- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines gepflegtes Hotel mit sehr freundlichem und bemühtem Personal. Für Menschen mit Zöliakie sehr zu empfehlen, da sich der Koch Mehmet Ali Öcal sehr viel Mühe gibt einem alle Wünsche zu erfüllen. Einziges Manko war für uns, dass sehr viel geraucht wurde. Das ist man aus Deutschland nicht mehr gewöhnt wo Raucher meist in abgegrenzten Bereichen ihrem Genuss nachgehen. Hier wurde im Außenbereich überall geraucht, im Restaurant, am Pool und abends bei den Shows. Für jemanden wie mich der mit Asthma zu kämpfen hat keine ideale Umgebung.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind zwar schon etwas älter, aber es ist alles vorhanden was benötigt wird und es wurde während unseres Aufenthalts immer auf Sauberkeit geachtet. Es gab einen Minikühlschrank in dem jeden Tag Getränke nachgelegt wurden. Wir hatten ein Familienzimmer. Es gab zwei einzelne Betten und ein getrenntes Zimmer mit einem Doppelbett, welches über eine Treppe im Zimmer erreicht werden konnte. Oben und unten Schränke mit ausreichend Platz für alles was man so dabei hat. Einen kleinen Balkon gab es auch.
Essen gab es fast den ganzen Tag. Frühstück bis 10:30, ab 12:30 bis 14:00 Mittagessen, ab 15:30 Snacks wie frische Waffeln, Eis, Kuchen, Döner, Pizza und abends ab 18:30 Abendessen. Getränke gab es rund um die Uhr. Wir haben das Hotel ausgewählt, weil eines unserer Kinder Zöliakie hat und hierfür glutenfreies Essen angeboten wird (und wir zumindest zwei positive Rezensionen gefunden haben – versprochen wird ja oft viel). Ich möchte hier also insbesondere auf das glutenfreie Essen eingehen. Die anderen sind auch immer satt geworden (und mit ein paar Kilos mehr aus dem Urlaub zurück gekommen :D). Beim ersten Frühstück war ich erst etwas enttäuscht. An der Wand hängt zwar eine Information über Allergene, aber die einzelnen Speisen sind nicht entsprechend deklariert. Ich persönlich würde solchen Schildern aber auch nicht unbedingt trauen. Die Bezeichnungen des Essens entsprachen auch nicht immer dem Inhalt – Fehler passieren da leicht. Ich habe also jemanden vom Personal angesprochen und nach glutenfreiem Essen gefragt. Unserem Kind wurden daraufhin glutenfreie Pancakes angeboten mit denen sie sofort glücklich war. Daher haben wir dann auch erstmal nicht weiter gefragt. Die Pancakes wurden auf dem Herd gemacht wo das Omelette frisch zubereitet wurde also separat zu den anderen Pfannkuchen. Mittags haben wir dann wieder jemanden angesprochen – der zufällig der Koch war. Er hat uns am Buffet alles gezeigt, was glutenfrei ist und angeboten eine Pizza zu machen, was unser Kind sofort angenommen hat. Der Koch versteht deutsch, aber nicht alles so kam es am Anfang zu einem Missverständnis, als er sagte die Pommes seien glutenfrei – er meinte aber nicht die vom Buffet, sondern dass er separat welche zubereiten kann. Die glutenfreien Sachen werden separat in einer Fettpfanne frittiert. Wir sind zu jeder Mahlzeit zum Koch gegangen und unser Kind konnte sagen, was es essen möchte bzw. schon vorher die nächste Mahlzeit bestellen und dann nur Bescheid geben, dass wir da sind und das Essen zubereitet werden kann. Das Essen war sehr lecker und das andere Kind manchmal sogar neidisch, weil sie das glutenfreie leckerer fand als das vom Buffet :D Kinder sind ja oft nicht so experimentierfreudig und so gab es meist Nudeln, Pommes, Pizza, Döner. Der Koch hat ihr aber auch einmal Seezunge gemacht und Lahmacun, obwohl sie es erst nicht haben wollte, aber einfach damit sie mal was anderes probieren kann - zusätzlich zum gewünschten Schnitzel. Die ersten zwei Abende hat das Kind auch extra Kuchen bekommen, den ich sehr lecker fand, das Kind war nur leider nicht begeistert. Es gab aber auch immer glutenfreies Eis am Stiel, mal Macarons, Baiser, türkischen Honig. Also auch an süßen Sachen hat es nicht gefehlt. Ich bin sehr dankbar, wie viel Mühe sich der Koch Mehmet Ali Ö. gegeben hat! Auch hat er uns am letzten Abend ein Frühstückspaket mitgegeben, mit glutenfreien Sachen für unser Kind (extra zusätzlich in Folie eingewickelt um Kontamination zu vermeiden) und auch für uns, da es am Flughafen ja nicht so leicht ist glutenfreies Essen zu finden. Unsere Reiseagentur hat uns mitgeteilt, dass es eine nicht so positive Rückmeldung bzgl. des glutenfreien Essens gab und ich kann dazu nur sagen, es kommt wahrscheinlich darauf an was man erwartet. Es ist halt immer notwendig erst den Koch zu suchen, nur er kennt sich aus und kann Auskunft geben. Ein Handy zum Übersetzen ist hilfreich um Missverständnisse zu vermeiden. Die anderen Mitarbeiter kennen sich nicht aus. Das hat für uns aber vollkommen gereicht. Er war bis auf einen Abend immer da und da hatte er im Vorfeld gefragt was für Essen vorbereitet werden soll und jemanden entsprechend instruiert. Auch der Hotelmanager war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Kind war manchmal etwas frustriert, dass sie nicht wie die anderen vom Buffet sofort losfuttern konnte was sie anlacht und auf ihr Essen warten musste. Das lässt sich aber nunmal nicht vermeiden, wenn man so eine Ausnahme braucht. Wir hatten zufällig nach dem Urlaub eine Kontrolle mit Blutabnahme und da die nicht auffällig war kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es glutenfrei für uns dort sehr gut funktioniert hat.
