- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein großes Hotel mit schöner Gartenanlage. Die Zimmer sind geräumig mit schönem Balkon. Durch die 2-Teilung in "normal" und "prefered" hatte ich den Eindruck nur 2.klassiger Gast zu sein, weil ich kein Upgrade für 40 $ am Tag dazu gebucht habe. Am "normalen" Pool gab es zwar Überdachungen für einige Liegen, die aber auch Sonne durchließen und diese Plätze waren sehr begehrt), direkt am Pool gab es nur Sonne pur, keinen Schirm (am prefered-Pool natürlich schon).
geräumig, aber die Betten sind in die Jahre gekommen und durchgelegen. Schöner Balkon, wir hatten Blick auf den Garten - sehr schön.
Das Buffet war meist gut gefüllt und es gab gute Auswahl. Schön fand ich es, dass man einfach in die Restaurants gehen konnte ohne Reservierung vorher. Dort wurde man auch nett bedient und es hat gut geschmeckt.
Leider gab es viele unfreundliche bzw. unaufmerksame Mitarbeiter. Das hatte ich auch als "normaler" Gast in einem 5*Hotel nicht erwartet. In der 1. Woche war ich früh immer froh, wenn ich Kaffee eingeschenkt bekam, mit viel Glück eine 2. Tasse. Man wurde nicht beachtet, obwohl kein großer Andrang im Speisesaal war. Hat man sich versehentlich an einen "falschen" Tisch gesetzt wurde man auch gleich angemault (wobei nicht jeder Mitarbeiter wenigstens Englisch kann, aber man hörte es am Ton und Gesichtsausdruck). Am Pool war die Mitarbeiterin nur beschäftigt die Getränke, die wir uns kurz vorher selbst geholt hatten (egal ob Wasser, Ananas oder Kokosnuss) wieder wegzutragen, wenn man mal kurz nicht bei der Liege war (Begründung: sie muss aufräumen, obwohl bestimmt noch 10 andere Getränke irgendwo rumstanden. Bedient wurden wir nicht, andere aber schon - warum auch immer. Bei mir gibt es halt erst Trinkgeld wenn ich nett behandelt werde und nicht schon vorher. Auch der Zugang zum Nachbarhotel wurde uns verwehrt, aber nicht mit freundlichen Worten (obwohl ich nur zu unserem Reiseleiter wollte). Ich dachte immer die Dominikaner sind so freundlich (meine letzte Reise hierher ist schon 28 Jahre her und ich hatte so gute Erinnerungen), aber da wurde ich schwer enttäuscht.
Vom Flughafen ca. 30 Minuten entfernt. Liegt an einem tollen langen und breiten Sandstrand. >Leider wurde sehr viel Seegras angespült, das den ganzen Tag mit Baggern weggefahren wurde und trotzdem zu stinken anfing. Das war nicht so toll - aber halt natürlich. Leider nur wenig schattenspendende Palmen am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool mit Steinliegen im Wasser. Animation war auch recht schön. Es gab fast jeden Tag Zumba (sehr schön gemacht von Baby Face) und so gab es auch jeden Tag Abwechslung (Wasserballett, Schaumparty, große aufblasbare Rutschen...) Man wurde auch zu nichts gezwungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 55 |
Liebe Petra, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie die Poolanlage, das Entertainment Programm und die Essensauswahl positiv hervorheben. Andererseits haben wir zur Kenntniss genommen, dass Sie nicht ausschließlich gute Erlebnisse hatten. Punta Cana leidet zur Zeit leider an einem vermehrtem Aufkommen von Algen, welches in der gesamten Karibik der Fall ist. Unser Team arbeitet ständig daran, die Algen vom Strand zu beseitigen, welches bei diesen Mengen an Algen leider nicht den ganzen Tag über möglich ist. Gegen Mutternatur sind wir leider auch zum Teil machtlos. Ihre Bemerkung zum Personal haben wir auch zur Kenntniss genommen und möchten Ihnen in diesem Zusammenhang sagen, dass wir unser Personal kontinuierlich schulen und in der Regel äußerst positives Feedback von unseren Gästen erhalten aber wir leiten Ihre Bemerkung natürlich trotzdem an den zuständigen Manager weiter. Beste Grüße, Katherine Peralta Social Media Manager Now Larimar Punta Cana