- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wenn Ihnen Katastrophen-Tourismus fremd ist,nehmen Sie doch mal eine Lehrstunde im Dusit Thani Laguna in Phuket. Als wir ankamen(aus Koh Lanta,nicht etwa "knatschig"aus D")fand gerade das uns aus dem Vorjahr als gut bekannte wöchentliche Strand BB statt.Was sollte sich schon ändern?Ergebnis:Alles! Um mehr Tischreihen am leicht abfallenden Sandstrand stellen zu können,war dieser mit zahlreichen wahllos geschichteten,teils aufgeplatzten Plastiksandsäcken in allen möglichen schrecklichen Industrie-Plastikfarben terrassenförmig "begradigt" worden,was ein Feeling hervorrief,als Katastrophentourist bei Hochwasser am Rhein zu sitzen. Aber die "Katastrophe" wurde getoppt von den "Touristen". Haben Sie schon mal bestimmte Tiere im Stall "essen" gesehen? Da brauchen Sie nicht zum Bauern aufs Land zu fahren,kommen Sie hierher. Im Zeitalter der Gewinnmaximierung sitzt auch im 5-Sterne-Hotel der Vollzahler neben dem Ramsch-Touristen und der macht die Musik,in jeder Hinsicht und tritt hier in schier unglaublicher Menge als Vetreter eines neuen "Slum-Looks" auf,je primitiver und hässlicher desto besser. Das ist das Ergebnis einer Preispolitik wie die der Pharma-Industrie: In jedem Land außerhalb D anders billiger! Es wird klar,dass der Russe Alexei Mordaschow 26% an der deutschen TUI hält mit der Folge,dass seine Landsleute auf den Grünanlagen des Hotels vor ihren ebenerdigen Zimmern jede Menge Stühle mit ihrer Wäsche aufstellen,antike BH's und unförmiges Untergeschirr in Grauen erregende Größen. Es gibt Hotels,in denen der Ober-und seine Untermanager ständig unterwegs und zu sehen sind,das ist hier nicht der Fall und der Unterschied ist deutlich zu spüren,trotzdem fällt hier gegenüber den Vorjahren der Niedergang des Publikums noch stärker auf als der Niedergang der Hotelleistung. Die über die letzten Jahre renovierten Zimmer entsprechen bei viel gutem Willen gerade noch 5-Sterne Niveau,aber es ist eine Schande fürs Hotel,statt eines fehlenden Nachttisches nach endlosen Diskussionen einen alten Hocker hinzustellen mit Neuauflage des ganzen Palavers,weil der nach einer planmäßigen kurzen Zwischenreise natürlich wieder fehlte. Wenn die Sonne mal nicht scheint erscheint das schimmelig verwitterte Außenmauerwerk und wenn es mal richtig regnet steht Jauchegeruch in den Laubengängen. Wenn Sie in Ihrem Garten solche vergammelten Liegestuhl-Auflagen verwenden wie hier,verständigt Ihr Nachbar das Sozialamt. Die Küche der 3 Restaurants liefert außerhalb der Buffets tagaus tagein das gleiche Convenient-Food, "das macht doch nichts,das merkt doch keiner"-frische Produkte sind Fehlanzeige,die Verkaufsbuden,die den Blick vom Garten auf Strand und Meer verstellen sind wieder mehr geworden und die Jet-Ski auf dem Meer lärmen und stinken nochmal mehr als früher,dazu mehr Quallen und jetzt auch noch Pferde am Strand mit Äpfeln. Wir waren viele Jahre da,es geht auch unter Berücksichtigung des Gewöhnungseffektes steil bergab,es werden hier die letzten Euros noch herausgepresst,dann nur noch Rubel. Mit dem jetzigen GM haben wir eines gemeinsam: Er ist nächstes Jahr nicht mehr da!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |