Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist nie und nimmer 4,5 Sterne wert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine wunderschöne Anlage, wenn sie denn gepflegt würde. Alles wirkt ungepflegt und schmuddelig, mit etwas Farbe und Gartenpflege könnte viel erreicht werden. Wir haben das Hotel nicht gewählt, sondern wurden umgebucht, weil das gewählte Hotel nicht, wie vorgesehen, geöffnet hatte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben zweimal gewechselt, weil wir eigentlich eine Junior-Suite gebucht hatten, jedoch zuerst nur ein (fürchterliches) Doppelzimmer bekamen. Dann hatten wir eine Junior-Suite, Zimmer schön, jedoch Aussicht auf Parkplatz und Hotelwand. Danach eine Junior-Suite mit seitlichem Meerblick, Zimmer schön, aber an der Strasse und sehr laut (Papageien in der Nachbarschaft, Abfallcontainer direkt vor dem Zimmer, die Nachts um zwei (!) durch Lastwagen geleert wurden). Generell sind die Zimmer extrem hellhörig, auch gegen aussen. Fazit: Sehr unterschiedliche Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut zubereitet, jedoch auch hier: lange Wartezeiten. Nur zwei Restaurants geöffnet, was mit Halbpension mühsam ist.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, jedoch die Abläufe katastrophal. Sehr langes Check-In, jedoch keine Informationen. Es gab eine App vom Hotel, die entsprach jedoch nicht dem, was angeboten wurde. Die Corona Einschränkungen wurden einfach nicht erwähnt. Man musste alles suchen und überall lange warten, weil viel zu wenig Personal da war. Am schlimmsten war es beim "normalen" (nicht Club) Frühstück: es gab drei Buffets, coronabedingt konnte man sich nicht selber bedienen. Verständlich. Dass jedoch nur je Buffet eine Person da war, die dann neben dem Bedienen z. B. auch noch die ganzen Eierspeisen zubereiten musste, was zu langen Wartezeiten führte, ist nicht zu begreifen. Rundherum waren ganz viele grosse Hotels geschlossen, qualifiziertes Personal wäre also sicher genug zu finden gewesen. Mit der Clubkarte konnte das schöne Restaurant mit Terrasse besucht werden, was wesentlich angenehmer war. Allerdings kostet diese zusätzlich und drei Viertel der in der App beschriebenen Leistungen wurden gar nicht erst angeboten, Der separate Terrassenbereich bot zwar eine schöne Aussicht, aber auch hier: völlig ungepflegt. Kein Service, trotz vorhandener Menu-Karte mit Preisen, Sonnenschirme mussten selber aufgestellt werden, WC-Anlage ohne Papier oder Föhn zum Hände trocknen etc. Es gab auch hier nur unbequeme Liegestühle, keine Liegen mit Auflagen, wie es bei 4,5 Sternen und Clubkarte zu erwarten wäre. Nachdem es ziemlich viel Wind hatte, lagen auf dem Boden überall schwarze Beeren rum, die dann von den Leuten beim drübergehen zerdrückt wurden. Es hat 4 Tage gedauert, bis wir zum ersten Mal jemanden gesehen haben, der wenigstes die Blätter zusammengewischt hatte. Wir hatten den Eindruck, das Hotel hat den Umstand ausgenutzt, dass rundherum viele Anlagen geschlossen waren und wollte einfach so viel Geld wie möglich verdienen, dies jedoch auf Kosten der (nicht wenig) zahlenden Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr zentral, dadurch geeignet für Übernachtung mit Frühstück. Leider kein Strand in unmittelbarer Nähe. Transfer vom Flughafen kurz, ohne Unterbruch in einer Viertelstunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Sportkursen war sehr gut, halt auch hier wieder ein "aber": die Kurse fanden auf einem Sonnendeck statt, das unglaublich schmutzig war, die Matten sahen auch dementsprechend aus. Mal mit einem Wasserschlauch abspritzen wäre sicher nicht zu viel verlangt. Es gibt zwei Poolanlagen, Süss- und Meerwasser. Die Süsswasseranlage war nicht sehr schön, hingegen die terrassierte Meerwasseranlage bot einen Super-Ausblick. Leider auch hier defekte Bodenplatten, Steintreppen kaputt und Pflanzen ungepflegt. Zudem öffnete die Anlage aus unerfindlichen Gründen erst um 9.45 Uhr, was natürlich auch nirgends erwähnt wurde, so dass die Gäste vor dem geschlossenen Tor warten mussten. Zudem waren Gäste, die nur etwas trinken wollten, beim Beach-Club nicht wirklich willkommen und wurden dementsprechend kaum bedient. Da in unmittelbarer Nähe ein anderes Restaurant eingemietet war, haben wir halt unseren Cocktail dort zu uns genommen, die Preise waren zudem um die Hälfte bis Dreiviertel (Bier) günstiger. Ansonsten gab es keine Angebote, kein Entertainment etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1