Alle Bewertungen anzeigen
Anne und Simon (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2021 • Länger als 5 Wochen • Strand
Traumurlaub in der Karibik
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind im Januar/Februar 2021 verreist. Bezüglich Covid19: Das Hotel verfügt über ein Hygiene- und Sicherheitskonzept. Bei Ankunft wird zunächst Fieber gemessen. Überall in der Anlage sind Desinfektionsmittelspender. Alles wird regelmäßig desinfiziert. Vor dem Essen muss jeder seine Hände desinfizieren. Das Personal trägt durchgängig Maske. Die Gäste müssen keine Masken tragen. Es wird überall auf Social Distancing geachtet, in den Restaurants, an der Bar, am Strand, am Pool, etc. Das Personal wird regelmäßig einem Covid-Test unterzogen. Wir waren anfangs etwas skeptisch, ob wir überhaupt verreisen sollten. Wir haben es aber bei Curaçao aufgrund der guten ärztlichen Versorgung und der äußerst geringen Covid-Zahlen dennoch gewagt, da wir aufgrund einer eingereichten Elternzeit zwei Monate frei hatten. Wir haben uns hier zu jeder Zeit sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Das Hotel darf nach gesetzlichen Vorgaben der Insel zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden. Es waren aber maximal 20 Prozent Auslastung. Die Polizei kontrolliert regelmäßig die Einhaltung der behördlichen Covid-Maßnahmen. Für die Einreise wird ein negativer Covid-Test benötigt. Außerdem muss eine Gesundheitserklärung (das Testergebnis muss hochgeladen werden) und eine Einreiseerklärung abgegeben werden. Ohne ist ein Boarding in Amsterdam nicht möglich. Wir sind von Amsterdam aus geflogen und haben unser Auto dort abgestellt. Das lief völlig problemlos. Der Strand ist sehr sauber mit türkisblauem Meer. Direkt am Strand kann man gut schnorcheln und sieht einige Fische. Es gibt einen Kinderpool, einen Whirlpool und zwei weitere Pools, die miteinander verbunden sind. Die Anlage ist sehr gepflegt, sauber und gestaltet wie auf einer Karibik-Postkarte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Poolview-Zimmer gebucht und haben ein kostenloses Upgrade erhalten. Waren im 5. Stock mit Meerblick. Der Blick auf das türkise Wasser war einfach traumhaft. Das Zimmer war ebenso wie das gesamte Hotel sehr luxuriös, modern und neu renoviert. Die Betten sind bequem. Die älteren Bewertungen kann man aufgrund der vollständigen Renovierung des Hotels mit allen zugehörigen Bauten nicht mehr zu Rate ziehen. Den Intervall der Reinigung kann man aufgrund von Covid selbst bestimmen. Das Zimmer war immer sauber. Die Reinigungskraft hat ständig versucht, uns durch liebevolle Gesten eine Freude zu machen. Es gibt einen kostenlosen Safe und die Minibar wird täglich aufgefüllt. Außerdem wurde mitgedacht. Es gab vom Hotel Kleinigkeiten wie einen Kamm, Bodylotion, Sonnenmilch (LSF 15) oder Nadel und Faden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker. Zum Frühstück gab es eine Kombination aus Buffet und Bestellung. Brot, Käse, Wurst, Salat und verschiedene Früchte konnten am Buffet geholt werden, Eier und andere Leckereien mussten bestellt werden. Am Buffet gab es aufgrund Covid keine Selbstbedienung. Aufgrund Covid sind nicht alle Restaurants geöffnet. Die vier Restaurants öffnen im Wechsel mit einer eingeschränkten Karte. Buffet gab es nur an wenigen Tagen, wenn mehr Gäste in Hotel waren. Dies ist auch nachvollziehbar, da alles andere sowohl Lebensmittelverschwendung als auch unwirtschaftlich wäre. Von Donnerstag bis Sonntag hat die Sportsbar zusätzlich geöffnet. Wir waren relativ lange im Hotel. Wir haben daher irgendwann auch Dinge bestellt, die nicht auf der Karte standen. Sie wurden immer anstandslos für uns in der Küche gefertigt. Die Angestellten haben sich insgesamt sehr bemüht und sogar für die Kinder alkoholfreie Kindercocktails als Überraschung gemixt. Insbesondere großen Dank an Oscar von der Lobbybar. Das Ambiente bei jedem Essen war herrlich, insbesondere der Italiener Portofino ist sehr stilvoll.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist grandios. Wir waren schon häufig in Hotels unterwegs, aber hier waren die Angestellten mit Abstand am freundlichsten und bemühtesten. Es waren teilweise neben uns nur zehn weitere Gäste im Hotel. Die Angestellten sind dankbarer über jeden Gast nach der Covid-bedingten Wiedereröffnung im Dezember und lassen dies die Gäste auch spüren. Es wird alles möglich gemacht. Wir wurden jeden Tag von der Führungsebene gefragt, ob wir uns wohl fühlen oder wir weitere Wünsche haben. Zu unseren Kindern waren alle sehr herzlich. Besser geht es nicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Kombireise gebucht. Wir haben den Flug und das Hotel einzeln gebucht. Wir sind vom Flughafen mit einem Taxi zum Hotel gefahren. Das war sehr problemlos, hat 30 $ gekostet. Es stehen immer ausreichend Taxen am Flughafen bereit. Der Transfer dauert maximal 15 Minuten. Fluglärm gibt es on Hotel dennoch nicht. Im Hotel ist ein Anbieter für Mietwagen. Wir haben zweimal einen Wagen gemietet. Das war völlig problemlos. Das Hotel liegt nahe Willemstad, die Stadt ist sehr sehenswert. Wir waren mit Schildkröten schwimmen am Playa Grandi. Dort sind immer welche zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren vorhanden, aber stark eingeschränkt. Dies lag allerdings nicht daran, dass sie grundsätzlich nicht angeboten wurden. Wir wurden regelmäßig freundlich, aber niemals aufdringlich, gefragt, ob wir an Aktivitäten wie beispielsweise Tanzen, Aquagym, Yoga, Dart oder Bingo teilnehmen möchten. Entertainment in den Abendstunden war verständlicherweise auch sehr eingeschränkt. Es gab an den Wochenenden ab und zu professionelle Tanzshows. Die Tänzer waren wirklich super. Ansonsten gibt es Musik in der Lobbybar, einmal auch einen Saxophonspieler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne und Simon
    Alter:31-35
    Bewertungen:4