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Fred S. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Duja Bodrum bedingte Empfehlung
4,0 / 6

Allgemein

Sehr gute Lage des Hotel Duja, tolle Aussicht, die Zimmer mit Meerblick im Haupthaus haben eine sehr gute Lage. Der generelle Stil ist gut, es wurde viel mit Steinblöcken gearbeitet, und die Hotelanlage ist sehr grün. Auch die generellen Bereiche wie Lobby sind ausreichend (OK, es gibt neuere und schickere Hotels). Zimmer im Haupthaus sind in recht gutem Zustand, Badezimmer könnte mal renoviert werden, war aber OK ohne Probleme. Baden: Meerzugang auch über Sandstrand, und sehr lange Promenade, plus eine Plattform im Meer. Zugang zum Strand über einen Aufzug und Tunnel ist gut und komfortabel. Verpflegung: Das Hauptbuffet und die Bars für die Versorgung am Tag sind nur bedingt zu empfehlen: Grundsätzlich gutes frisches Gemüse, und Käse, aber die warmen Speisen waren für ein 5-Sterne-Hotel ziemlich entäuschend: wenig abwechslungsreich, Fleisch weitgehend Eintopf oder lieblos gegriller kleiner Fisch bzw. Köfte. Ähnlich das Angebot in den kleineren Restaurants, wenig abwechslungsreich, serviert in Plastik-Tellern mit Kunststoff-Besteck, ... Getränke: Fast alle Kaffee-Angebote sind nur bedingt gut, es gibt ein Starbucks-Cafe das zumindest annähernd genießbaren Kaffee liefert. Einigermaßen genießbaren Wein gibt es nur gegen Aufpreis (Kauf ganzer Flaschen), trotz Ultra All Inclusive. Drinks und Alkohol sind inklusive, aber nur ein relativ kleines Angebot mit günstigen Zutaten (low cost Angebot). Ich habe das schon deutlich anders erlebt und war entsprechend enttäuscht. TOP: Das türkische a-la-carte Restaurant war top mit gutem Service und exzellentem Essen, wirkliche türkische Spezialitäten. Service: Etwas enttäuschend, da türkische Hotels eigentlich für Top Service bekannt sind. Im Duja waren die Kellner vorwiegend mit Abräumen beschäftigt, für Bestellungen zu Getränken mussten sie meist extra gerufen werden. Abräumen in den Sitzbereichen in den Bars erfolgte mit Zeitverzögerung, d.h. oft musste man sich an Tische voll mit Gläsern (bzw. oft mit Plastikbechern) setzen. Zimmerservice funktionierte am Beginn nur eingeschränkt, z.B. fehlten alle Handtücher selbst noch um 23:00, trotz mehrfacher Anrufe. Generell fehlt es an proaktiver Kommunikation, es gibt wenig Info-Pakete im Vergleich zu anderen Hotels, viele Informationen sind verfügbar, man muss das aber (mühsam) vom Guest Relations Service holen. Auch an der Rezeption könnte der Service und Reaktionen auf Fragen professioneller sein. Sauberkeit: Die öffentlichen Flächen, inkl. Restaurants, könnten sauberer sein. Es fehlte offensichtlich am Personal. Glasflächen waren oft grob gewischt und "verschmiert", vielen Böden wurden ggf. nur einmal am Tag gereinigt, trotz Vollbelegung. Zusammenfassung: Das Hotel ist etwas günstiger, daher muss ggf. mit Abschlägen im Service und der Verpflegung gerechnet werden, auch wenn 5-Sterne (lokal) ggf. etwas mehr Service vermuten läßt. Ich würde das Hotel trotzdem nicht empfehlen, da es im wesentlichen auf Masse/ Abfertigung ausgelegt ist.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Fred S.
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt unserem genommen haben Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Hoffentlich dürfen wir Sie in naher Zukunft wieder im Hotel begrüssen, zwischenzeitlich wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Cansu ISIK Guest Experience Manager Duja Bodrum