- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine Hotelanlage, die sich in Ihrer Lage, aber auch landschaftsarchitektonischen Ausrichtung zu Meer und Palmenwald vorbildlich hervorhebt. Dezent und einfühlsam in die vorgegebene Naturlandschaft eingebettet, bietet die Anlage gerade auch mit den ergänzend zu den großen Pools neu und parallel wie formadaptiert zu einzelnen Unterkunftshäusern angelegten Becken ein harmonisches Bild, das in bemerkenswertes stärker Form zum Urlaubswohlgefühl des Gastes beiträgt. Hinzu kommt die quantitativ wie qualitativ reichhaltige Küche wie insbesondere auch die Freundlichkeit und Fröhlichkeit des Personals.
Grundsätzlich ist das gastronomische Angebot gut, doch könnte es am Strand gerne wieder zu einer Belebung der im früheren Betrieb der Anlage üblichen leichteren mediterranen Küche kommen. Möglicherweise hat die auch schon optisch erkennbare Zunahme bzw. Dominanz von Gästen aus Nordamerikaner zu einer Nachfrage von fett machenden Burger- und Pizzaangeboten geführt. Da uns die Burger zu sehr durchgefärbt und trocken erschienen, haben wir uns Mayonnaise aus dem großen Behälter genommen und waren - vermutlich von Bakterien infiziert- 2 1/2 Tage magen-/darmerkrankt. Solche großen Behälter sind für derart hohe Temperaturen im Außenbereich absolut ungeeignet.
Nicht die freundlichen Menschen im Service, sondern dessen MANAGEMENT sind deutlich zu kritisieren. 1) Toiletten International viel unterwegs, habe ich noch in keinem Hotel erlebt, dass es in den Toiletten keine Klobürsten gibt. Dies führt bei dem Benutzer, der bei Stuhlgang die Toilette unvermeidlich verschmutzt verlässt, zu großer SCHAM und bei dem folgenden Nutzer zu EKEL, bei der Reinigungsperson zu einem Gefühl von Ohnmacht, weil man mangels entsprechend höher Anzahl von Reinigungskräften nicht gleichzeitig mehrere Toiletten nach jeder Benutzung zeitgleich reinigen kann. Eine wahrhaft "beschissene" Situation - wer im Management ist derart realitätsfremd? 2) Handtücher für den Strand Im Interesse der Umwelt sollten Handtücher nur bei Verschmutzung gewechselt werden. Demgemäß haben wir unsere Handtücher an mehreren Tagen mit auf das Zimmer genommen und waren überrascht, dass diese während des Abendessens entfernt wurden. Weil die Handtuchausgabe am nächsten Tag erst um 8.00 h öffnet, wir aber gerne schon frühmorgens schwimmen, mussten wir ohne Handtuch zurecht kommen - was für eine widersinnige Regelung, den Gästen einer Hotelanlage mit freiem Meerzugang zu bestimmten Zeiten Handtuchkomfort zu verweigern. 3) Kaffee am Strand für Frühaufsteher Zu früheren Zeiten dieser Hotelanlage war es für uns ein besonderer Genuss, den Sonnenaufgang zu erleben und dazu als Wachmacher einen Kaffee zu genießen. Hierzu gab es einen schlichten, aber für den Zweck völlig ausreichenden Automaten zur Selbstbedienung am Strand, der ohne weiteres an einer der Strandbars aufgestellt werden könnte. 4) Wassersportangebot mangelhaft Das von Sea Pro angebotene ist deshalb kaum nutzbar, weil nach uns gemachter Aussage eine Öffnung der Schwimmtzonenabsperrung zu einem Eindringen von Algen und damit zur Verschmutzung des Strands führt. Hier erscheint es zur Lösung des Problems ein Leichtes zu sein, neben der Schwimmzone einen kleinen Bereich für die Wassersportboote zu schaffen, so dass deren Öffnung zum Meer allenfalls zu einer minimalen Menge eindringender Algen führen würde. Dass dies geht und einen effektiven Gebrauch der Wassersportangebote bewirkt, zeigt die benachbarte Hotelanlage vorbildlich. 5) Fußboden in Restaurant "World" lebensgefährlich glatt Alle wissen, dass der Boden spiegelglatt ist, doch in den 14 Tagen unseres Aufenthalts ist keinerlei Entschärfung des Problems erfolgt. Entweder muss im Sinne einer Abstumpfung kurzfristig das Reinigungsmittel ausgetauscht oder der Fußboden abgeschliffen werden, bevor es mittelfristig zu schwerwiegenden Stürzen kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Sport- und Freizeitangebot am Strand ist ausbaufähig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Karl |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieb Schieffer, Vielen Dank, dass Sie sich für Dreams Flora entschieden und uns Ihre Bewertung gegeben haben. Für Ihr wertvolles Feedback möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Erfahrung bei uns außergewöhnlich war und Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung unseres Hotels. Wir können es kaum erwarten, Sie für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüße, Edwin Montero eConcierge Dreams Flora Resort & Spa edwin.montero@dremasresorts.cm