- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Toller Urlaub für Groß und Klein – mit kleinen Abstrichen beim Service Wir waren als Freundesgruppe (4 Erwachsene und ein Kind, 4 Jahre alt) in der Dream Water World. Das Hotel ist modern eingerichtet und bietet sowohl für Erwachsene als auch für Kinder viel Spaß und Erholung.
Das Hotel sowie die Zimmer sind modern eingerichtet. Im Zimmer ist alles vorhanden, was man braucht – Shampoo, Handtücher und ein Föhn. Ein Nachteil: Für den Safe muss man pro Übernachtung 2 Euro bezahlen.
Verpflegung: Das Essen im Hotel ist geschmacklich gut, auch wenn sich einige Gerichte wiederholen – man wird aber immer satt. Ein echter Tipp: Täglich um 12 Uhr gibt es im Restaurant frisch zubereitetes Pide – unbedingt probieren! Auch das Abendessen ist abwechslungsreich: Jeden Abend gibt es ein anderes Themenbuffet (z. B. türkisch, italienisch usw.), was für Vielfalt sorgt. Was ich etwas schade fand: Die Abendessenszeit von 18:30 bis 20:30 Uhr ist recht knapp – besonders mit Kind kann das stressig werden, wenn man direkt vom Pool kommt, duschen muss und dann essen gehen soll. Die Mitternachtssuppe („Gece Çorbası“) gibt es nur von 23:00 bis 23:30 Uhr – und das Angebot ist sehr überschaubar (Suppe, Reis, etwas Obst). Da bin ich von anderen Hotels mehr Auswahl gewohnt. An der Strandbar gibt es keine Cocktails, sondern nur Softdrinks und Bier – wichtig für alle, die darauf Wert legen. Ab 24 Uhr schließen die meisten Bars. Nur eine Bar hat dann noch geöffnet – dort sind die Getränke allerdings kostenpflichtig.
Service: Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und engagiert. Leider fielen zwei Personen negativ auf, die sehr motivationslos wirkten – auch bei direkter und freundlicher Ansprache kam kaum Reaktion. Besonders der Barkeeper an der Strandbar machte seinen Job sehr wortlos und ohne jegliche Mimik, was zumindest anfangs befremdlich wirkte. Hervorheben möchte ich die liebe Naime Abla vom Housekeeping – sie war immer freundlich, gründlich und sehr bemüht, dass wir uns wohlfühlen. Vielen Dank dafür!
Lage & Strand: Der Strand ist ca. 5 Minuten mit dem Shuttlebus entfernt. Der Bus fährt alle 15 Minuten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr – also sehr zuverlässig. Der Strand selbst ist ein echtes Highlight, besonders für Familien mit Kindern: Sandstrand, sanfter Einstieg ins Wasser und sehr flach abfallend. Man kann rund 50 Meter ins Meer gehen und das Wasser reicht maximal bis zum Bauch. Das Wasser ist glasklar, sauber und es sind keine Badeschuhe nötig. Besonders erwähnenswert: Die Region rund um Ilıca ist bekannt für ihr warmes Thermalwasser direkt im Meer. Das sorgt für ein angenehmes Badegefühl und macht das Schwimmen dort besonders wohltuend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeit & Rutschen: Die Rutschen im Hotel sind richtig klasse – hier haben sowohl Kinder als auch Erwachsene ihren Spaß! Die Poollandschaft ist schön gestaltet und bietet Abwechslung für alle Altersgruppen. Für Kinder gibt es abends ein Animationsprogramm, was sehr schön organisiert ist. Außerdem gibt es einen Spieleraum für Kinder mit verschiedenen Aktivitäten – allerdings ist dieser kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Dream Water World entschieden haben und dass Sie Ihre offene Meinung bei Holidaycheck Veröffentlicht haben. Wir möchten Ihnen mitteilen dass, das gesamte Team sehr bemüht ist jeden einzelnen Gast zufrieden zu stellen. Wir werden uns selbstverständlich weiterhin noch mehr Bemühen um Sie und alle Gäste einen schönen Urlaub zu gestallten. Wir respektieren Ihre Meinung, wünschen Ihnen alles Gute auf Ihre nächste Reisen und hoffen Sie vielleicht in einen von unseren Dream Water World Anlagen wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dream Water World