Alle Bewertungen anzeigen
Jerome Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Guter Strand, der Rest ist leider ausbaufähig.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat diverse Stärken und Schwächen. Die Einzelheiten kann man in den Unterkategorien erlesen. Wir würden das Hotel allerdings nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles sauber und in einem guten Zustand!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist leider ausbaufähig. Ich bin sicher kein Maßstab was essen angeht, da ich nur sehr wenig esse. Aber auch das was ich dort gegessen habe, war leider nicht wirklich schmackhaft. Ich habe in den 2 Wochen 5 Kilo abgenommen!


    Service
  • Schlecht
  • Das Zimmermädchen wollen wir am Anfang noch positiv hervorheben! Sie hat ihre Arbeit sehr gewissenhaft und ordentlich erledigt. Der Herr von der Kasse/Safe/WLAN war allerdings eine absolute Frechheit! Wir haben das kostenpflichtige WLAN im Angebot mit dem Safe gebucht, was dann 3€ pro Tag gewesen wären. Zu dem Zeitpunkt sind wir davon ausgegangen das man das WLAN pro Zimmer zahlt. Dazu haben wir noch die Kaution 10€ für 2 Handtücher bezahlt. Macht 62€ für WLAN und Safe. Diese haben wir auch bezahlt. Als wir am Tag danach die Handtücher abholen wollten, wurde uns gesagt wir bräuchten einen Zettel. Den wollten wir dann bei dem Herren der Kasse abholen. Dieser meinte aber wir hätten die 62€ nur für Safe und WLAN bezahlt. Selbst wenn ich 14x3 rechnen würde, und ein zusätzliches Gerät mit 2€ berechnen würde, käme ich nicht auf die bezahlten 62€. Wir fühlten uns also am 2. Tag bereits über den Tisch gezogen. Toll so fängt ein Urlaub gut an. Aber gut lassen wir uns davon nicht den Urlaub versauen, ist halt jetzt so. Die WLAN Codes halten immer 3 Tage. Nach 3 Tagen haben wir also versucht unseren 2. Code einzulösen, konnten aber keinen unsere weiteren 3 codes einlösen, da angeblich alle schon eingelöst wurden. Wir also am Abend wieder zur Kasse. Dort meinte der Herr dann, das er jetzt nichts machen könne und wir morgen früh wieder kommen sollten. Somit stand uns das bezahlte WLAN während der Zeit nicht zur Verfügung. Am Morgen danach war der "Techniker" dann zur angegebenen Zeit nicht vor Ort und wir mussten erneut eine Stunde warten. Nach der Stunde mussten wir dann noch ungelogene 2 Stunden diskutieren, die Namen unserer Geräte im System zeigen um zu "Beweisen" das wir nicht nach 3 Tagen bereit mit 6 Geräten im Internet gewesen sind. Wie das möglich gewesen sein sollte, weiß wohl auch nur der Herr. So haben wir also schon alleine 3 Stunden des Urlaubs mit so einem Mist verbracht. Die Laune wurde durch so viel Inkompetenz natürlich nicht besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer gerne ausschließlich Strandurlaub macht ist hier gut aufgehoben. Die Verkäufer am Strand sind allerdings ziemlich nervig. Liegt man aber in dritter Reihe wird man einigermaßen in Ruhe gelassen. In der näheren Umgebung des Hotels, bzw in Agadir selber, gibt es neben dem Souk leider nicht wirklich viel zu erleben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben die Fahrt nach Essaouira für 39€ pro Person im Hotel selber gebucht. Die Fahrt nach Marrakesch vom Hotel organisiert hätte uns 75€ pro Person gekostet. Auch nach den Hinweisen anderer Hotelgäste das man bei der Hoteltour nur durch die Stadt gejagt wird, sind wir mit einem Bus von Supratours gefahren. Die sind sehr günstig und Kosten gerade einmal 11€ pro Fahrt. Wir haben uns dann dort vorab über Airbnb noch ein wunderschönes Riad für eine Nacht gesucht. Das hat 26€ gekostet. Somit waren wir zu 2. mit 44€ für die Busfahrten und 26€ für das Riad mit 70€ sogar noch unter dem Preis, für eine Person wohlgemerkt, des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jerome Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:3