- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am oberen Stamm der Palme und ist gut erreichbar. Vom Flughafen fährt man mit dem Taxi ca. 30-35 Minuten, je nach Verkehr. Man kann das Hotel auch per Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, aber das ist ein wenig Abenteuerlich und wirklich nur für Hartgesottene zu empfehlen. Der Eingang ist groß und sehr schön gestaltet. Zu unserer Zeit waren sehr schöne Blumengestecke als Dekoration überall aufgestellt, welche nach wenigen Tagen ausgetauscht wurden. Zu beiden Seiten sind Sitzgelegenheiten mit Sofa und Sesseln. Auf der linken Eingangsseite befindet ein Concierge Service, sowie der normale und ein spezieller Check-In Schalter. Es hat mehrere Außenterrassen, einen Spa Bereich, als auch einen Indoor Pool Bereich, und noch andere Annehmlichkeiten. Vom Hotel aus kann man zu Fuß innerhalb von ca. 5 Minuten die Nakheel Mall erreichen. Ebenfalls innerhalb weniger Minuten ist der sehr schön gemachte West Beach erreichbar, an dem es besonders am Abend schön ist spazieren zu gehen. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, der zu unserer Zeit nicht überfüllt war. Diesen Strandabschnitt erreicht man vom Hotel in ca. 3-5 Minuten zu Fuß. Bevor man an einer Treppe zum Strand gehen kann, kontrolliert Sicherheitspersonal, ob man auch diesen betreten darf. Es gab genügend Liegen mit oder ohne Sonnenschirm. Angestellte des Hotels haben einem sofort geholfen, wenn man die Liegen genutzt hat, um z.B. den Sonnenschirm aufzumachen. Ebenfalls zum Hotel gehört eine schön angelegte Poollandschaft.
Das Zimmer, wir haben ein Upgrade erhalten, war riesig und sehr schön. Es lag in der neunten Etage mit Blick in Richtung Nakheel Mall. Es hatte Annehmlichkeiten, die man für ein Hotel dieser Kategorie erwarten kann und auch darf. Angefangen von der Minibar, welche aber extrem überteuert ist, über viele kleine Fläschchen im Badezimmer, über Safe, Bademantel, Fernseher etc. Das Zimmer hatte ein großes Doppelbett auf dem wir hervorragend geschlafen haben, einen kleinen Tisch mit Sessel, sowie ein Sofa. Ebenfalls hatte es zwei Balkone. Einen mit Sicht seitlich in Richtung Wasser, der andere mit Blick auf die Nakheel Mall. Die Größe des Zimmers kann ich nicht sagen, aber es war mehr als genug Platz. Was etwas knapp bemessen ist, sind Ablagemöglichkeiten für Wäsche. Der Schrank mit Schiebetür ist zwar wirklich riesig, aber der Platz darin ist nicht gut ausgenutzt. Platz zum Aufhängen von Hosen, Kleidern etc. war mehr als genug, aber zum Beispiel Schubladen für T-Shirts waren keine vorhanden, bzw. so klein, das dort kaum etwas abgelegt werden konnte. Wir haben uns damit beholfen, dass wir das Sideboard, auf dem ein großer Fernseher steht, die dortigen Ablagemöglichkeit als Ablagefläche zu nutzen. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr groß. Es ist länglich gehalten, hat eine große Dusche und eine Badewanne. Es war in dunklen Farben gehalten. Hier gab es unter anderem Shampoo, Zahnbürste, Cremes und vieles mehr.
Wie bereits geschrieben, hatten wir nur Frühstück gebucht. Aber, das Frühstücks Buffett ist sehr gut. Es gibt aus aller Herren Länder etwas zu finden. Sei es die Ausrichtung des englischen Frühstücks, über Asiatisches Essen, es war sehr viel vorhanden und alles war sehr lecker. Es war sehr schön angerichtet, es wurde immer aufgefüllt und wenn mal etwas danebenfiel, wurde sofort gereinigt. Die Präsentation der Speisen, waren optisch absolut gut und schön gemacht. Auch die "Zweiteilung" war in meinen Augen perfekt gelöst, was aufgrund der Örtlichen Gegebenheit gut war. So war z.B. auf beiden Seiten im GBR auch jemand der einem unter anderem ein frisches Rührei nach eigenen Vorlieben zubereitet hat. Getränke wurden nach dem man zum Tisch geleitet wurde erfragt und gebracht. Das hat manchmal einer zweiten Nachfrage bedurft, was aber für uns nicht schlimm war. Auch das Abräumen von benutztem Geschirr erfolgte schnell, ruhig und kaum merklich. Alles in allem ein Frühstück, das für mich keine Wünsche offengelassen hat und mit dem ich perfekt in den Tag starten konnte. Gesessen haben wir immer im Außenbereich. Nicht dass das Ambiente im Innenraum nicht schön wäre, aber draußen auf der Terrasse zu frühstücken, war noch einmal ein bisschen schöner. Die Wege von draußen zum Buffet innen waren nicht sehr lang und zu unserer Zeit waren beim Frühstück noch nicht so viele Gäste anwesend.
Hier erst einmal und ausschließlich der Service am Check-In! Der Start meines Urlaubes im Dukes The Palm, genauer gesagt mein früher (08:00 Uhr) Check-In, wir sind mit der Frühmaschine in Dubai gelandet, war schlicht gesagt eine totale Katastrophe, bzw. absolut unprofessionell! Ich bin seit sehr langer Zeit im Kundenprogram von Barcelo und habe einen Status (Unique), der es mir eigentlich ermöglichen sollte, erheblich früher ein Zimmer beziehen zu können als 15:00 Uhr. Wenn ein Zimmer nicht frei ist, bin ich der Letzte, der etwas dagegen sagt. Das frühere Beziehen der Zimmer wurde mir aber verwehrt, mit dem Hinweis, es zu bezahlen und dann das Zimmer beziehen zu können. Es hat mir den Vormittag komplett verhagelt, um es nett auszudrücken. Das Zimmer habe ich dann erst gegen 15:00 Uhr bezogen und es hat bis zum Morgen des zweiten Tages gedauert, dass sich meine Laune gebessert hat. Dieser Umstand und das Verhalten der beiden Angestellten beim Check-In hätten mir eigentlich maximal eine zwei Sterne Bewertung entlockt. Aber, dass sich meine verständlicherweise schlechte Laune dann erst viel später, aber doch noch gebessert hat, daran haben maßgeblich zwei Personen aus dem Dukes The Palm sehr großen Anteil. Der Service OHNE Check-In: Morgens, wir hatten nur Frühstück gebucht, wurden wir sehr freundlich und in einer sehr angenehmen Art und Weise von einer Dame in Empfang genommen. Ich habe Ihren Namen aufgeschrieben, aber leider den Zettel verloren. Der Empfang durch sie gab mir das Gefühl, das sie sich freut, mich in Empfang nehmen zu können. Das hat sich jeden Morgen, wenn diese Dame uns empfing, so angefühlt und ist sehr selten anzutreffen. Die nächste Person war ein Kellner mit Namen Koushik. Er hat eine Gabe mit Gästen umzugehen, dass man sich freute ihn zu sehen und mit ihm, wenn auch nur kurz, zu sprechen. Er hatte bereits am zweiten Tag gewusst, was wir, meine Frau, unsere Tochter und ich zum Frühstück trinken. Auch wenn wir am Abend noch ein Getränk zu uns genommen haben, wusste er was wir trinken. Diese Aufmerksamkeit der beiden Angestellten waren das absolute Highlight des Dukes The Palm. Das gesamte Personal, ohne die beiden von meinem Check-In, waren in meinen Augen hervorragend. Von den Reinigungskräften, die die Zimmer gereinigt haben, über die Angestellten, die einen beim Frühstück bedient haben, bis hin zum Personal am Strand, das war sehr gute Arbeit und hat mich sehr erfreut. DIESE Angestellten, ohne die beiden vom Check-In, sind es auch, die eine schlechte Bewertung von mir noch in eine gute umgewandelt haben. Anderer Service: Der Pool, besser gesagt die Poollandschaft. Bereits kurz angeschnitten, ist es so, dass man in wenigen Minuten den Hoteleigenen Strandabschnitt erreicht. Auf dem Weg dorthin läuft man an der weitläufigen Poollandschaft vorbei. Am Pool selbst, als auch am Strand, waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Was ich einmal besonders erwähnen möchte, ist Tatsache, das von Gästen mit Handtuch belegte/reservierte Liegen, nach einer Weile vom Personal wieder freigeräumt wurden. Danke dafür. Auch die Hilfsbereitschaft, man kann sogar fast sagen Fürsorge der Angestellten am Strand, einem alles abzunehmen und so angenehm wie möglich zu gestalten, ist sehr lobens- und erwähnenswert. Auch wenn es mir schwerfiel, den Schirm nicht selbst zu versetzen. 😉 Hervorragend in meinen Augen noch als Abschluss was den Pool, bzw. den Strand betrifft, war allein schon die Aussicht auf den JBR, sowie Ain Dubai.
Die Lage ist gut und man kann sehr viel von hier aus machen. Wie beschrieben, z.B. den West Beach, das ist ein sehr schön angelegter Spazierweg, immer in der Nähe des Wassers gelegen, an dem es auch eine ganze Menge an Bars und Restaurants gibt. Es gibt, beginnend bei der Nakheel Mall, eine Art „Laufstrecke“, die man ebenfalls sehr gut zum Abendlichen Spaziergang nutzen kann. An dieser sind ebenfalls wie in der Nakheel Mall, oder West Beach Restaurants, Bars etc. angesiedelt. Etwas weiter weg, aber zu Fuß nicht ganz so schön zu erreichen, ist z.B. The Point. Eine schön angelegte Einkaufsmeile mit sehr schönen Restaurants, z.B. das Al Safadi und einer kleineren Ausgabe der Wasserspiele wie man sie vom Burj Khalifa kennt. Man kann das sehr gut mit der Monorail-Bahn erreichen, denn diese liegt in der Nakheel Mall auf der Obersten Etage. Ansonsten einfach zur Straße gehen, ein Taxi anhalten und z.B. zur Dubai Marina fahren und sich den „The Walk“ bei Nacht angucken, um nur einige wenige Möglichkeiten zu nennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel einen Fitness Bereich, den ich aber selbst nicht genutzt habe. Auch das im 14. Stock gelegene sehr schön angelegte Schwimmbad, haben wir nicht genutzt. Trotzdem kann ich sagen, dass der Blick vom 14. Stock auf den Strandbereich es eigentlich verdient hätte, hier einmal für eine kurze Zeit zu verweilen. Zumal es auch Ruheliegen direkt am Fenster gibt. Aber, wir wollten bei dem schönen Wetter zu unserer Zeit, diese dann doch lieber am Strand verbringen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Dear {$USER_NAME), Thank you for your review. We are pleased that you had a pleasant stay and appreciated our convenient location. We are sorry for any inconvenience you experienced regarding lack of storage and will take this into consideration. We are delighted you enjoyed the rooftop pool with its amazing views and a bar to relax and have a drink. We look forward to welcoming you back. Best regards, Juan Carlos Reina, Hoteldirektor