- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon im Katalog bei TOC bemerkt, es ist ein Resort und ist dementsprechend weitläufig(welches jedoch kein Problem darstellt) und sehr sauber, . Man kann innerhalb der Anlage sehr gut auf relativ kurzen Wegen zu Fuß unterwegs sein oder steigt einfach in den Shuttle, der ständig im 5min. Takt durch die Anlage fährt und die Gäste zu ihren Zimmern bringt. Einige der Zimmer besonders im Eingangsbereich (bei Leuchtturmatrappe) müssen einige Zimmer (34er und 35er Bereich) unbedingt renoviert werden, diese sind nun sehr stark abgewohnt und durch die Luftfeuchtigkeit etwas muffig. Für venezolanische Verhältnisse war das Essen und die Cocktails an den Bars sehr gut. Auch ist diese Anlage sehr behindertenfreundlich - für Rollstuhlfahrer auf jeden Fall geeignet und für Familien ideal. 80% der Gäste sind Deutsche, der Rest Schweden, Engländer und wenig andere. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Jedoch sollten sich deutsche Urlauber von dem Gedanken langsam frei machen, überall in "Deutsch" begrüßt zu werden, wir sprechen ja auch nicht alle Sprachen, oder??? Handy funktioniert bei SMS, jedoch kann man im Hotel Telefonkarten für ca. 3,--€ kaufen und dann bequem vom Zimmer aus sehr günstig telefonieren. Reisemedizinisch sei zu bemerken, es gibt Mücken und man sollte Vorsorge treffen, Autan für Trop. Regionen. Da Venezuela im polit. Umbruch steht, muß man sich verstärkt auf Sicherheitskontrollen einstellen und stehts eine Paßkopie bei sich tragen. Ansonsten ist dies kein Problem.
Ich hatte ein Zimmer beim Eingangsbereich - Haus 34, hier muß renoviert werden. Ebenso im Haus 35. Es gibt aber renovierte Zimmer, wenn mögl. gleich im Reisebüro mit wünschen.
Es gibt 1 Buffetrestaurant und 1 ital. Restaurant. Ersteres war vom Essen her sehr gut, jedoch mit hohem Geräuschpegel. Das ital. Restaurant gefiel mir vom Ambiente sehr, aber das Essen - naja! Muß nicht unbedingt sein, war im Buffetrestaurant besser. Hygiene und Sauberkeit landestypisch sauber. Trinkgelder werden gerne gesehen, aber nicht penetrant wie in anderen Ländern.
Die Reinigung war, nachdem ich jeden Tag ca. 1US$ aufs Kissen gelegt habe (Trinkgelder sind auch bei "All inclusiv" nicht inklusive - sollte niemand vergessen), hervorragend. Auch Sonderwünsche wurden realisiert. Das Personal war grundsätzlich, egal in welchem Aufgabenbereich, sehr freundlich und bei Beschwerden an der Rezeption wurde für venezolanische Verhältnisse relativ schnell reagiert, denn in Venezuela geht es nicht so hektisch zu wie in Deutschland, da ist das Motto "Manjana, Manjana" und darauf sollte man sich bereits im Vorfeld einstellen. Im übrigen - gilt für viele Urlaubsziele!!
Die Anlage liegt landschaftlich sehr reizvoll, jedoch etwas ageschieden. Wer abends bummeln oder schnell mal eine Shoppingtrip nach Porlamar unternehmen möchte der ist hier falsch. Porlamar nur am Tag mit dem hoteleigenen Bus oder mit dem Taxi ca. 45 min. Für Ruhe und Erholungssuchende Gäste aber ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war sehr angenehm, nicht aufdringlich! Sportl. Aktivitäten waren jeder Zeit mögl. und in vielen Facetten. Showprogramm am Abend war recht gut und für Kinder wurde viel geboten. Liegen und Sonneschirme waren stets in ausreichender Form vorhanden, Liegenreservieren brauchte man nicht - welche Entspannung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |