" wurde die Kapazität einfach auf über 2000 Gäste erhöht. Da kann man sich vorstellen wie es dort in der Hauptsaison abgeht. Es geht eigentlich nur darum so viel wie möglich Profit zu machen, der Gast steht aber dabei nicht im Vordergrund.
Wie gesagt waren wir in dem Anbau mit den Familienzimmern, diese sind gut aufgeteilt und grundsätzlich sauber. Die Bausubstanz und die verwendeten Materialen sind aber unter aller Sau, gefühlt ist alles was man angreift locker. Vom Wasserhahn, bis zum Klodeckel, schlecht gemalert bzw. ausgebessert, Zimmer sehr hellhörig. Der Spalt unter der Zimnertür ist so groß dass man ein Matchbox Auto unten durchfahren lassen kann :) irgendwie wirkt auch schon alles etwas verlebt, abgegriffen obwohl es noch nicht so alt ist.
Das Hauptrestaurant ist beim Frühstück und Abendessen einfach nur überfüllt. Beim Abendessen musste man schauen dass man einen freien Tisch findet, wir setzten uns immer raus da der Lärmpegel im Inneren nicht zu ertragen war, hatte etwas von einer Bahnhofshalle. Das Buffet war ausreichend groß und wie ich finde hatte das Essen eine gute Qualität und für jeden war etwas dabei. Man konnte sich gut durchprobieren und jeden Tag etwas anderes essen. Die Restaurants am Pool und am Strand waren ok, dort gab es das nötigste, warme Speisen, Obst, Salate in überschaubarer Menge. Für einen Mittagssnack ausreichend. Natürlich für die kiddies auch pommes und burger :) Getränke an jeder Bar in rauen Mengen, Alkohol natürlich nur aus einheimischer Produktion, teilweise wilde Mischungen :) die Getränke werden aber vorwiegend in Einweg plastikbecher ausgeschenkt, was sehr viel Müll verursacht. Bessere cocktails und vitaminsäfte lässt sich das Hotel dann aber bezahlen, nichts mehr all in.
Der Service in den Restaurants und den Bars war gut. Die Kellner hatten aber mit der Masse an Gästen reichlich zu tun. Hervorzuheben sind die zwei Kellner BURAK und SINAN die uns im Außenbereich des Restaurants immer sehr gut bedient haben. Aber das menschliche, sich um den Gast kümmern bleibt vollkommen auf der Strecke, hier geht's nur darum die Massen abzufertigen. Schade... trotz alledem konnte man sich auch mal nett mit dem ein oder anderen unterhalten. Das Team im Wellnessbereich war auch sehr gut, die Thai Masseurinnen habe ihre Arbeit sehr gut gemacht, Top. Die Mitarbeiter an der Rezeption gehen gar nicht !!! Unfreundlich sondergleichen, keine nette Begrüßung beim einchecken, keine nette Verabschiedung beim auschecken. Quasi danke für gar nichts... so macht man sich keine Stammgäste !!!
Das Hotel Liegt außerhalb von Kumköy Beach, dort steht eig. nur dieses Hotel, das Partnerhotel Dream Fun World und daneben entsteht gerade ein weiterer Neubau. Einige Gehminuten zur Shoppingmall oder zu den Geschäften, Shuttlebus fährt zum Strand ca. 5 Minuten. Aber direkt ums Hotel ist nichts...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Natürlich geht's in dem Hotel hauptsächlich um den Wasserpark. Ist auch sehr gut umgesetzt und die Kinder haben richtig ihren spass dran. Wiederum lässt der Pflegezustand der rutschen und der dazugehörigen anbauteile zu wünschen übrig, die Teile lässt man vor sich hin "gammeln" hat aber dem Spaß am Rutschen keinen Abbruch beschert. Des weiteren werden die üblichen Sachen angeboten wie wassergym, volleyball, Wasserball, Spa, Massage, kinderanimation usw. Hier wird schon einiges geboten. Die Motivation der Animateure war aber auch naja... so richtig bock hatten die auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lulu |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |