Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Edenh Real - Ballermann 6 für Amerikaner
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das beste zuerst, der Strand der uns für vieles entschädigt hat. Nachdem die Auffahrt und Eingangshalle einen imposanten Eindruck machten kam der Schock als wir unser Zimmer bezogen. Es war nicht nur feucht und muffig, es lag auch nach hinten heraus mit Blick auf eine schwarze Plastikfolie. Zimmerwechsel sollte 40 Dollar pro Person und Nacht kosten. Dieses konnten wir aber noch abwenden und bekamen ein schönes Zimmer (2413) mit Pool und Meerblick. Das befüllen der Minnibar war Glücksache. Meistens hatten wir kein Glück. Speisesaal war sehr nüchtern und glich eher einer Kantine, wobei so manche Kantine mehr flair hat. Das Abendprogramm war eigentlich gar keins. Die Lobbybar hatte den Charm einer Bahnhofshalle. Gelegenheit Abends draußen zu sitzen was zu einem Urlaub dazu gehört, gab es nicht. In der ganzen Anlage herschte Ballermann Atmosphäre. Mit fünf Sternehotel hatte das ganze nichts zu tun. Wenn die Amerikaner mit dicken Dollarbündeln winkten, wurden die deutschen Gäste erst einmal ignoriert. Stromausfall ist in der Dom-Rep ja normal aber dass bei einem heftigen Regenschauer in der nobel Hotelhalle Wassereimer aufgestellt werden mußte, da es durch das Dach regnete, ist bei einem neuen Hotel doch wunderlich. Die Lage des Hotels war super. Die Anlage war auch ordentlich und schön gestaltet, doch leider gibt es immer wieder Urlauber, die sich Essen und Geränke aus der Strandbar holen und die Reste schön am und im Pool verteilen. Wer so etwas braucht kann sich den langen Flug und den hohen Preis sparen und nach Arenal fliegen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1