Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Dom.Rep. zum 5. mal aber hier nie wieder!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollen nicht noch einemal schon geschriebenes wiederholen. Das Hotel ist neu, trotzdem prökelt schon an vielen Ecken und enden der Putz und die Farbe. Die Zimmer sind schön und sauber, nur der Architekt hat wohl zu tief ins glas gekckt als er ein offenes Bad erdacht hat. Im Paradise Club badet man sogar vor Zuschauern die am Balkon oder terrasse vorbei laufen. Naja wem`s gefällt? Eins ist sehr positiv es gibt am Strand wie auch am Pol keine Probleme mit Liegen und Schirmen. Der Pool ist zwar nicht tief blau sondern eher grünlich aber die Wasserqualität ist gut. Wer keinen wert aufs Essen legt hat und einen schönen Strand und Pool will ist hier richtig. Aber empfehlen können wir das Hotel gans und gar nicht, da gibt es viele bessere. Wir würden diesem Hotel für die Einrichtung und Lage 4 Sterne zugestehen, den Restaurants allerdings nicht einen einzigen den Diese haben Kantienencharakter und davon gibts bessere.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier gibt es einiges zutun! Wir hatten unsere Tochter dabei und eine Dreifachbelegung des Zimmers. Leider gab es kein Zustellbett so das wir zudritt in den 2 Betten geschlafen haben, die aber groß waren und zusammen geschoben werden konnten. Handtücher wir immer nur für 2 Personen erhalten das besserte sich auch bis zum Schluß nicht, obwohl wir dies 3 mal beanstandet haben. Was überhaupt nicht geht ist: Kein Bettwäschewechsel in 3 Wochen! Auch schade war das der Zimmerservice völlig lieblos war, nicht wie wir es von anderen 5 Sterne Hotels kannten, dekorative Sachen auf dem Bett etc.. Vielzeit hat auch immer der Weg in die Lobby gekostet, da unsere Chipkarten 2 mal am Tag nicht funktionierten und dort wieder freigeschaltet werden mussten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine einzige Katastrophe ! Abgesehen davon das es im Buffetrestaurant und am Strand jeden Tag das gleich gab und auch noch immer an der gleichen Stelle, gibt es nicht positives darüber zuschreiben. Das Managment in diesem Hotel versagt bei den Restaurants und bei den Speisen völlig. Uns taten schon manchmal die Angestellten leid die die schlechten Minen der Gäste ertragen mußten und am allerwenigsten dafür konnten. Hier nun das Szenario: - ungekühlte Butter oder sogar ranzige, wenn nicht gerade alle - Reis gab es immer in 4 Sorten , aber dazu konnte man nichts finden entweder nahm mann die aufgespiesten Würstchen vom Morgen oder die verkochten Hähnchenteile vom Strandrestaurant oder doch die Saubohnenbrühe. - Obst war grundsätzlich Mangelware ( Wassermelonen, Papaja, Mango ) waren sofort alle wenn sich die Gäste darauf stürtzen, eben Mangelware. - "Strandrestaurant" eher ein Fressrondell, zur Auswahl stand täglich Hamburger, Pizza oder Brathähnchen und gemacht wars grottenschlecht. - sehr schlimm fanden wir auch die hygienischen Zustände , der "Chefkoch" sah aus wie von den Flotters und taschte alles an an ohne Handschuhe etc., die Maionese war offen eder konte sich mit einem Löffel bedienen der schon in Ketchup oder Senf lag und das bei 35 °C, die Salmonellen lassen grüßen. - Der Obststand befand sich in der prallen Sonne unter einem Schirm alles natürlich ungekühlt, dazu kam das der Angestellte der das Obst zuschnitt dies auf einer saftdurchtränkten Tischdeck tat. Sodas man wenn er welches (Obst) hatte er dieses mit einem großen Küchenmesser auf den Pappteller schob und man den Saft der letzten 3 Stunden mit bekam. - Die Themenrestaurant waren ebenfalls unter aller Würde, viele Gäste verliesen diese meist vorzeitig, obwohl man sich für eine Reservierung dort im Buffetrestaurant 3-4 Tage vorher ca. 2 Stunden und am Abend vorm Restaurant 1 Stunde lang anstellen mußte. - beste was dieses "5 Sterne Hotel" zubieten hatte waren die Pastagerichte aber nur beim Schaukochen, leider ! Wir haben das so empfunden als ist das Hotel kurz vorm Bankrott und keiner liefert mehr was oder schlimmer noch die haben so frech und offensichtlich an allem gespart.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ? Kein 24h Homeservice wie im Hotelangebot beschrieben, keine Getränke in der Nähe der Lobby am Tag. Die Bar sollte eigentlich um 10 Uhr öffnen, dies passierte aber immer erst 17 Uhr. Man saß in der Lobby wie in einer Bahnhofshalle, um auf den nächsten Zug zuwarten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das ist die einzige wirckliche Stärke des Hotel`s! Das Hotel liegt direkt am Strand, und dieser ist an dieser Stelle finden wir eine der schönsten am Bavaro. Flach abfallend, sauber und der Sand ist dort denken wir so weiß wie an keiner anderen Stelle. Einzig zu bemängeln ist der verkehr auf dem Wasser durch die Boote.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand (Wasser- und Strandqualität, Sauberkeit, Liegestühle, Sonnenschutz, Schirme, Duschen...), Swimming-Pool, Kinderpool, Show-Bühne waren 1 A. Katamaranfahren täglich nur 30 min das ist etwas wenig 1 Std. wäre OK. Tennisplatz und andere Sportmöglichkeiten können wir leider nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1