Alle waren sehr feundlich, vor allem zu den Kindern und haben versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die Athmosphäre wirkte sehr angenehm. Die Mitarbeiter haben sich auch Zeit genommen mit den Kindern zu scherzen und wirkten nicht gestresst. Viele der Mitarbeiter sprechen ein bisschen deutsch, was es auch für die Kinder einfach gemacht hat ihre Wünsche zu äußern. Am ersten Tag haben wir festgestellt, dass es ein Problem mit der WC-Brille hab. Als mein Mann es gemeldet hat war innerhalb von 5 Minuten jemand da und hat sie ausgetauscht. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Leere Getränke/Teller schnell weggeräumt. Im Esssaal war es manchmal etwas schwierig ein Getränk zu bestellen. Das Personal war mehr mit Abräumen und neu Decken beschäftigt und hat uns oft übersehen. Es war allerdings immer möglich sich an der Bar selbst etwas zu bestellen.
Vom Flughafen aus hat es etwas mehr als eine Stunde gedauert bis wir am Hotel waren. Nicht weit vom Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, Bazare, Supermarkt). Eine Bushaltestelle wo regelmäßig Busse nach Side fahren ist auch nur ein paar Meter vom Hotel entfernt. Die Fahrt hat 1,50 pro Person gekostet. Bis zum Strand muss man vom Hotel ein paar Minuten laufen oder nimmt den Hotelbus, der ca. alle 20 Minuten zum Strand fährt. Dort angekommen muss man nur ein paar Meter nach links laufen und es gibt eine Strandbar/restaurant die zum Hotel gehört. Das heißt auch dort kann man den ganzen Tag all inclusive Essen und Trinken. Es gibt auch kostenlose Strandliegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mit Kindern nur einen Pool. Der zweite Pool ist nur für Erwachsene damit sie ihre Ruhe haben (der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, da der Pool über dem anderen liegt und somit aller "Lärm" dort auch zu hören ist. Es gab aber genug Erwachsene, die ihn genutzt haben. Morgens gab es im Pool Wassergymnastik. Im Keller gibt es auch einen kleinen Fitnessraum für alle die sich noch sportlich betätigen möchten. Zusätzlich kann man Wellnessangebote buchen. Das Hammam war sehr angenehm. Einen Friseur gab es auch im Hotel, falls man vor dem Urlaub nicht dazu gekommen ist. Fotoshootings werden auch angeboten. Einen Tag kam ein Pirat und hat mit den Kindern Fotos mit Papagei und einer Echse gemacht, die man kaufen konnte wenn sie einem gefallen. War ein nettes Urlaubsandenken für die Kinder. Man kann die Kinder morgens und nachmittags im Miniclub abgeben. Das war ein Tisch neben dem Pool wo Ifo mit den Kindern gebastelt hat. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben und die Kinder hatten auch ihren Spaß. Sie spricht deutsch, allerdings nur sehr wenig und hilft sich mit einem Handy zum Übersetzen. Für uns hat es gereicht. Für eines unserer Kinder hat es zu Unsicherheit geführt, sodass sie nicht mehr hin wollte. Montags bis Samstags gibt es jeden Abend um 20:30 eine Minidisko. Es ist zwar jeden Abend dasselbe, aber für kleine Kinder wahrscheinlich genau richtig, damit sie mitmachen können. Ab 21: 30 gab es dann jeden Abend eine andere Show, Tanz, Akrobatik, Tombola. Es gab also jeden Abend Unterhaltung im Hotel. Da das Hotel recht klein ist, gibt es außer dem Pool, der Poolbar und der Bühne für die abendliche Show keinen Platz für weitere Freizeitaktivitäten. Wenn man mit einem Ball oder so spielen möchte, muss man damit an den Strand gehen. Dafür macht man ja Strandurlaub ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Desirée |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Desi, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass wir Ihnen und Ihrer Familie einen angenehmen Urlaub bereiten konnten und Sie mit uns zufrieden waren. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen Ihr Dream Team