- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel mit viel Potential nach oben, welches bislang nicht ausgenutzt ist und nicht an europäische Gäste (inkl. deren Ansprüchen) gewöhnt ist.
Wir haben eine Juniorsuite Oceanview gebucht. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man so braucht: Schöner Balkon mit Meerblick, großes Badezimmer mit Dusche, bequemes Bett. Jedoch sind sie insgesamt sehr hellhörig. Man hört das Nachbarzimmer deutlich (sogar den Reißverschluss des Koffers) und die vor dem Hotel liegende Schnellstraße. Die Zimmer werden zweimal täglich, jeweils Morgens und Abends gereinigt, frische Handtücher werden ebenfalls bereitgestellt. Die Reinigung der Zimmer war bis jetzt stets einwandfrei. Gestern haben wir einen Tagesausflug gemacht, als wir gegen 18:00 Uhr zurückgekommen sind, fanden wir unser Zimmer ungereinigt vor (zum ersten Mal). Nach Rückfrage an der Rezeption ist eine der Zimmermädchen krank gewesen, weshalb unser Zimmer gestern nicht gereinigt wurde. Eigentlich ein "No-Go" denn solche Ausfälle sollte ein Hotel kompensieren können und nicht erst das Zimmer in der Abend-Runde reinigen.
Es gibt insgesamt 5 Restaurants: einen Italiener, ein französisches Restaurant, ein Buffett Restaurant, ein Fisch Restaurant und ein Steakhouse. Die Qualität der Speisen ist im Allgemeinen sehr gut. Die Speisekarte wird in der Regel per Handy mit einem QR Code aufgerufen. Wenn man nach eine Speisekarte in Papierformat fragt, wird einem diese meist nur mit Augenrollen und auf mehrfache Nachfrage ausgehändigt. Als wir nach ca. 20 Stunden Reisezeit von Deutschland aus im Hotel angekommen sind, wurde uns direkt beim Check in vom Rezeptionisten, ohne Nachfrage, mitgeteilt, dass eine Reservierung in den Restaurants nicht möglich sei. Später fanden wir heraus, dass die Warteschlange vor den jeweiligen Restaurants gut und gerne DREI Stunden!!!! in Anspruch nehmen kann. Nachdem wir mit mehreren Gästen des Hotels gesprochen haben, fanden wir heraus, dass dies keine Seltenheit ist, sondern Standard. Eine Familie mit drei kleinen Kindern, die mit uns eingecheckt hatte, checkte aufgrund dieser Situation am nächsten Tag wieder aus. Einige Gäste bestellen sich per Uber Eats ihr Essen ins Hotel, da dies schneller ging, als einen Tisch im Restaurant zu ergattern, andere aßen abends ein Sandwich von der Kaffeebar. Für ein Hotel der Hyatt Group mehr als untypisch. Es scheint fast so, als würde man hier keinen Wert auf die Gastronomie legen. Aufgrund starker Beschwerden, und weil wir ein wenig Spanisch sprachen, erreichten wir, dass wir jeden Abend einen Tisch für unsere Gruppe von sechs Personen in einem Restaurant reservieren konnten, das ist jedoch nicht üblich und normalerweise warten Gäste an den Restaurants bis ein entsprechender Tisch frei ist. Auch der Service in den Restaurants lässt sich meistens maximal als "stets bemüht" zusammenfassen. Die Kellner brauchen teils sehr lange, bis sie einen bedienen und bis das Essen zubereitet ist. Ebenso verstehen wir bisweilen nicht, dass oftmals freie Tische nicht an wartende Personen vergeben werden und diese unnötige Wartezeit vor den Restaurants verbringen. Bei allem Gemecker möchten wir aber den F&B Manager (Meltion) hervorheben, der sich, nach der ersten Beschwerde über die drei Stunden Wartezeit am ersten Abend, stets um uns bemüht hat und uns Tische für das Abendessen reserviert hat. Dies entspricht allerdings nicht der Philosophie und sorgt eigentlich für eine Ungleichstellung der Gäste, was sicherlich nicht im Interesse des Hotels ist. Wir möchten hier ein kurzes Beispiel unseres Erlebnisses beim italienischen Restaurant "Portofino" geben. Wir bestellten unsere Getränke und die Vor- und Hauptspeise, nach ca. einer halben Stunde Wartezeit. Anschließend war die Küche nicht in der Lage zu koordinieren, dass die Vorspeisen von uns sechs Personen zeitgleich bei uns eintrafen. Als Krönung erhielten wir drei Pizzen, welche als Hauptspeise gedacht waren, bereits vor den Vorspeisen. Auf unsere Anmerkung wurde (mal wieder) nur mit den Augen gerollt und die Pizzen unter eine Warmhaltelampe gestellt. Alles in allem handelt es sich hier um ein selbsternanntes fünf - Sterne - Hotel, dessen Service maximal drei Sterne (Landeskategorie) Wert hat.
