Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön Anlage, der der karibische Touch fehlt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte, relativ kleine Anlage mit viel tropischer Vegetation. Leider fehlt in diesem tollen Hotel der typisch dominikanische Flair. Es gibt keine Flamingos, Pfau(s) (wie wir es in anderen Hotels in der DomRep erlebt haben) und es fehlt die lateinamerikanische Musik, die in anderen Hotels an jeder Ecke zu hören ist. Hier kommt fast nur „Zahnarzt-Wartezimmer-Musik“. Das Hotel verfügt über mehrere Pools (teilweise mit Poolbar), einer schlängelt sich durch die halbe Anlage. Die Pools sind abends sehr schön beleuchtet. Am Pool und Strand gibt es sehr viele Liegen, Handtücher können an der Handtuchhütte geholt werden. Dort arbeitet De Jesus, der deutsch spricht und immer mit seiner netten Art immer für Fragen offen ist. Das Hotel besitzt einen sehr schönen Strandabschnitt. Zur Zeit gibt es in der Region sehr viel Seegras (keine Algen). Das Hotel hat aber eine Barriere im Wasser, die den Großteil des Seegrases aufhält. Der kleine Rest, der es doch bis zum Strand schafft, wird sehr schnell entfernt. In der Anlage gibt es auch noch mehrere Restaurants, einen Minimarkt, einen Kinderclub, einen Teensclub, eine Sportsbar, ein Fitnessstudio, ein Spa und einen Arzt. Sehr schön fanden wir, dass man KEIN AI-Band tragen musste. Ein Lob an den Hausmeister, es hat alles funktioniert, alle Lampen, alle Elektrik..das ist in der DomRep nicht selbstverständlich. Das Hotel ist sehr sauber, überall wird geputzt. In der ganzen Anlage gibt es Wlan. Ein Handy ist unerlässlich, da sämtliche Speisekarten nur per QR-Code zur Verfügung stehen. Wir haben auch einen dominikanischen Abend vermisst. Wer schon mal in der DomRep war, weiß, was ich meine. Es kann natürlich sein, dass es coronabedingt so etwas zur Zeit nicht gibt. Wer einen Ausflug plant, sollten den am Samstag oder Sonntag machen, denn an diesen Tagen sind im Hotel viele dominikanische und amerikanische Großfamilien, Reisegruppen und Wochenendurlauber, bei denen läuft das Leben lauter ab. Da werden Bluetoothboxen volle Lautstärke angeschalten und dann sind die erstmal weg. Es nervt total, wenn am Strand im Umkreis von 10m 3 verschiedene Boxen volle Lautstärke 3 verschiedene Musikstile brüllen. Da muß das Management handeln, das ist in anderen Hotels nicht mehr erlaubt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer befinden sich in 3-geschossigen Gebäuden. Es gibt 2 Fahrstühle und in den Gängen sind gemütliche Sitzgelegenheiten. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht, was ich auch empfehlen würde. Das Bad war groß mit viel Ablagefläche, Doppelwaschtisch, Fön, großer begehbarer Dusche, WC & Bidet. Es gab Bodylotion, Duschbad, Shampoo, ein Nähset, Ohrstäbchen, Duschhaube und Schuhputzzeug. Es waren genügend Handtücher vorhanden, allerdings nur ganz klein und Badetücher. Beides zum Haarewaschen ungünstig. Es gab einen großen Schrank mit Safe, Bügeleisen, Hausschuhen & Bademantel. Weiterhin gab es noch ein großes Sideboard mit Schubkästen, also genug Möglichkeiten Sachen zu verstauen. Desweiteren gab es 2 tolle Ablageplätze für die Koffer, so dass man immer nochmal in den Koffer kann, ohne dass er im Weg steht. Wir hatten 2 große Betten , einen Nachttisch mit Telefon, ein Sofa, Stühle, Flachbild-TV, Kühlschrank (ist die Minibar, die nie leer wird, weil sie täglich aufgefüllt wird), Kaffeemaschine, Ventilator, diverse tolle Beleuchtungen und eine Klimaanlage. Da es aufgrund der Luftfeuchtigkeit in der DomRep schnell alles feucht wird, muss man die Klimaanlage oft anschalten. Das Zimmer verfügt über einen Balkon mit Tisch, Stühlen und einem Whirlpool (Tipp: Das Sprudel erst anschalten, wenn der Pool voll ist ;-)). Es ist keine Reisesteckdose (Stecki) notwendig, im Zimmer sind internationale Steckdosen verbaut, da passen auch die deutschen Stecker rein. Wir hatten zwar einen Adapter mit, haben ihn aber nicht genutzt/gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffetrestaurant befindet sich direkt am Strand. Das Essen war sehr schmackhaft und von guter Qualität (das Beste, was wir in der DomRep bis jetzt hatten). Es gibt viel Obst, Wurst, Käse, Pizza, Fleisch, Gemüse, Brötchen, Brot, Suppen, Müsli, Kuchen, Desserts, Säfte, Champagner.... Das Omelett, Steaks, Pasta.. werden direkt frisch zubereitet. Für Kinder gibt es eine Kinderecke, mit Pommes, Nuggets... Je nach Zeit und Gästeaufkommen kommt es gelegentlich zu Wartezeiten, manchmal bis zu 15 Minuten. Hier sollte dringend Personal aufgestockt werden. Leider fehlte es an Dekoration, keine geschnitzten Früchte... Es gibt mehrere Themenrestaurants, die alle ohne Termin und mehrfach besucht werden können. Es gibt ein italienisches (nicht genutzt), ein japanisches (nicht genutzt), ein Fischrestaurant (da schmeckt das Steak super) und ein Steakhaus (das ist der Lachs und das Steak zu empfehlen). Die Auswahl in den