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Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mehr Schein als sein, der erste Eindruck war ganz positiv, leider hielt das nicht lange an und das negative hat überwogen. Das Meer ist leider sehr unruhig und rauh, was das schorcheln an manchen Tagen sehr schwierig machte. Es gab sehr viele Sandflöhe, das wir so auf den Malediven noch nie erlebt haben. Die Insel ist im allgemeine in einem ungepflegten Zustand, überall Blätter, Äste, zum Teil auch Müll. Der Strand fehlt an vielen Teilen der Insel, an der Beachbar komplett auf über 100 m, also lasst euch nicht täuschen von den Bildern im Prospekt, die Insel sieht nicht mehr so aus. In den 17 Tagen wurde der Strand nur einmal gesäubert, die Wege sehr selten sauber gemacht, das kennen wir anderst von Inseln die weniger Sterne haben. Auf einer Liege am Strand standen fast 2 Wochen mehrere Gläser und Becher, niemand fühlte sich dafür zuständig diese zu entfernen, wie geht das denn? Am Abreisetag hat man nur bis 12 Uhr All inklusive, d.h. man bekommt auch kein Mittagessen mehr. So etwas haben wir noch nie erlebt und wir waren schon in vielen Hotels. Manche Flüge gehen erst um 20:00 Uhr oder noch später. Dadurch das all das negative überwiegt und auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt, wir haben sehr viel bezahlt für diese Insel, gibt es leider keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, hatten einen Wasserbungalow und waren auch froh darüber. Das Bett war sehr hart und wir haben sehr schlecht geschlafen. Das Zimmer wurde leider nur sehr oberflächlich gereinigt, der Sand im Zimmer, wo unsere Schuhe standen wurde nicht jeden Tag weggefegt, die Bettwäsche wurde erst nach über einer Woche gewechselt , nachdem wir sie abgezogen hatten. Der Glastisch im Zimmer wurde während des ganzen Urlaubs nicht einmal gereinigt. In manchen Bewertungen liest man, das Zimmer wird zweimal am Tag gereinigt, das war nie der Fall. Das einzige was Abends passiert, war das die neuen Badetücher gebracht wurden. Der Boden im Bad ist wenn es windig ist immer schmutzig, da durch die Schenktüren seitlich, oben und unten breite Schlitze haben, wo Blätter und Schmutz herein geblasen werden und natürlich auch alle Arten von Ungeziefer, auch Kakalaken, ungehindert ins Zimmer gelangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war qualitativ sehr gut, leider fehlte die Abwechslung. Nach 2 Tagen weiß man schon im vorraus welche Speise sich wo befindet in den Behältern. Auch war es manchmal nicht warm genug. besonders lecker waren die Suppen und die einheimischen Gerichte. Vom Obstbereich war ich sehr enttäuscht, mit wenigen Ausnahmen gabe es immer nur zwei Sorten Melone.


    Service
  • Gut
  • Die Jungs in den Restaurants machen einen super Job, sind immer freundlich, höflich und nett. Das einzige was nervig ist, das unterschreiben am Tisch bevor man geht, man muss wenn viel los ist manchmal sehr lange darauf warten, was auch ein Mehraufwand am Arbeit ist für das Personal. Warum keine Armbändchen, wäre besser für alle. Leider bekommt man keine Infos beim Check in, woran man arbeiten könnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise mit dem Inlandsflug und dem Bootstransfer funktionierte reibungslos und auch die Wartezeit auf den Inlandsflug betrug nur 75 Minuten. Eigentlich wird nur ein Ausflug angeboten der Sinn macht, in die Hanifaru Bucht zu dem Mantas, der Highlight des ganzen Aufenthaltes.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nicht viel was angeboten wird, Tischtennis, Tischfußball, kleiner Fitnessraum wo die Geräte entweder defekt oder veraltet sind. Abendunterhaltung gab es den ganzen Urlaub keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rainer, Thank you very much for your review which will help us to improve for our future guests. Sorry for the inconvenience caused during your stay specially due to Covid 19 Restriction. We have highly noted all the points and will do every thing to improve. Best Regards from the Management and Staff Team of Dreamland.