- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt, man findet sich schnell zurecht. Leider hatten wir nicht ansatzweise mit so viel Wind und unruhigem Meer gerechnet. Da das Hotel ab der Atlantik-Seite liegt, ist damit aber zu rechnen. Auch sehr viel Seegras vorhanden. Obwohl dieses zwar so gut es geht von Hotel am Strand entfernt wird, bleibt doch das karibische Feeling ein wenig aus, wenngleich alles auf den ersten Blick zauberhaft Aussieht. Bewusst möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass alle Negativen Dinge, die wir erwähnen, auf der einen Seite klagen auf grossem Niveau sind. Aber wir haben uns extra für dieses Hotel entschieden, weil es deutlich Mehr an Service bieten sollte und als Luxushotel beworben wird (und im Übrigen auch deutlich teurer als andere Hotels in der Dominikanischen Republik ist (es ist nicht unser erster Aufenthalt in der Dominikanischen Republik). Ein sehr schönes Hotel, ohne Frage und wir können es auch empfehlen. Dennoch passt die Preis-Leistung hier nicht.
Modern eingerichtet, wir hatten Preferred Tropical View. Betten sind gut. Unsere Tochter hat auf dem Sofa geschlafen. Für ein Kind ok, für 2 schon herausfordernder. Die anderen 2 Betten waren mit 1,60 pro Bett sehr großzügig. Schrank etwas klein für 3 Personen, die 14 Tage bleiben. Keinerlei Kommoden. Im Bad genug Abstellflächen vorhanden. Leider war die Reinigung nicht gut. Sand auf dem Boden, gewischt wurde nur hier und da...Ich könnte es fortführen. Es herrscht dort eine andere Auffassung von Gründlichkeit, was wir jedoch dennoch so von Einem Hyatt Hotel dieser Preisklasse nicht erwartet hätten. Das Auffüllen von Kaffeekapseln musste mehrfach reklamiert werden. Mal war kein Glas da, dann fehlte die Sprite. Irgendwie ohne System und nachlässig, so war unser Eindruck.
Auswahl insgesamt gut, alle Restaurants sehr amerikanisch geprägt. Aber es sind eben auch hauptsächlich Amerikaner vor Ort. Fleisch oft zerkocht lt. Aussage meines Mannes. Für Vegetarier könnte mehr angeboten werden. Viele Gerichte mit Fisch oder Fleisch. Obst sehr lecker und besonders zu empfehlen sind die Weißbrote mit Avocado! Cocktails überwiegend lecker, wobei mit Sirup und Konzentraten gearbeitet wird. Wein geht so, Sekt gut. Biere ebenfalls gut. Alle Drinks werden ansprechend serviert.
Sehr unterschiedlich gut. Einige Servicekräfte waren sehr freundlich, besonders im Preferred Bereich am Pool und im Seaside Restaurant. Besonders schlimm war es im Hauptrestaurant. Sehr unfreundlich, man musste lange auf Getränke warten oder es kamen einfach gar keine. Regelmäßig kein Dessert-Besteck eingedeckt. Am Schlimmsten haben wir jedoch die sehr arroganten Damen jeweils (!) am Empfang der Restaurants empfunden. Keine Spur von Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Wobei wir stets Bitte und danke gesagt haben und generell sehr freundlich Servicekräften ggü. sind. Und in anderen Bereichen ging es ja auch. Obwohl wir Regelmäßig Trinkgelder gegeben haben, hatten wir nicht den Eindruck, als wenn die Freundlichkeit nur dann aufkam. Da wir einen Butlerservice hatten, haben wir das eine oder andere Mal per WhatsApp um Unterstützung gebeten. Das hat immer geklappt, jedoch brauchten wir das gar nicht zwingend. Viele Urlauber haben hier doch diesen Service deutlich intensiver in Anspruch genommen, in dem sich z. B. Am Strand die Liegen zurecht geschoben lassen wurden. Nicht in Ordnung war - wie so oft - das übertriebene Liegen-Reservieren. Hier schienen sich jedoch die besten Plätze gleich doppelt -am Strand und am Pool reserviert worden zu sein. Auf meine Nachfrage beim Service im Preferred Bereich, was wir jetzt denn machen können, weil keine einzige Liege morgens mehr frei war war: dann müssten wir schauen, wenn irgendwo nach 20 Minuten keiner an die reservierte Liege gekommen ist, könnten wir die Tücher herunter nehmen. So etwas in einem Preferred Bereich gesagt zu bekommen ist schon heftig, schließlich haben wir genau für einen Mehr an Service auch ordentlich Mehr bezahlt
Das Hotel liegt ca 20 Minuten vom Flughafen entfernt und etwas abseits. Linker Hand wenn man in Richtung Meer blickt, beginnt ein Naturstrand, welcher (abgesehen vom Müll) wirklich sehr schön ist. Merkwürdigerweise kann man dort in viel klarerem Wasser baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles wie beschrieben, wobei wir nicht viel genutzt haben. Die Animationsshows abends waren im Vergleich dazu, was anderenorts auf die Beine gestellt wird, nicht so gut. Gefühlt immer nur tanzen, tanzen, tanzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieb Christin. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es tut uns leid, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback ist für uns von großem Wert, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie die Schönheit unserer Anlage, die Lage und einige unserer Dienstleistungen genossen haben. Wir verstehen jedoch, dass der Wind und das unruhige Meer auf der Atlantikseite nicht das waren, was Sie erwartet haben. Auch bedauern wir, dass die Sauberkeit Ihres Zimmers nicht vollständig zufriedenstellend war, und wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen, um diese Details zu verbessern. Bezüglich des Service bedanken wir uns für Ihre positiven Kommentare über einige unserer Mitarbeiter und bedauern die Erfahrungen, die Sie im Hauptrestaurant gemacht haben. Wir arbeiten kontinuierlich an der Schulung unseres Personals, um sicherzustellen, dass alle Gäste die warme und professionelle Behandlung erhalten, die sie verdienen. Was das Problem mit den reservierten Liegen betrifft, verstehen wir, wie frustrierend das sein kann, und arbeiten daran, die Verteilung dieser Bereiche zu verbessern. Wir nehmen Ihre Beobachtungen zur Gastronomie und den Optionen für Vegetarier sehr ernst und werden prüfen, wie wir das Angebot für alle unsere Gäste verbessern können. Wir schätzen Ihre Empfehlungen und werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service in der Zukunft zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein vollkommen zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Edwin Montero eConcierge Dreams Flora Resort & Spa edwin.montero@dreamsresorts.com