- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist neu und eigentlich auch recht schön aber leider steht und fällt so eine Anlage mit dem Service, den Mitarbeitern und den Zimmern. Wenn man nach z. B. 9 Stunden Anreise im Hotel ankommt und dann im Hotel eine weitere Stunde warten muss um einzuchecken dann ist das einfach nicht gut! Das geht besser und das kennen wir deutlich besser. Wir hatten ein großes Problem mit dem Corona PCR Test welchen wir im Hotel vor Abreise machen mussten. Das erste Problem war, dass wir gar nicht wussten, dass wir vor Ort einen kostenpflichtigen PCR Test machen müssen. Und die Kosten waren sehr ordentlich. Pro Person wurde mal eben 30 Euro verlangt. Was das ganze noch schlimmer gemacht hat war das wir am nächsten Tag von türkischen Rückreisenden erfahren haben, dass diese nur 20 Euro für den selben Test bezahlt haben. Beim selben Arzt, im gleichen Hotel. Zwei Tage später haben die Tests dann nur 17 Euro pro Person gekostet. Sorry, aber hier fühlen wir uns maximal vom Hotel und auch der Reiseorganisation veräppelt. Das kann einfach nicht sein! Eine Leistung, drei unterschiedliche Preise. Was soll das?
Wir hatten ein Familienzimmer welches für 3 - 4 Personen ausreichend groß ist. Auch das Badezimmer ist gut, allerdings wurde beim anbringen der Armaturen, Handtuchhalter usw. nicht darauf geachtet, dass diese gerade oder fest angeschraubt wurden. Alles hängt schief und locker an den Wänden. Zudem sind die Zimmer extrem hellhörig (die schreienden Babys hätte man auch genau so gut in unser Bett legen können) was dafür gesorgt hat, dass wir in neun Tagen nicht ein einziges mal vernünftig durchschlafen konnten. Die Aufteilung der Gäste ist nicht gut organisiert. Ich möchte im Urlaub als Familie ohne Baby nicht neben Gästen schlafen die Babys haben oder neben jungen Gästen die bis nachts um 4 Uhr morgens lautstark in ihren Zimmern feiern. Das muss besser aufgeteilt werden.
Das Essen in dem Hotel würden wir als absoluten Standard in türkischen 5 Sterne Hotels bezeichnen. Es war einfach normal für ein 5 Sterne Hotel in der Türkei. Wir kennen es allerdings deutlich besser. Die Getränke an der Poolbar waren leider regelmäßig lauwarm und zudem musste man sich fast immer in lange Schlangen einreihen und ewig lange auf seine Getränke warten. Die Eisausgabe in dem Hotel war eine absolute Katastrophe. Es gab immer nur eine einzige Eisausgabe für das ganze Hotel. Wartezeiten in der Schlange bis zu einer Stunde! Ist das wirklich serviceorientiert? Wir meinen das geht deutlich besser!
Grundsätzlich ist das Hotel sauber, die Zimmer wurden immer liebevoll und gut gereinigt. Das größte Serviceproblem bestand bei der Essensausgabe. Diese war extrem schlecht organisiert und gemanagt. Es kann nicht sein, dass man z. B. 15 Minuten für ein paar Pommes ansteht und danach zum Reis und Fleischbeilagen geht und wieder 15 - 20 Minuten warten muss bis diese auf dem Teller sind. Unser Essen war immer kalt als wir am Tisch waren und dementsprechend waren wir immer genervt. Der einzige der immer perfekten Service abgeliefert hat war der Kellner Ali (grüner Servicebereich + Abends an der Lobbybar). Dieser Mann hat wirklich ein großes Lob für seine Arbeit verdient. Hätte das Hotel mehr von solchen Mitarbeitern dann gebe es unsere genannten Probleme nicht.
Die Fahrt zum Hotel betrug ca. eine Stunde vom Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten sind erst in ca. 10 - 15 Fußminuten zu erreichen. Der nächstgrößere Ort ist mit dem Bus auch in ca. 10 - 15 Min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessstudio welches ausreichend ist um sich fit zu halten. Die Poollandschaft ist sauber und schön gestaltet. Man hat von fast allen Seiten einen guten Überblick. Den Rutschpark fanden unsere Kinder super bis auf das heißen Treppen die man ohne Schuhe kaum betreten konnte. Eine Überdachung wäre sinnvoll. Das Spa ist schön gestaltet aber die Preise sind auch ordentlich. Aufgrund von Corona war die Animation ziemlich runter gefahren. Es gab am Anfang nur die Kinderdisco, Shows durften leider bis zum 01.07 nicht veranstaltet werden. Hervorzuheben sind zwei Animateure die trotz der Maßnahmen immer wieder für gute Laune und tolle Gespräche gesorgt haben. Hier möchten wir ganz besonders Timo und Onur erwähnen. Zwei ganz großartige Menschen die immer ein Lächeln auf den Lippen haben und unsere Kinder, wie auch wir haben diese Jungs wirklich ins Herz geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Schade nur das es für sie nicht der Urlaub war, den sie sich vorgestellt haben. Natürlich nehmen wir uns die von ihnen genannten Punkte zu Herzen und werden schauen wo die wirklich Schwachstellen sind um diese dann zu beheben, Was an Zusatzkosten bzgl des PCR entsteht , darüber werden sie ganz ausführlich über die Agentur in den entsprechenden Katalogen informiert. Im Reisebüro so wie auch online. Wir wünschen ihnen selbstverständlich für die nächsten Urlaube alles gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team"