Alle Bewertungen anzeigen
Rick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
VIVA Las Vegas schönes Hotel aber Nachts hellhörig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besitzt einen der schönsten Strandabschnitte der Bucht. Das Wasser ist zurzeit durch die Algenplage sehr verdreckt, wodurch das Baden sehr unangenehm ist. Allerdings kümmern sich täglich eine Handvoll Mitarbeiter darum, dass der Abschnitt nicht zur Algendeponie verwaist. Wer dennoch gerne mal am Strand ( ohne einen Ausflug nach Saona gebucht zu haben), in einem türkis blauem Wasser baden möchte, der begibt sich nach Links zur Wanderung und erreicht nach 4km das bereits angesprochene. Die Anlage ist im allgemeinen sehr gut gepflegt und besitzt mehrere Poollandschaften. Allerdings handelt es sich nicht um das ehemalige Now Larimar sondern um das ehemalige Secrets. Aus dem ehemaligen Larimar wurde das jetzige Secrets und aus dem ehemaligen Secrets das jetzige Dreams. Wer also die Liegen im Pool sucht, der schaut am besten im Secrets mal nach ;D Es fällt mir schwer diesem Hotel einem grünen Daumen zu geben. Allerdings eine roten hätte es auch nicht verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Pro: - einer der schönsten Zimmer die ich seit Jahren gesehen habe - Badezimmer mit Dusche und 2 Waschbecken und WC sehr schick - Minibar täglich gut gefüllt contra: - Nachts sehr laut ( sei es durch andere Gäste des Amerikanischen Kontinents, 24h Zimmerservice das Nachts um halb 3 mit einem Servicewagen und klapperten Geschirr den Flur entlang fährt ( nicht nur 1 mal), Sicherheitspersonal das mitten in der Nacht lautstark sich über Walkie Talkie unterhält, Eismaschinen die laut brummen oder sogar piepsen und nicht die Putzfrau zu vergessen, die auch schon mal ohne anklopfen ins Zimmer kommt / mehrmals vor der Tür frühs um 7 Uhr den Besen auf die Fliesen fallen lässt! - Whirlpoolwanne auf dem Balkon sehr nett aber total dreckig Schlaf wird daher sehr überbewertet! zumindest im Block der mit 5 beginnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen waren allesamt sehr Delikat. Der Hauptspeisesaal ist sehr schick dekoriert und schön eingerichtet. Dafür ist der Ausgaberaum sehr sehr klein für dieses Hotel. ( von einem Junioren Fußballfeld nochmals die hälfte) Frühs: Wer wie ich Spätaufsteher ist,( 9:30 Uhr) der bekommt schon am morgen viel Spaß dadrinnen. Vorallem am Wochenende wenn dann auch noch die Dominikaner anreisen. Hinter den Theken befinden sich Mitarbeiter der Küche welche einem das Essen auf dem Teller servieren ( keine Selbstbedienung), daher sehr schlecht für Strukturierte Menschen die wissen was Sie wollen und darunter leiden müssen das andere nicht aus dem Quark kommen bzw. weil 1 Angestellter dahinter 15 m Theke gleichzeitig bedienen muss. Man kann es sich so vorstellen, als ob bei uns in Deutschland nur 1 Mitarbeiter für die gesamte Fleisch,- Wurst- und Käsetheke zuständig wäre, bevor der nächste dran kommt. Da kann es schon mal passieren, das man beinahe täglich 20 min braucht um überhaupt am Tisch zu sitzen. Mittag: Im Hauptrestaurant spiegelt sich das Essen was es am Abend gibt ungefähr wieder. Am Strand befindet sich ein Grill, wo man mehr oder weniger schnell einen Burger, Hotdog und weitere Kleinigkeiten bekommt. Abend: Auswahl hat man zwischen: Japanisch - sehr leckeres Sushi - Kellner vergessen öfter mal einen Bestellung ;D Italienisch - Pasta - Pizza usw. Das besagte Hauptrestaurant - fast täglich das selbe Essen Seaside Restaurant - Fisch auf der Karte eher Mangelware Steak/Beachrestaurant Wenn man mal einen Platz ergaunert ( es gibt keinerlei Voranmeldung) dann ist es mal sehr schön dort Essen zu dürfen aber auch nicht das non plus Ultra. Man versucht sich bei dem Al a´Card Restaurants der gehobenen Gastronomie nahe zu kommen. Meter große Teller und das darauf sehr gut schmeckende Essen eher dürftig. Also lieber gleich mehrere Gänge bestellen ;D das hat aber allerdings den Nachteil, das man den Kellner damit überlastet. Meiner Meinung nach sollte man auf diesen schnick schnack verzichten und lieber am Hauptbuffet weiteres Personal hinter die Theken stellen. Ich persönlich rechne nicht mit dem Gedanken das es in der Karibik perfekte 5 Sterne Küche gibt. Es kommt doch eher darauf an, guten Service, gutes Essen und täglich wechselnde Speisen zu haben. Bei den Getränken erhält man überwiegend internationale Markengetränke. ( Bombay, Bacardi, Malibu usw.) Falls man aber nichts sagt, dann kann es schon mal passieren, dass man einen billigen Gin ( in Deutschland 4,99€) bekommt. Warum, bleibt mir bei einem 5 Sterne Hotel ein Rätsel! Auch das Typische Dominikanische Markengetränk ( Mamajuana) sucht man leider sehr vergebens. Dafür ist die Auswahl der Angebotenen Cocktails sehr riesig und teilweise sehr schmackhaft.


    Service
  • Eher gut
  • Allgemein ist das Personal sehr aufgeweckt. Ausnahmen gibt es wie überall natürlich auch hier. Beschwerden und Anregungen werden in der Regel sehr gut und schnell erledigt, allerdings sollte man der Englischen oder Spanischen Sprache gewappnet sein. Bsp. Ich wollte mein Zimmer wegen der Lautstärke wechseln, als Angebot bekam ich ein Zimmer das sich auf dem selben Flur nur 5 Zimmer weiter vorne und das neben dem Treppenaufgang befand. ( sehr schnelle Lösung aber unter dem Strich ein bisschen einfallslos)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung brauch ich ja nicht noch zum weiteren male kommentieren. Dafür reichen die bereits geschriebenen Berichte aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tägliche Sportaktivitäten werden angeboten. Die Abendshows sind im 1 Wochen Modus aufgestellt, von daher in der ersten Woche ganz toll und in der 2 eher langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rick
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rick, Thank you for entrusting us at Dreams Royal Beach to be your holiday destination. Thank you again for dropping by our page to share your recent experience and more importantly, for choosing to stay at our hotel during your recent travels. We are glad to know that, overall, you had a pleasant trip. I am pleased to hear that our amenities, efficient and pleasant service, and modern-inspired suites were instrumental in making your stay an enjoyable one.  Though we lament some aspects were not according to your expectations, but we appreciate you brought them to our attention. I will be sharing with the team your feedback about the noise and the service at the restaurant. We hope you enable to host you again to improve this experience. Best regards, José Maria Pérez Resident Manager