Alle Bewertungen anzeigen
Helga, Petra, Patrick (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dunes Beach Resort ist eine sehr grosse Anlage mit allem was das Herz begehrt, Tennisplätze, Fußballplatz, Squashplatz usw. Die Häuser sind schön angelegt, wir wohnten im Haus Nr. 34 und hatten ein Appartement im 2. Stock, man hat vom Balkon aus eine schöne Aussicht, die Ausstattung der Zimmer entspricht jedoch meiner Meinung nach "nur" einem "3 Stern Hotel", wir haben das Zimmer jedoch sowieso nur zum schlafen genutzt, insofern war es nicht wirklich störend. Das wunderbare - KEINE TIERCHEN in den Zimmern :-)). In der Anlage gibt es einen Shuttlebus der eigentlich immer da ist wenn man ihn braucht, wir haben ihn jedoch selten benutzt, da man zu Fuß in maximal 10 Minuten im Restaurant, beim Pool oder am Strand ist. Die Gästestruktur war bunt gemischt, vom Baby bis zum Senior, Deutsche, Venezolaner, Kolumbianer, Schweizer, Polen, Engländer usw. Wer gern am Abend was unternimmt ist hier nicht so gut aufgehoben, es gibt zwar eine Disco in der Anlage wir waren 1x dort, da es auf dem Weg zum Zimmer lag, aber einen 2.Besuch war es uns nicht wert, in der Nähe des Hotels gibt es eigentlich gar nichts. Ich persönlich würde das Hotel aber weiterempfehlen da es von den Restaurants, Bars, Service und Personal her super war. Singles würde ich das Hotel auch nicht weiterempfehlen, ist eher ein Paar-, bzw. Familienhotel. Mit T-Mobile und One hatten wir leider keinen Empfang, aber wir hatten uns Telefonkarten gekauft, ist auch günstig - Multicard kostet 10.000 Bolivars, bzw. 5 Dollar, zum Festnetz nach Österreich kann man ca. 40 Minuten telefonieren, Handys je nach Anbieter verschieden, T-Mobile z.B. 15 Minuten mit einer Karte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wie schon erwähnt ein Appartement mit Balkon, TV, komplette Kochnische, Mikrowelle usw., Von der Einrichtung her entsprechen die Zimmer für mich eher einem "3 Stern Hotel", wird aber eh nur zum schlafen genutzt, somit für uns nicht so tragisch. Gereinigt wurde jeden Tag. Was ich in einigen Bewertungen gelesen habe, dass man das Toilettenpapier in einen Kübel neben der Toilette werfen soll damit die Rohre nicht vertopft werden, stimmt überhaupt nicht !!!!! Hat mich persönlich ein bisschen irritiert bevor wir geflogen sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die gastronomischen Einrichtungen sind allesamt zu empfehlen, wir haben abends immer im Hauptrestaurant gegessen, mittags waren wir bis auf 2 mal im Strandrestaurant, man hat eine grosse Auswahl an Speisen und Getränken.


    Service
  • Sehr gut
  • Check-In Abfertigung funktionierte super, auch der Check-Out war problemlos. Die Zimmer waren spätestens mittags gereinigt (hat man nicht überall in der Karibik), Zimmerservice haben wir nicht in Anspruch genommen, Arzt wurde auch nicht gebraucht - Gott sei Dank, Shuttle-Bus schon oben erwähnt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, mit der Verständigung hatten wir keinerlei Probleme, es wird englisch und deutsch gesprochen. Selbst am Pool oder am Strand brauchte man seinen Hintern nicht bewegen :-), die Getränke werden bis zu den Liegen gebracht, d.h. so ca. alles 20 Minuten kommt jemand vorbei und fragt ob und was man trinken möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon vorher erwähnt, war von unserem Haus alles in maximal 10 Minuten problemlos zu erreichen. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten hat man in der Nähe leider keine. Wir sind mit dem Taxi nach Porlamar gefahren und haben am "free Market" eingekauft, ist eher zu empfehlen wenn man günstig einkaufen möchte, das Einkaufscenter ist nicht billiger als bei uns in Wien. Die Taxis sind billig, wir haben 30.000,00 Bolivars nach Porlamar und zurück bezahlt, man braucht ca. 35 Minuten für eine Strecke. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir auf Grund der "Hurrikan-Warnung" doch etwas verunsichert waren. Es ist Gott sei Dank nichts passiert, aber es war ein sehr ungutes Gefühl und man hat gemerkt, dass ein großteil der Urlauber nervös war, das Internet-Cafe war an dem Abend, an dem wir die Information erhielten gesteckt voll und man mußte bis zu einer Stunde warten um eine Mail senden zu können. Am nächsten morgen waren am Strand keine Liegen und Schirme, wurde am Abend alles entfernt und in Sicherheit gebracht, große Glasflächen wurden abgeklebt usw. Wir haben die Nachrichten verfolgt und am nächsten Tag am Abend sahen wir schon die "Entwarnung" :-)) im TV.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war für uns ganz toll wegen der Wellen, wir sind die sogenannten "Wellenhüpfer-Typen" :-)). Zur Zeit der "Hurrikan-Warnung" hätten wir uns auch nicht mehr ins Meer getraut, solche Wellen haben wir noch nicht gesehen !!!! Der Strand selbst war sauber, es waren bis mittags immer genügend Liegen vorhanden ohne reservieren zu müssen, was jedoch immer wieder jemand gemacht hat - in der früh reserviert und am Mittag dann am Strand erschienen. Haben aber mitbekommen, dass man sich nur mit dem Securitiy-Männern unterhalten muss, die entfernen dann die Strandtücher von den Liegen, reservieren ist nämlich nicht gestattet, aber wo kein Kläger ..Den Pool haben wir nur 2 mal kurz genutzt, sind lieber am Strand, Pool können wir das ganze Jahr haben :-))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga, Petra, Patrick
    Alter:41-45
    Bewertungen:4