Themenrestaurants ist überschaubar und die Portionen sind relativ klein, also am Besten gleich 2 Portionen bestellen oder nach dem Essen noch eine Portion bestellen ;-) Tolles Ambiente und sehr aufmerksame Kellner in den Restaurants. In der Lobby befindet sich das Coco-Cafe, da gibt es 24 h Kuchen und Obst. Am Strand gibt es noch einen Imbiss, wo es Burger und Hotdogs, aber auch Obst gibt. Über die Anlage verteilt gibt es mehrere Bars. Es gab eine große Auswahl an Cocktails und täglich einen „Cocktail des Tages“. Doch leider habe ich auch an den Bars die typisch karibische Musik vermisst. An der Poolbar konnte man die Uhr danach stellen, wann Alan Walker oder Dance Monkey kam, den ganzen Tag spielte die gleiche Musik. Nur äußert selten hat sich in unseren 2 Wochen Aufenthalt mal ein karibisches Lied in die Playlist verirrt. Ich verstehe nicht, warum keiner vom Personal gemerkt hat, dass die Gäste bei der Latinmusik total begeistert waren und sobald irgendein englischer Song (Justin Bieber, Rihana..) kam, war sofort die Stimmung wieder vorbei.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall im Hotel ist das Personal sehr aufmerksam und nett. Es wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. Am Pool und am Strand werden die Getränke direkt an die Liege gebracht. Nach ein paar Tagen weiß der Kellner schon, was man möchte und sobald man an der Liege ist, kommt schon das Getränk (Trinkgeld nicht vergessen :-)). Besonders aufmerksam ist das Team von der Strandbar (William, Omar..). Es besteht auch die Möglichkeit des Zimmerservice, da kann man sich 24 h Essen und Trinken in das Zimmer bringen lassen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, alles immer sauber, allerdings kamen die Damen mehrfach am Tag, auch abends. Der zur Einreise nach Deutschland benötigte Coronatest wurde direkt im Hotel durchgeführt und war kostenlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am feinsandigen Strand. Der Transfer beträgt ca. 15 Minuten, es wurden auch keine anderen Hotel vorher angefahren. Am Strand nach links gibt es mehrere Shops. Es kommen am Strand öfters Strandhändler vorbei (Zigarren, Sonnenbrillen, Strandkleider, Sandspielzeug, Geschnitztes, Zöpfe flechten), aber die sind überhaupt nicht aufdringlich. Ein freundliches „No, thank you“ und man hat seine Ruhe. Das einzige, was wir nervig fanden, waren die Verkäufer für Parasailing. Die haben den Strand aufgeteilt und je nachdem wo man ins Wasser geht, steht kurz vor dem Wasser ein Mann mit einer Nummer auf dem Shirt und will Parasailing verkaufen. Wenn ich in Badeklamotten ins Wasser gehe oder rauskomme, will ich keinen Ausflug buchen. Aber nach ein paar Tagen lassen sie einen in Ruhe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine große Übersicht (auch auf deutsch), was wann wo los ist oder los sein sollte ;-). Manche Sachen haben gar nicht oder zu anderen Zeiten stattgefunden. Das Animationsteam war stets bemüht die Gäste zu Sport und Spiel zu animieren, aber ohne aufdringlich zu sein. Besonders nett fanden wir Black Panther, Queen und Sweet Caroline. An Pool und Strand gab es Dart, Boccia, Volleyball, Zumba, Tanzen, Aquafitness, Minigolf, Malen.. Manchmal gab es für den Sieg „Dreams-Dollar“, manchmal nicht. Leider konnte ich meine gewonnenen Dollar nicht einlösen, weil die Veranstaltung zur angegebenen Zeit am angegebenen Ort nicht stattfand, schade.S Am Strand gab es 2 Events, das Tacofest und der dominikanische Sonnenuntergang. Gleich rechts am Strand wurde Wassersport angeboten, Kajak, Katamaran, Tauchen, schnorcheln, Parasailing, Bootstouren... Die Abendshows fanden im Theater statt. Es war jeden Tag eine andere Show, Madona, Zirkus, Zaubern, Rock (war echt klasse)... An einem Abend war die Latin Pop Show, das bedeutet aber nicht, das Latinsongs gesungen werden, sondern dass eine Latina singt, schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Claudia, We appreciate the opportunity giving to us at Dreams Royal Beach to host you during your trip. Thank you for taking the time to write such a nice comment about our team, it is indeed comments like yours that boost us to do what we love the most, which is creating memorable stays for our guests. I was really taken back and touched by how detailed you were. You took the time to appreciate everything we have to offer. We’re thrilled you had a wonderful stay with us and enjoyed all of the wonderful perks of staying at the hotel. I couldn't agree more with you, our rooms are cleaned to the highest standard and all the facilities are often mentioned by our guests as they are indeed so useful! While it is always great to receive positive comments about the hotel's physical attributes; your feedback in relation to the team is especially pleasing to read as we do strive to go that extra mile and deliver an authentic experience! We look forward to receiving you again on a future trip. Best regards, Vythalis Muñoz Hotel Director