Das Hotel ist hauptsächlich auf US - Amerikanisches Publikum ausgelegt, sprich: wenn man nicht hunderte Dollar Trinkgeld am ersten Tag hinlegt, wird man als Reisender zweiter Klasse behandelt. Es gibt einige, stets freundliche Mitarbeiter im Hotel, zum Beispiel Andrès, aus dem Restaurant Portofino oder Mercedes, der uns täglich am Strand bedient, jedoch ist ein Großteil des Personals schlichtweg unfreundlich. Allen Voran die Rezeptionistin im Portofino Restaurant (Italiener), die uns stets mit purer Ignoranz straft und hauptsächlich damit beschäftigt ist, ihr Handy zu kontrollieren. Die meisten Angestellten wissen nicht, dass wir spanisch sprechen, so haben wir schon einige Male mitbekommen, dass das Hotelpersonal abwertend über "uns Europäer" gesprochen hat, hauptsächlich weil wir nicht die selbe Tipping Culture pflegen, wie die US-Amerikaner, und weil wir Raucher sind. Für Raucher ist dieses Hotel überhaupt nicht geeignet. Es gibt insgesamt drei Raucherbereiche, auf den Balkonen im Zimmer darf nicht geraucht werden. Ständig laufen Security Guards durch das Gelände, die einen selbst mit nur einer Schachtel Zigaretten in der Hand auf dem Weg zur designated Smoking Area ermahnen, dass dies eine raucherfreies Hotel sei. Man hat ständig das Gefühl, dass das Personal in einigen Bereichen bemüht ist, jedoch in einigen Bereichen schlichtweg nicht reagieren möchte. Zum Beispiel in der Gastronomie des Hotels. Der Hotelmanager selbst, ein Schweizer, ist zuweilen, auch auf mehrfache Nachfrage, nicht zu sprechen. Das Personal sollte dringend einer interkulturellen Schulung unterzogen werden, wenn man weiterhin europäische Kundschaft hier im Hotel begrüßen möchte.
Das Hotel liegt ziemlich genau zwischen Cabo San Lucas und San José del Cabo. Die Fahrzeit zum Flughafen SJD und zu beiden Städten beträgt ca. 25 - 30 Minuten. Schade ist, dass der Strand aufgrund der Strömungsverhältnisse nie zum Baden freigegeben wird (daher eine Sonne Abzug).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt insgesamt zwei Pools in der gesamten Anlage: einen Familienpool, an dem auch täglich Animation stattfindet (zum Beispiel Wasser Aerobic, Tischtennis, Beach Volleyball, etc.) und einen Adults Only Pool, der zum entspannen ausgelegt ist. Liegen bzw, entspannen lässt es sich am Hauptpool aufgrund der Lautstärke nicht. Der Adults-Only Pool ist nachmittags aber im Schatten, wodurch der Pool schnell abkühllt. Abends spielt an einer Feuerstelle, im Herzen des Hotels, eine Band oder eine Tanzgruppe tritt auf. Die Shows waren bis jetzt sehr schön. Wer an einer Aktivität teilnehmen möchte, hat jederzeit die Möglichkeit dazu, wird jedoch nicht auf unangenehme Art und Weise dazu gedrängt. An einem Abend fand zusätzlich zur Band eine amerikanische Hochzeit statt, welche direkt vor dem Pool war. Dadurch war die Band für die verbleibenden Hotelgäste nicht zu verstehen und man hatte das Gefühl ein Gast der zweiten Klasse zu sein. Ebenfalls verfügt das Hotel über ein Gym und einen Spa. Das Gym ist mit guten und modernen Geräten ausgestattet. Es gibt Handtücher, etwas zum Trinken und wird regelmäßig gereinigt. Das Spa haben wir nicht genutzt, da die Preise unverschämt teuer sind. Behandlungen ab $300 für ca. eine Stunde Behandlungszeit sind hier normal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Mr. Thomas und Hendrik, Thank you for taking the time to write to us. We are very sorry that we did not meet your expectations. We strive to provide exceptional service, and it is troubling to hear that you did not feel that way during your visit, but we value your feedback and want to continue to learn from each experience. We are taking steps to review what you have mentioned about the service of some of our staff and to reinforce our attentions. Also, we are sorry to hear that during your stay you experienced long wait times in our restaurants, and we understand how frustrating this can be, so we will be sharing your comments with our food and beverage manager to improve the quality of our services. Your feedback is very important, and we will take every point into consideration to improve the overall experience of our future guests, so if you have any further comments you would like to share, we kindly ask you to write to us at info.drelc@dreamsresorts.com. We appreciate your patience and constructive comments. We look forward to the opportunity to welcome you back in the future and provide you with an experience that fully meets your expectations. Sincerely, E-concierge.