- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns von Sonnenklar TV auf dieses 2-wöchige Angebot eingelassen, da sie das Hotel ja so groß vermarkten. Leider sind wir nicht die Einzigen, die enttäuscht sind. Grundlegend ist es ein gutes Hotel, das aber unserer Meinung nach nicht mehr als 3 Sterne verdient. Das Wohlfühlgefühl hat definitiv die gesamten 2 Wochen über gefehlt. Marokkanisches Flair sucht man vergebens. Die Animation ist eher armselig, besonders in den Abendangeboten. In den öffentlichen Dusch- und Toilettenbereichen hat man sich kaum getraut sein Geschäft zu verrichten, da sehr dreckig. Die Strandduschen waren defekt, lediglich der Hahn zum Füße abduschen hat funktioniert. Definitiv würde ich ein anderes Hotel empfehlen, wenn es Agadir sein soll. Vielleicht das Riu Palace oder Iberostar.
Das Hotel wurde vor einer Weile vom Atlas Dunes d'Or zu Labranda. Das bedeutet, dass viele Renovierungen gemacht werden sollten oder bereits stattgefunden haben. Man hat jedoch das Gefühl, dass alles viel zu abgenutzt und alt ist. Und wer den Namen Labranda sucht, der sollte sich eine Lupe mitbringen, da fast überall Atlas draufsteht. In einem Doppelzimmer hat man zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben werden, aber bei jeder Bewegung auseinander rutscht. Der Flat-TV war modern mit vielen deutschen Sendern. Ganz klar, auf Programm 1 Sonnenklar TV. Klimaanlage konnte man selbstständig regeln. Der Balkon war groß, mit kleinem Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Ein Kühlschrank ist vorhanden, jedoch nicht gefüllt, da man nur bei Anreise eine Flasche Wasser im Zimmer hat. Keine weitere wird hingestellt, die muss man sich im Restaurant oder an der Bar besorgen. Eine Schreibtischablage ist an der Wand unter dem Fernseher angeschraubt. Safe (zu bezahlen 20 Dirham = 2 € am Tag) Im Schrank ist ausreichend Platz. Im Bad gibt es eine Badewanne, die man als Dusche nutzen kann, ein etwas abgetrenntes Klo und ein Waschbecken. Leider ebenso veraltet und abgenutzt. Sollte man WLAN auf dem Zimmer wollen, dann muss man auch 20 Dirham am Tag für EIN einziges Gerät zahlen. Allerdings kann man das nur für eine Woche kaufen und dann eben nochmal eine Woche. Das Licht wird durch eine Zimmerkarte gesteuert. Bitte bedenken Sie, dass es sinnvoll ist einen Adapter mitzunehmen, wenn nicht, kann man das in einem außenliegenden Geschäft nachkaufen. Putzfrau kommt täglich, ist aber manchmal nicht ganz so gründlich.
Fast täglich das gleiche, was einem irgendwann wirklich zum Hals raushängt. Daher haben wir uns 4x a la Carte gegönnt. 1x Marokkanisch, allerdings gab es hier keine Karte und man hat einfach etwas hingestellt bekommen. Da ich jedoch kein Fisch esse, musste ich beim Kellner nach etwas anderem fragen, der keine Ahnung von den Ausweichmöglichkeiten hatte. Letztendlich habe ich dann doch etwas anderes bekommen, was auch recht lecker geschmeckt hat. Dann waren wir noch 3x beim Italiener, der eine Terrasse zum Meer hin hat und man somit sehr gut den Sonnenuntergang beobachten kann. An meinem Geburtstag habe ich dort ein Ständchen der Kellner inkl. Tiramisu mit 3 Kerzen drauf bekommen. Das fand ich sehr schön gestaltet. Durch die verschiedenen Bars gibt es entweder Selbstbedienungsspender mit den üblichen Softdrinks oder die Barmänner haben einen bedient. Achtung die Softdrinks können am Spender sehr eklig schmecken. Wie schon beschrieben, gibt es die Flaschen Wasser (still/Sprudel) an den Bars oder im Restaurant.
Die meisten an der Rezeption verstehen Deutsch, wenn nicht sollte man Französisch oder Englisch sprechen. Genauso ist es bei den Bar/Restaurantmitarbeitern. Man kann alles auf das Zimmerkonto schreiben lassen, wie zB Wellnesskosten oder etwas, was nicht im All-Inclusive-Programm enthalten ist. Praktisch ist es, dass die deutsche Reiseleitung von 7-23 Uhr vor Ort ist. Meeting Point nennt sich das, die auch die Infoveranstaltung am Anreisetag übernehmen. Eine reine Verkaufsveranstaltung von Ausflügen. Es sind auch nicht alle Reiseleiter so nett und eher kühl gegenüber Gästen. Sinnvoll wäre es auch am vorletzten Tag eine Abschlussveranstaltung zu veranstalten um alles klären zu können, was noch zu beachten ist. Nicht, dass man noch morgens um 5, kurz vor der Abreise um 5.25 Uhr, noch einen Schock bekommt, weil man noch eine Rechnung begleichen muss, weil noch Steuern anfallen, die die Reiseleiter noch nicht mal richtig betiteln können. Hier könnte Sonnenklar auch mal nachbessern und das mit im Angebot benennen. Nicht, dass man noch alles Geld ausgibt. Zum Glück hatten wir eine Kreditkarte, die hat aber nicht am Bankautomaten im Hotel funktioniert, weswegen ich zum nächsten Western Union Automat in einem kleinen Verkaufsviertel laufen musste um Dirham abheben zu können. Hier hat mir der Reiseleiter Abdellah gut geholfen und ist sogar mit mir dorthin gelaufen um mir auch am Automaten zu helfen.
Das Hotel liegt ca. 30-40 Minuten vom Flughafen entfernt. Bei der Einreise muss man viel Geduld mitbringen, da die Beamten nicht gerade die schnellsten sind. Ebenso bei der Ausreise. Es muss auch 2x ein weißes Formular ausgefüllt werden. Sowie für das Hotel auch noch einmal. Das bekommt man dann im Bus gereicht, spätestens im Hotel. Das Hotel selbst liegt an 7. Stelle an der langen Promenade von Agadir. Es kann sein, dass man auf der Promenade von Händlern angesprochen wird. Der Strand ist zwar öffentlich, hat aber abgegrenzte Bereiche mit hoteleigenen Strandliegen, die definitiv schon bessere Zeiten gesehen haben. Es gibt den großen Pool mit neuen Liegen, aber sehr laut. Dann gibt es den Ruhepool, der aber klein ist und wenig Liegen hat. Dann noch einen kleinen Planschpool für Kinder mit Miniclub. Und zum guten Schluss noch einen kleinen Rutschkomplex mit ganzen 5 Rutschen, wovon aber nur 3 unterschiedlich sind. Gesehen haben wir eine Tischtennisplatte, aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katjana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 56 |