- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über 642 Zimmer, welche sich in 4 stöckigen Gebäuden befinden. In der Mitte dieser Gebäude befindet sich eine große Gartenanlage und die Poolanlage. Das Hotel ist in einem guten Zustand und wird mit AI angeboten. Vermisst haben wir leider Sitzgelegenheiten im Freien, wo man es sich abends bequem machen könnte- es gab zwar ein paar wenige vor der Lobbybar- diese reichten aber nur für ein paar Gäste aus. Daher musste man leider drinnen sitzen, was bei den warmen Temperaturen sehr schade ist!!!!!! WiFi ist nur in den Preferred Club Zimmern inbegriffen, sonst nur gegen Gebühr verfügbar. Im Hotel befanden sich zu unserer Zeit sehr viele amerikanische Gäste, welche hier auch ihre Hochzeit feierten (fast jeden Tag gab es am Strand eine Hochzeit) und dementsprechend in Rudeln auftraten- waren auch teilweise ziemlich laut. Weiters waren Franzosen und auch Russen dort- diese verhielten sich aber ganz gesittet. Die Gäste waren jeglichen Alters.
Wir hatten ein Zimmer im Bereich des Preferred Club. Von der Größe her war es optimal und auch der Balkon mit Whirlwanne war schön. Klimaanlage und Deckenventilator funktionierten ohne Probleme. Kaffeemaschine, Safe, TV und Minibar(im Preis inbegriffen) waren vorhanden. Das Bad hatte ein seperates WC und Dusche und zwei Waschbecken. Duschgel, Seife, Shampoo, Bodylotion und ein Fön standen zur Verfügung.
Es gibt ein Haupt-Buffetrestaurant,eine Lobbybar, einen Grill am Strand, eine Poolbar und einige Spezialitätenrestaurants im Hotel. Vom Essen her gab es mehrmals pro Woche Themenabende. Uns hat das Essen geschmeckt und es war meiner Meinung nach für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Grill am Strand gab es jeden Tag hingegen das Gleiche ( Burger, Pommes, Pasta, gegrilltes Fleisch,..)- hier könnte es ein bisschen mehr Abwechslung geben. Bei den Getränken gibt es ein großes Plus: Das AI Programm bietet neben lokalen alkoholischen Getränken auch internationale Marken an (z.B.: Martini. verschiedene Sorten Rum, Whiskeys, usw.)
Beim Service gibt es leider Minuspunkte. Wir bekamen bei unserer Ankunft kein Begrüßungsgetränk oder cool towel, was bei der Hotelinfo beschrieben ist. Unsere Koffer wurden vom Personal nicht gerade sanft behandelt- obwohl einer bereits sichtbar beschädigt war, wurde trotzdem damit geworfen. An der Rezeption kann man Geld leider nicht in USD wechseln, sondern nur in einheimische Währung. Nächsten Minuspunkt bekommt die Zimmerreinigung: lt. Info sollten die Zimmer 2x täglich gereinigt werden.Bei uns gab es aber Tage, wo das Zimmer überhaupt nicht geputzt wurde-erst als wir uns darüber beschwerten, geschah dies- ich finde es aber nicht so toll, dass man darauf erst aufmerksam machen muss, dass die Reinigung funktioniert. Dass dann am Abend auch kaum mehr wer kam, war uns dann schon egal-mir war es schon zu blöd, immer nachzutelefonieren... Wenn das Zimmer aber geputzt wurde, funktionierte der Handtuchwechsel und das Nachfüllen von Duschgel, Shampoo usw. aber gut. Auch Blumen schmückten dann meistens unser Bett -sie können ja, wenn sie wollen.... Das Auffüllen der Minibar funktionierte hingegen komplikationslos. Auch wenn man einen Haustechniker für etwaige Probleme benötigte, kam dieser umgehend und es wurde behoben. Leider bekommt auch das Servicepersonal im Hauptrestaurant ein dickes Minus: Bei der Bedienung fehlte es ganz und gar an Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit. Es dauerte mal eine ganze Weile, bis man vom Kellner bemerkt und bedient wurde. Es wurde lieber geblödelt und gescherzt als gearbeitet, und Trinkgelder wurden geradezu erwartet.... Unsere Getränke wurden auf Raten geliefert und wenn wir ausgetrunken hatten wurde kaum mehr nachgefragt, ob man noch was möchte. Ich muss auch dazusagen, dass dies nichts damit zu tun hatte, ob viele oder wenige Gäste dort waren. Die Tischtücher wurden bei Verschmutzung nur mit Wasser "gereinigt" aber nicht getauscht. Dies sind nur ein paar wenige Beispiele von einem Service, dass man sich in einem 5* Hotel- auch wenn es in der Dom.Rep. ist nicht erwarten muss.... Sehr positiv zu beurteilen ist hingeben der Service in der Lobby-Bar und auch am Strand- hier waren sie um die Gäste sehr bemüht und auch flink!!!!!!!!!
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand und ist ca. 20 km vom Flughafen Punta Cana entfernt. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich keine Restaurants und Shoppingmöglichkeiten- wenn man zu solchen gelangen möchte benötigt man schon ein Taxi. Nicht zu empfehlen ist der kostenlose Shuttle zum Shoppingcenter, da man auf die Retourfahrt ewig warten muss, bzw. die Busse in einem sehr unregelmäßigen Intervall fahren!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist sehr sauber und gepflegt. Strandarbeiter säubern jeden Tag den Strand und befreien ihn von Seegras usw. Liegen und Schirme stehen kostenfrei zur Verfügung. Animation gibt es am Strand und am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 91 |