- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Weitläufige Hotelanlage mit vielen verschiedenen Zimmergruppen und Typen in einem sehr schönen Park mit kleinen Teichen. Wellnessbereich, Fitnessstudio, Tennisplatz und zwei Pools. Leider ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen und wenn man in die Ecken schaut, sieht man dies auch. Die alten Hotelkomplexe sind unansehliche Bauten, der Suitenbereich sehr schön. Dadurch entsteht aber kein schöner Gesamteindruck, da es keine klare Linie gibt. Obwohl direkt an der Strasse ist das Hotel sehr ruhig. Das Restaurant Leon D´Oro in Riva! Das Essen ist sensationell! Die Chefin des Ladens ist zwar nur auf Umsatz bedacht, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis sensationell! Wir waren dort 5x und jede Speise ist ein Genuss. Zum Pizaa Essen ab ins Albergo Ancora auf der Dachterasse.
Wir hatten ein Doppelzimmer für € 240,- pro Nacht inkl. Frühstück gebucht. Wir betraten ein altes, renovierungsbedürftiges, dunkles Zimmer mit Panoramablick auf eine 2 Meter entferne Wand. Daraufhin haben wir die nächsthöhere Kategorie gebucht (€ 300,-) und erhielten ein einfach ausgestattetes Zimmer, dass man nach deutschem Massstab mit 3 1/2 Sternen titulieren würde. Altes Badezimmer, kleiner Röhrenfernseher mit 5 dt. Sendern, kleinem Schreibtisch, Safe und Minibar. Kleiner, alter Balkon mit Blick in den Park bzw. auf die Bäume. Im dritten Stock hat man keine Chance den See zu sehen, vom 6. Stock kann man ihn zw. den Bäumen ein wenig erahnen. Die Zimmer sind sicher nicht schlecht, aber für den Preis einfach viel, viel zu teuer und renovierungsbedürftig und geschmacklos eingerichtet. In einigen Zimmern (z.B. 312) hat man kostenlosen W-Lan-Empfang, den man auch im Garten empfängt. In der Lobby kostet dann ein andere W-Lan € 5,-/Stunde. Logik steckt da wohl nicht dahinter...
Wir haben nur das Frühstück genossen und bei diesem bleibt kein Wunsch offen! Kaffee, Kaffeespezialitäten aus dem Automat, Tee mit unzähligen Sorten, Granini-Säfte aus dem Automaten. Sehr leckeres Brot, harte Brötchen, Croissants, süsses Gebäck. 8 Marmeladen, Honig, Käse, Wurstplatte, Müsli etc. alles war vorhanden. Sehr leckeres frisches Obst, Eierstation mit frisch zubereiteten Eierspeisen und Crepes. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Frühstück bis 11h, zur Stosszeit muss man kurz auf einen Tisch warten.
KATASTROPHE!!! Überall stehen Werbewände mit dem Slogan des Hotels: There´s a smile for you! Das einzige Lächeln, dass wir erhalten haben, war von dem sehr freundlichen Zimmermädchen-Team. Check-In war unpersönlich und unfreundlich. Da unsere Koffer nicht auf die Zimmer gebracht wurden, haben wir uns einen Kofferwagen der Bell Boys geschnappt, wofür wir mit strafenden Blicken begleitet wurden. Beim Frühstück kein Lächeln, kein Spruch, nichts! Einzig die Frage: Coffee? Kleine Bitten (2. Kissen) wurden unfreundlich von der Rezeption in Empfang genommen und erst nach erneuter Aufforderung nach vier Stunden bearbeitet. Die gesamt Kommunikation beim Check-Out war: Thank you, have a nice day. Und das bei € 3.500,- in einem 4 1/2 Sterne Hotel. Wenn man abends das Hotel betreten hat, blickte die komplette Rezeption nach unten. In zwei Wochen wurde uns nicht 1x ein schöner Abend oder ähnliches gewünscht. Bei dem Werbeslogan müsste das Management hier mehr drauf achten.
Direkt an der Hauptstrasse, die nach Riva del Garda führt, welches man in 15min. bequem zu Fuss erreicht. Direkt gegenüber gibt es einen Supermarkt, einfache Restaurants, Kiosk und eine traumhafte Eisdiele in direkter Umgebung. Das Hotel grenzt direkt an den Gardasee, der "Strandbereich" ist jedoch öffentlich und steinig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio mit allem, was das Herz begehrt. Kleines feines Wellness mit breiter Angebotspalette. Sauna und Whirlpool und Inddorpool bei schlechtem Wetter. 1 Tennisplatz und wöchentliches Tennisturnier. Abends Pianoplayer an der Hotelbar und Pizzaparty für die Kids. Schade waren die beiden Outdoorpools. Es gibt den Familypool und den Relaxpool. Bei zweiten sind Ballspiele, Springen in den Pool und Kids verboten. Wir sind sicher nicht spiessig, aber der Lärmpegel am Relaxpool war enorm hoch. Entweder achtet man als Hotel darauf (Lifeguard saß am Pool, war aber mehr mit SMS schicken beschäftigt.) oder man teilt die Pools einfach nicht so ein, sondern gibt beide für alle frei. Die Liegen sind schön älter und haben zu wenige Höheneinstellungen. Der Pool ist eisekalt (16 Grad bei 30 Grad Aussentemperatur). Keine Ahnung, woran das lag, aber das war nicht mehr erfrischend, sondern leider einfach zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |