Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub auf einer paradiesischen Insel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

14 Tage Traumurlaub auf einer paradiesischen Insel! Wundervolle Strände, Villen, erstklassiges Essen, tolles Umweltbewusstsein und Personal mit aller-höchstem Service-Niveau.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnten in einer Beach Villa mit Pool. Alles was das Herz begehrt: grosse Kleiderschränke, halb-offenes Freiluftbadezimmer mit zwei Waschtischen, Nespresso-Maschine, täglich frisches (selbst auf der Insel aufbereitetes!) Wasser, tolle Terrasse und eigener Strandabschnitt. Der Pool befindet sich im Bad - sehr gut für eine Abkühlung nach einem heissen Strandtag :-). Es gibt Bademäntel und Hausschuhe, die auch regelmäßig ausgetauscht wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt drei Restaurants auf der Insel: 1. in Buffet-Form (hier gibt es das Frühstück und Abendessen), 2. ein Thai-Restaurant (wunderschön über dem Wasser gelegen) und 3. ein Grill-Restaurant (hervorragende Steaks!). Alle Restaurants erstklassig ... tolles, abwechselndes Essen (Fisch, Fleisch, Gemüse, Früchte) und auch hier wieder mit phänomenalen Mitarbeitern.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht nicht! Man spürt, das ganze Personal lebt den idealen Servicegedanken ... das macht es eben auch authentisch. Eigentlich wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen (angefangen beim Frühstück bis hin zum Zimmerservice und dem kompletten Management, welches sich sehr um die Gäste kümmert). Wir wurden mit einem Private-Dinner am Strand überrascht - ein unfassbar schönes Erlebnis!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Insel ist mit dem Wasserflugzeug in ca. 35 Minuten von Male aus zu erreichen und liegt im Baa-Atoll mit tollem Hausriff und somit ideal für Schnorchel-Ausflüge direkt von der Insel aus oder Tauchgänge. Die Insel ist etwa 700 x 300 Meter gross und zu jeder Villa gehören entsprechende Fahrräder zur Inselerkundung. Hervorragendes Spa mit top geschultem Personal ... wir haben mehrere Behandlungen ausprobiert und können hier nur die Bestnote vergeben. Weiter findet man einen phantastischen und sehr grosser Infinitypool mit Pool-Services; alles tip-top gepflegt und auch hier sehr freundliches und authentisches Personal!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dive-Center mit toller, nagelneuer Ausstattung!!! Schnorchelequipment konnte kostenlos ausgeliehen werden. Es werden auch weitere Wassersportprogramme angeboten (Wasserski, Jetski, Banana-Boot, Katamaran, Kajak, ....) und toll geleitet. Tägliche Jogakurse direkt am Strand (tolle Joga-Lehrerin) und es gibt eine toll ausgestattete Fitness-Villa und einen Tennis-Platz. Weiter werden Kochkurse oder auch Führungen in den Staff-Bereich angeboten; kann ich nur empfehlen (Erklärung Wasseraufbereitung, Stromversorgung, etc.). Auch konnten wir das stattfindende Fussballturnier der Angestellten ansehen ... tolle Atmosphäre! Hier wurde sehr deutlich, dass sich auch die Angestellten wohl auf der Insel fühlen. Einfach die Insel erkunden - es gibt so viel zu sehen; neben den tollen, grossen Kokos-Palmen und uralten Banyanbäumen gibt es wunderschöne Echsen, Weissbrusthühner, Kuckucke, einen Graureiher und viele, viele Flughunde. Als wir dort waren gab es schon drei Wasserschildkrötennester ... eines kam während unseres Aufenthaltes noch dazu - gleich bei uns am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:20