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Bernhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne, alt, renovierungsbedürftig
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat seine besten Jahre schon sehr lange hinter sich. Die Gartenanlage ist sehr grün und gepflegt mir fehlte jedoch die Bültenpracht die ich aus diesen Anlagen kenne. Eine teilweise Renovierung hat im Block 3 schon statt gefunden. Die restlichen Blöcke (Zimmer) lassen zu wünschen übrig. Ein Highlight ist mit Sicherheit der neue Pool. Der Teil des Hotels mit der alten Poolanlage (incl. Bock 1 und 2) ist kaum genutzt. Der größte Teil der Gäste nutzt den Strand bzw. die neue Pollanlage. Die schwappte dann auch fast über vor Belegung. Nur gut das das Hotel nicht ausgebucht war sonst hätten sie die Gäste stapeln müssen. Für eingefleischte RIU und Iberostargäste ist dieses Hotel auf keinen Fall zu empfehlen. Für Urlauber die die Dom. Rep. das erste mal besuchen ist es ok. Wir wollten nach vielen Jahren Iberostar mal etwas anderes probieren. Es war in den meisten Bereichen sehr enttäuschend, wenn man aus Erfahrung weiß, dass es um sehr viel besser geht. Unser Fazit für unseren nächsten Besuch wir buchen wieder Iberostar "Da weiß man, was man hat" nicht für umsonst sprechen dort die Bewertungen Bände dem können wir uns nur anschließen. In diesem Hotel war es mit Sicherheit unser erster und zugleich letzter Besuch. Die Betreuung vor Ort war ebenfalls sehr enttäuschend oder fand gar nicht statt. Haben wir so auch noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon sehr alt und müßten mal dringend renoviert werden. Die Bäder samt Ausstattung sind teilweise so alt das der Schimmel zwischen den Fugen zu sehen ist. Die Badewannen so verdreckt und ungepflegt das schon der Belag derselben abfiel. Die Bodenfliesen waren auch nicht gerade einladend. Der Spiegel hinter der Tür hinterließ den Eindruck schon mehrere Monaten nicht mehr geputzt geworden zu sein. Zu dem stand das Bad täglich unter Wasser. Bewschwerden diesbezüglich brachten nichts. Dasselbe Problem hatten wir mit der Klima unter der täglich eine große Pfütze war. Schränke und Schubkästen hatten auch schon sehr lange keinen feuchten Putzlappen mehr gesehen. Die Putzfrau schaute lieber fern als ihre Arbeit zu machen. Die sogenannte Minibar ist ein alter klappriger Kühlschrank der Nachts so laut ist das man ihn ausstellen muß. Für die Ausstattung bräuchten sie eigentlich keinen die ist nämlich so sperrlich das sie nur aus 2 Flaschen Wasser und 2 Flaschen Cola besteht. Die Bestückung der Minibar erfolgte fast ausschießlich über Beschwerden denn meist war diese leer. Das Beistellbett unserer Tochter erhielten wir erst nach 2 Beschwerden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im großen und ganzen recht ok. Sehr zu empfehlen ist der Italiener "Da Mario". Es fehlt an kleinen Dingen z. B. Nutella für die Kids. Frisches Gemüse zum Frühstück wie Gurken und Tomaten. Die Müsliecke war sehr spärlich und auch frisch zubereitete Joghurts suchte man vergebens. Die meisten Servicekräfte im Hauptrestaurant hinterließen einen eher sehr müden, trüben und lustlosen Eindruck. Das einzige das uns wirklich richtig gut gefallen hat war das Beachdinner.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie von meinen Vorgängern beschrieben konnten wir kein besonders gut geschultes Personal finden. Egal ob an der Rezeption oder die Servicekräfte an den Bars oder Restaurants. Selbst mit Trinkgeld war dort nichts zu erreichen. Soviel Inkompetenz wie in dieser Anlage haben wir noch nirgendwo erlebt in der Dom. Rep.. Es ist sehr Schade aber es entspricht dem Gesamtbild der Anlage. Außer beim Arztservice der wirklich einmalig gut war. Die Betreuung hier war sehr lobenswert. Da sollten sich sämtliche Bereiche eine Scheibe von Abschneiden. Dann gäbe es eher zufriedene Hotelgäste. Die Unzufriedenheit unter den deutschen Gästen sprach sich sehr schnell herum. Es waren vorwiegend Gäste die schon mehr als einen Hotelbesuch in der Dom. Rep. hinter sich hatten und alle samt waren sie gleich enttäuscht und unzufrieden. Hier besteht seitens des Managments dringender Handlungsbedarf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen sehr schönen gepflegten Strandabschnitt. Dieser ist jedoch sehr begrenzt. Die Taxifahrt von Santo Domingo hat ca. 90 Minuten gedauert. Für die Fahrt gibt es zwar Festpreise doch Verhandeln kann man auch hier über den Preis. Durch die Autobahn ist der Weg angenehmer zu fahren als von Punta Cana aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tennisplätze sind top in Schuss und dort traf man auch endlich freundliches Personal mit Spaß an der Artbeit und stets bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Die Kinderbetreuung ist nichts für kleine Kinder ohne Englischkenntnisse. Das Personal hier spricht nur spanisch und englisch etwas französich und das wars dann auch. Unsere 7-jährige Tochter fühlte sich hier nicht wohl und hat ihn daher auch nicht genutzt. Die Toiletten am Strand/Pool ließen sehr oft zu wünschen übrig. Die Putzfrauen standen zwar direkt daneben aber haben die meiste Zeit nur mit Kollegen geredet. Ich finde allerdings die 2 Toiletten pro D/H für diese riesige Anlage zu wenig. Es gab trotz das die Anlage nicht ausgebucht war lange Schlangen vor den Toiletten. Auch hier sollte sich das Managment dringend etwas einfallen lassen. Die Shows waren nicht sehenswert zu laut und Qualitativ sehr schlecht. Nett waren die kleinen Showeinlagen von "Picasso" der sich stets zum Clown für die Gäste machte.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:4