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Mirko (36-40)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • StrandEin Traum ist hier maximal der Strand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns auf einen entspannten Urlaub in der Dom Rep gefreut, mussten aber schnell feststellen dass diese Anlage dafür gänzlich falsch war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr großräumig und ansprechend eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, die Mini Bar wurde fast täglich aufgefüllt. Das Bett war riesig und sehr bequem. Bei unserem Telefon gingen diverse Nummern nicht zu drücken, nach einer Reklamation wurde dieses am nächsten Tag ausgetauscht. Großes Manmkz: die generelle Sauberkeit im Badbereich. Die Scheibe der Dusche war derart Verkalkt, dass sie locker als Milchglas durchgehen würde, alle Wasserhähne und der Duschboden waren ebenfalls sehr Verkalkt. Hinter die Reinigungszeiten des Housekeepings sind wir auch nach 2 Wochen nicht gestiegen. Zwischen 9 und 17.30 Uhr war oft niemand im Zimmer zur Reinigung, dann aber wollte man im 19.00 Uhr oder auch mal um 21.30 Uhr das Zimmer reinigen. Teilweise wurde man gebeten doch noch zu warten das Zimmer zu betreten weil wohl eine Qualitätskontrolle gemacht wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben ausschließlich das Buffetrestaurant genutzt, da wir bei den anderen nicht auf einen Tisch warten wollten. Bei allen Mahlzeiten gestaltete sich die Suche nach sauberen Tellern als schwierig. Essensreste, Lippenstift auf Tellern, Gläsern und Besteck. Ein vollständiges Besteck eingedeckt zu bekommen war auch eher Glückssache. Die Speisen durchweg kalt, einfallslos, schlecht gewürzt, totgebraten,teilweise ungenießbar. Teilweise morgens gar kein Brot mehr da, das Rührei derart gestreckt, dass man es nur wie eine Suppe Löffeln konnte. Die exotischen Früchte, Speisen, etc. Auf die man sich so freute suchte man vergeblich. Passt man nicht auf bekommt man flockende Milch in den Kaffee und wird dann noch schief angeschaut warum man einen Neuen möchte. Morgens eine große Saftbar, Säfte kommen aus dem Tetrapack und werden mit viel Eis gestreckt. Wir hatten nach 3 Tagen schon gar keine Lust mehr essen zu gehen, da jedes mal was war. Da kommt man vom Buffet zurück, da ist der Tisch bereits abgeräumt. Auf die Getränke wartet man ewig. Der morgendliche Kampf um eine Minitasse Kaffee nervt einfach nur. Tassen und Untertassen passen nicht zusammen und wackeln daher nur rum. Abends war einmal der gesamte Äußere Sitzbereich nicht nutzbar, da dieser den Gästen des Preferred Club vorbehalten war. Alles in allem haben wir uns mehrfach gefragt, wofür wir so viel Geld ausgegeben haben. Das kann jedes 3 Sternehotel in Europa besser.


    Service
  • Schlecht
  • 2 Sonnen maximal für die Mitarbeiter:innen an den Bars. Nach einem Trinkgeld wurde hier alles rausgeholt. Ansonsten musste man sich die Getränke selbst an der Bar holen. Eine reine Katastrophe war das World Cafe, das eigentliche Buffetrestaurant. Wir wollten gerne zu unseren Mahlzeiten draußen sitzen, da es drinnen wie in einer Bahnhofshalle laut ist, man sein eigenes Wort nicht versteht und permanent im Weg sitzt. Das wurde mehrfach nur mit genervten Gesichtern quittiert.Allgemein ist es vollkommen unorganisiert. 4 personen stehen da und falten Servietten,während eine Tische abräumt, kein einziger Gast jedoch etwas zu trinken hat. Dass unser Telefon auf dem Zimmer kaputt war, merkten wir natürlich erst als wir den Roomservice nutzen wollten. Bei der Reklamation an der Rezeption wurde einem einfach nur ohne auch nur ein Wort der Telefonhörer in die Hand gedrückt. Allgemein kam man sich oft einfach unerwünscht vor. Auch nur eine Spur von Herzlichkeit fehlte vollkommen. Zum Abschluss bat uns das Personal an der Bar noch auf TripAdvisor positive Rezensionen abzugeben. Alles in allem einem 5 Sterne Hotel nicht würdig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage selbst ist sehr schön und wird auch liebevoll gepflegt und in Schuss gehalten. Im großen Theater (hier finden auch die Abendveranstaltungen statt) findet man eigentlich immer ein Plätzchen. Die Pools sind optisch sehr schön angelegt, jedoch ist es sehr enttäuschend, dass ein nicht unwesentlicher Teil nur vom Preffered Club genutzt werden darf. Ebenso verhält es sich mit der umliegenden Poolarea, einem gesonderten Strandabschnitt und dem SeaSide Grill. Am Strand liegt es sich am ruhigsten. Hervorzuheben ist hier die Beseitigung des Seegrases. Dies nimmt man besonders zur Kenntnis, wenn man mal ein gutes Stück am Strand entlang läuft, wo kein Traktor vorbei fährt. Wichtig ist jedoch : Liegen reservieren (leider!). Man findet zwar unter den Palmen in jedem Fall noch Plätze, jedoch kann man sich unter den Schirmen besser vor den kleinen Regenschauer schützen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung war durch das Animationsteam geboten, die einen teilweise schon etwas nervten. Wenn man so etwas mag ist das bestimmt super. Jedoch sollte anderen Gästen, die einfach nur ihre Ruhe haben möchten auch die Möglichkeit hierzu gegeben werden. Ist man grad am Strand weggenickt, kommt mal wieder jemand vorbei der "foooootballl, no sleepy sleepy" brüllt, damit 10min später der nächste Strandverkäufer vorbei kommt - das nervt wenn man nicht auf Party-Urlaub aus ist. Das Abendprogramm im Theater war sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde/Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel . Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unsere Preferred Club Pool und Strandbereiche befinden sich in einem seperaten Bereich, exklusiv für unsere Preferred Gäste. Unseren Gästen stehen 60 % des gesamten Hotelgeländes mit Ruhe- und Aktitvitätszone zur Verfügung. Es ist ein Platz für jeden zu finden. Wir haben Sonnenschirme rund um alle Bereiche, Strände und Pools zur Verfügung, aber bitte beachten Sie, dass alle unsere Gäste am Morgen einen besonderen Platz für sich suchen. Die Zimmer werden kontrolliert, bevor sie den Gästen zugewiesen werden, um sicherzustellen, dass sie unseren Qualitätsstandards entsprechen. Die Zimmer werden zweimal täglich gereinigt und die Minibar wird einmal täglich aufgefüllt, es sei denn, der Gast hinterlässt eine "Bitte nicht stören"-Karte an der Tür. Unser Zimmerservice hat eine Standardzeit von 45 Minuten, und da er in dieser Zeit nicht geliefert werden kann, werden die Gäste bei der Bestellung darüber informiert und erhalten Optionen, falls sie nicht warten möchten. Wir bedauern jegliche Missverständnisse. Wir haben unsere Unterlagen überprüft und keine ähnlichen Berichte gefunden. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir unsere Abläufe im Zimmerservice und im Housekeeping stark anpassen und Ihr Feedback an unser Team weiterleiten werden. Wir entschuldigen uns für die Situationen, auf die Sie uns in Ihrer Bewertung aufmerksam gemacht haben. Wir sind bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt und einen hervorragenden Service zu bieten, und wir können Ihnen versichern, dass dies in keiner Weise unser Standard ist. Es ist wichtig zu betonen, dass Trinkgelder in der Tat inbegriffen sind, und wann immer unsere Gäste unserem Team ein weiteres Trinkgeld geben möchten, ist dies erlaubt, aber nicht erwünscht. Es tut uns leid, wenn wir bei Ihnen einen falschen Eindruck erweckt haben. Aufgrund der Anregungen arbeiten wir an wichtigen Änderungen in unseren Menüs, und wir werden Ihre sehr berücksichtigen. Bezüglich der Speisen möchten wir anmerken, dass unsere Küchenchefs auch offen für Änderungen sind, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Punkt nicht erfüllen konnten. Wir sind immer bestrebt, unseren Service zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie weitere Vorschläge haben, was wir in Bezug auf die Mahlzeitenoptionen verbessern können. Wir sind immer bereit, uns zu verbessern, und wir werden jeden Bereich, den Sie uns oben genannt haben, mit unserem Team in den betroffenen Abteilungen überprüfen, damit die gemeldeten Situationen korrigiert werden und wir einen einheitlicheren Service in allen Bereichen bieten können. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen noch übertreffen werden. Ebenso haben wir ein sehr vielfältiges Unterhaltungsprogramm, das morgens mit Fitness, Spielen und Aktivitäten beginnt, nachmittags mit thematischen Strand-/Poolpartys, Shows, Live-Bands und Themenpartys. Wir haben ein tägliches ausgehangenes Programm mit den Informationen über Ort und Zeiten. Die Informationen über unsere Aktitivitäten und die Unterhaltungsangebote finden Sie auf unserer Website, in den sozialen Medien und auf den Fernsehern in den Zimmern. Wir haben auch ruhige Plätze, wie den Strand, den Hauptpool und die Seitenpools. Bitte geben Sie uns eine weitere Gelegenheit um Ihnen zu zeigen das wir unser Konzept und unsere Dienstleistungen verbessern. Bitte antworten Sie uns, wenn Sie einen weiteren Urlaub planen, um eine Geste des guten Willens im Namen von uns zu haben, um Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Vythalis Muñoz General Manager / Gerente General