- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei einer Hotelbewerung versuche ich nicht unbedingt ein Haar in der Suppe zu suchen, sondern versuche möglichst objektiv das Gesamtbild eines Hotels zu sehen. Mir ist klar, dass mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen ( z.B. Fachpersonal, Preis) Gästestruktur, Standarts in verschiedenen Ländern nur ein gewisser Stand erreichen lässt. Auf diese Grundlage versuche ich auch das Now Larimar zu bewerten. Aus dieser Sicht sind die meisten negativen Bewertungen des letzten Jahres für diese Hotel, m.E. übertrieben. Wir waren im Januar 2017 zum zweiten mal da, (das erste Mal im Januar 2016, aber im Now Garden, was ja mehr oder weniger das gleiche Hotel ist) planen auch noch ein mal hin zu fliegen. Ein schönes Hotel in guter Lage. Wir haben es zu einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältniß buchen können. Besonders hervor zu heben ist die sehr schöne und elegante Gartenanlage, sehr schönen Strand, gutes Essen und freundliche Mitarbeiter. Es ist nicht mit den guten Hotels z.B. in der Türkei vergleichbar, soll aber eins der besseren in der Dominikanischen Republik sein, jedoch sieht man an vielen Stellen eine gewisse unprofessionalität. Ich denke, man muss sich im klaren sein, was man einem in der DR , in einem Massentourismushotel in diesen Preissegment bieten kann.
Wir hatten ein Pool View Zimmer mit schönem Blick auf die Gartenanlage. Pool war zum Glück weit genug, so dass wir davon nicht gestört wurden. Das Zimmer war groß und hatte alles was ein Hotelzimmer haben sollte, vielleicht etwas abgewohnt (wie wahrscheinlich alle Zimmer im Hotel). Wie vieles in dem Hotel, ist die Verarbeitung von den Baumaterialien sehr miserabel, was den Eindruck von einer gewissen „Heruntergekommenheit“, „Abgewohnheit“, Schmudeligkeit erweckt. Dieser Eindruck zieht sich durch die gesamte Bausubstanz der Anlage. Wenn man jedoch bedenkt, dass man in der DR ist, kann man sich damit abfinden: das Wetter, die Anlage und das Meer machen das wieder gut. Was uns aber am meisten gestört hat – und das war das Jahr zuvor genauso – ist der sehr unangenehme Geruch nach Schimmel, Moder, Feuchte im Zimmer. Obwohl wir permanent gelüftet haben, war dieser Geruch nicht weg zu bekommen. Dafür liegen auch Räucherstäbchen im Zimmer, damit ist der Gestank natürlich aber nicht weg zu bekommen. Wir hatten die Möglichkeit uns ein anderes Zimmer anzuschauen und zu wechseln, haben aber nicht gemacht, da es dort genau so gerochen hat. Wir glauben, dass die meisten Zimmer diesen Geruch haben, das war zum Teil so intensiv und störend, dass ich Probleme mit dem Einschlafen hatte. Zimmerreinigung war o.k., wir haben aber auch nicht nach Schmutz, Staub, etc. gesucht. Gesamteindruck war gut, Bett war immer gut gemacht, Bettwäsche in den 10 Tagen mind. 2mal gewechselt, Handtücher immer gewechselt. Wir hatten mind. 2 mal Probleme mit dem Safe und noch öfter Probleme mit der Türkarte, dass die einfach nicht funktionierte. Man konnte zwar immer Hilfe holen, aber bis das Problem behoben wird kann schon mal dauern. Einmal mussten wir bei der verschlossen Tür um ca. 22 Uhr 1,5h warten, bis man die Tür aufgekriegt hat. Es lag nicht an der Komplikation des Problems, sondern an der Gleichgültigkeit der Rezeption und des Technikers. Rezeption und der Techniker haben immer wieder die Schuld auf einander geschoben. Das ist natürlich ärgerlich. Ähnlich erging auch unseren Freunden die 1 Etage höher gewohnt haben.
Das Essen hat uns durchweg gut geschmeckt, wir fanden immer etwas, was uns gut gefallen hat. Besonders gut fanden wir das französische Restaurant, aber auch die anderen Spezialitätenrestaurants waren gut, genau so wie das Hauptrestaurant.
Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Im Hauptrestaurante wurde man oft jedoch gar nicht war genommen, besonders wenn man draußen gesessen hat. Oft waren die Tische nicht gedeckt, dann musste man sich selber helfen. Mit etwas Trinkgeld kann man einiges verbessern. Störend fanden wir, das in manchen Spezialitätenrestaurants, man ziemlich eindeutig noch vor der Leistungserbringung auf die Gabe von Trinkgeld hingewiesen wird. Beim guten Service gibt man sowieso gerne, aber frech darauf hinzuweisen ist nicht professionel. Besonders positiv möchte ich die Empfangsdame Wanda, Frühstückskoch Victor und Fausto vom Hauptrestaurante erwähnen. Immer freundlich und immer gut drauf - die haben gute Laune gemacht! Desweiteren muss ich hier die Rezeption positiv erwähnen: als wir über den Geruch in unserem Zimmer berichteten, wollte man uns sofort ein anderes Zimmer anbieten. Wir konnten es uns anschauen, haben dann doch nicht gewechselt weil es nichts gebracht hätte.
Sehr gute Lage, direkt am sehr schönen und weitläufigen Strand, den man stundenlang in beide Richtungen ablaufen kann. Das haben wir jeden Tag gemacht. Etwas nervig sind dabei die Strandverkäufer, aber in der Regel reicht ein freundliches nein, es ist auf jeden Fall nicht so wie in Nordafrika. Fussläufig ist auch ein Einkaufszentrum, wen man dringend was braucht, ansonsten waren wir nur in der Anlage, da wir nur zum Erholen gekommen sind. Der Standabschnitt ist, wie ich glaube, etwas algenanfälliger als der Strandabschnitt am Palladium. Wenn Algen da waren, wurden diese auch weggeräumt, nur war das nicht immer gut möglich, da zu viel nachkam. War aber im Großen und Ganzen kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist, im Vergleich zum letzten Jahr, neu. Das Team macht gute Arbeit, die Leute sind immer freundlich und lustig - verbreiten gute Laune. Das Team vom letzten Jahr war an Obszönitäten kaum zu überbieten. An Animationsprogramm haben wir kaum teilgenommen. Die Shows waren auch gut, man hat sich Mühe gegeben. Ausflüge wurden reichlich angeboten, wir haben aber keine gemacht. Kostenloser Katamaranverleih ist eine super Sache. Wir haben jeden Tag eine kleine Tour gemacht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Max |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |