- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemeines: Das Hotel ist teilweise renoviert u.a. die Zimmer und das Hauptrestaurant. Außenanlagen sind in die Jahre gekommen bis schäbig. Mängel: 1. Es gibt keine alkoholischen Getränke an der Swim-In Bar. Das wäre ja noch zu verschmerzen, wenn es noch eine andere Bar am Pool gäbe, allerdings muss man zu einer der beiden anderen Hotelbars laufen ca. 100 m und die Getränke dann zurück schleppen, was zwar machbar ist aber bei größeren Gruppen läuft man immer zu zweit, weil man nicht mal ein Tablett leihen darf. 2. Die Cocktails sind nicht original zubereitet, nur süsse Sirup-Saftmixplörre, mal mit Eis, mal ohne je nach Barkepperlaune. Zum Beispiel, der Mojito ist irgend ein grünes Säftchen, natürlich ohne Limetten und Rohrzucker, wie er sein sollte. 3. Gläser sind zu gewissen Zeit nicht ausreichend vorhanden, so das man auch mal ein Bier im Weinglas bekommt. Als der Poolboy Abends aufgeräumt hat, wurden die Gläser im Müll entsorgt, da er zu faul war diese zur Bar zurück zu bringen. 4. Die Möwen kreisen den ganzen Tag über der Hotelanlage und überall ist Kot. Es wurden zwar über den Gebäuden Drähte gespannt, so dass die Möwen nicht so leicht landen können aber es gibt immer noch Schlupflöcher und Podeste auf denen Sie landen. Komischerweise sind am Strand und der Promenade keine Möwen, also gibt es scheinbar Lösungen für das Problem. Das Hoteldach, auf das man teilweise durch Schiebetüren von den Gästehäusern kommt, ist komplett voller Kot und stinkt. 5. Die Sauberkeit lässt teilweise zu wünschen. In den Zimmern noch okay da werden zwar auch manche Stellen vernachlässigt aber das liegt noch im Rahmen. Bei den öffentlichen Sanitäterräumen sieht es da schon anders aus. Es gibt fast nie Papierhandtücher, auf manchen WC's hängt noch nicht mal ein Spender. Geputzt wurde dort viel zu wenig, einen Abend war dort so eine Sauerei das man sich nicht mehr rein getraut hat und am nächsten Tag sah es dort nur unwesentlich besser aus. 6. Beim inkludierten Essen gibt es auch einige Haken. Im Hauptrestaurant in dem die Mahlzeiten in Form eines Buffets gereicht werden, stehen eingedeckte Tische mit freier Platzwahl zur Verfügung, soweit okay. Leider schaffen es die Kellner nicht rechtzeitig die benutzten Tische wieder herzurichten und u.a. mit Besteck zu bestücken, so dass man ständig auf der Suche nach Besteck ist. Man könnte Besteck und Servietten auch einfach zum wegnehmen bereitstellen. Mittags muss man leider auch in das Hauptrestaurant, da wären ein paar Snacks wünschenswert. Diese gibt es nur teilweise z.B. ein kleines Buffet an der Strandbar aber nur wenn das Hauptrestaurant grade zu ist. Das kleine Buffet wird innerhalb einer Viertelstunde geplündert, so dass man pünkaub will man es ja ungezwungen haben. Uns wurde gesagt das es Essen den ganzen Tag gibt, das haben wir getestet, zwischen 12.00 und 12.30 Uhr, klassische Mittagszeit, gab es nichts. 7. Das Reklamationsverhalten ist auch sehr dürftig. Als wir uns über gewisse Mängel an der Rezeption beschwerten wurden wir an den Reiseveranstalter FTI (Meeting Point) verwiesen. Die Dame (Gästebetreuerin) wiederum erklärte uns relativ gleichgültig, dass das Hotel dafür verantwortlich ist und nicht der Veranstalter. Als Krönung, beschwerte sich die Dame noch, dass die deutschen Touristen die Liegen mit Handtüchern belegen, obwohl es verboten sei. Mit anderen Worten wir sollen uns nicht so haben, unser Verhalten ist ja auch nicht in Ordnung. 8. Die Ausflüge die vom Meeting Point Angeboten werden, entsprechen nicht der Realität. Vorweg muss man sagen es gibt zwei Möglichkeiten Ausflüge zu Buchen, im Hotel (Meeting Point) oder außerhalb z.B. an der Promenade. Bei der Einführungsveranstaltung legen einem die Meeting Point Mitarbeiter nahe die Ausflüge im Hotel zu Buchen, da alle anderen Anbieter ja unseriös sind usw. Wir haben sowohl Ausflüge über das Hotel als auch mit anderen Anbietern gemacht und die Qualität bei beiden ist gleich, lediglich der Preis im Hotel ist viel zu hoch. Wir sind mit dem Hotel z.B. zu Wasserfällen im Gebirge gefahren, die Mitte Juli kein Wasser haben, vorher wurde das natürlich selbst auf Nachfragen verschwiegen. Wir haben auch noch einen Bootstrip zu den Haien gemacht, die nur im Oktober zu bewundern sind, nochmal es war Juli. Eine Quadtour bei der man Action und Spass erwartet, in fast Schrittgeschwindigkeit. Summarum können die Ausflüge in der Qualität nicht überzeugen im Vergleich zu anderen Urlaubsländern, sind aber preislich doch relativ teuer bzw. viel zu teuer und dann wird man noch dreist belogen! 9. Das Auschecken hat so seien Tücken, zum eine muss eine Touristensteuer (Ortstaxe) bezahlt werden, was uns schon vorher klar war, die aber relativ hoch ausfällt für einen Urlaubsort sprich Agadir, in dem der Müll auf der Straße liegt. Nach dem Auschecken sollten die Koffer an einem sicheren Ort aufbewahrt werden können bis zur Abholung und das waren bei uns ca. 4 Stunden. Die Koffer wurden dann vor dem Hotel auf dem Gehweg deponiert, auf Nachfragen wurde uns dann von der Rezeption gesagt: "wir sollen uns mal nicht so haben, in Deutschland gibt es mehr Banditen"! Fazit: Zusammenfassend könnte man sagen, im Hotel wird nach dem Minimalprinzip gearbeitet: Maximaler Gewinn mit minimalem Aufwand! Und das scheint sehr gut zu funktionieren, da man ja einen Fernsehsender hat der kräftig die Werbetrommel rührt, Abzocke nach System! PS: An diejenigen die Mitte Juli bis Mitte August nach Agadir wollen, was wohl die Hauptreisezeit ist, da wird man die Sonne nicht oft sehen, da es zu der Zeit am Meer immer diesig ist. Auch das haben wir dort erfahren und selbst 3 Tage erlebt aber das bekommt man wenn man bucht meistens elegant verschwiegen, sonst wäre es garantiert nicht die Hauptsaison...
Zimmer waren renoviert und dem Hotelstandard angemessen, leider gibt es keinen Aufzug in die oberen Etagen. Positiv hervozuheben ist der große Fernseher mit deutschen Sendern.
Beim Essen allgemein große Auswahl, manche Sachen geschmacklich okay, manche nicht. Getränke solala, nationale Marken und günstige Marken.
Keller und Bedienstete sind freundlich und sprechen deutsch. Ansonsten schlechter Service, siehe Mängel.
Hotel liegt an Promenade und Strand sehr zentral. Wetter bis ca. 13.00 Uhr immer bewölkt am Meer, erst dann wird es sonnig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist täglich mit wechselnde Aktivitäten wie z.B. Wasservolleyball und Abends immer Show oder Programm. Das gesamte Programm wiederholt sich jede Woche. Meisten ist Abends ein Sänger auf der Bühne. Das Abendprogramm könnte verbessert werden, es gibt z.B. das Musical Cats welches die Amateure 1,5 Stunden vortragen. Die vermutlich sehr lange Einstudierzeit dafür, hätte man sicherlich auch in einge kleine interessantere Auftritte stecken können. Musik und Ansagen am Pool teils zu laut, weil alles über nur zwei Lautsprecher beschallt wird (wenn man vor dem Lautsprechern liegt). Alle Ansagen immer 3x hintereinander ist total nervig (auf Deutsch, Französisch und Englisch), das sollte auf das Nötigste reduzierte werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ricardo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |