Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Das mit den 5 Sternen müssen wir aber nochmal üben
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel besteht im Prinzip aus zwei locker miteinander verbundenen Hotels, nämlich dem altehrwürdigen Eastern & Oriental (Heritage Wing) sowie einem modernen Anbau (New Wing) mit jweils Rezeption, Restaurant, Bar, Pool etc. Es liegt direkt am Meer, die meisten innerstädtischen Sehenswürdigkeiten sind problemlos fußläufig erreichbar, auch viele Restaurants und Bars. Unser sehr geschmackvoll eingerichtetes, erfreulich großes und gut ausgestattetes sowie leises Zimmer im 7.Stock des New Wing (bis 5.Stock Parkhaus) ließ keine Wünsche offen.im New Wing gibt es einen sehr schönen Dachpool mit Ausblick aufs Meer. WLAN kostenlos. Der Ein- und Auscheckvorgang an der Rezeption war tadellos. Leider gibts auch diverse Kritikpunkte. Das Frühstück wird mit begrenzter Auswahl in einem Restaurant im 6.Stock (Continental Breakfast) sowie in einem Buffetrestaurant auch mit Außenplätzen im Erdgeschoß serviert, in letzterem soweit ganz gute Auswahl bei innen Bahnhofshallenatmosphäre und nicht durchgängig aufmerksamem Service. Das Restaurant im 6.Stock fungiert abends als Bar, es nutzt mit dem Pool eine gemeinsame Terrasse. Hier war der Service dann leider wirklich grottig. Nachmittags fragte ich am Pool den Poolboy, nachdem wirklich lange keine Servicekraft zu sehen war, ob man denn irgendwo etwas zu Trinken bestellen könne und bekam zur Antwort, ich solle doch mal in das angrenzende Restaurant gehen und mir jemanden suchen - das kenne ich irgendwie anders. An beiden Abenden unseres Aufenthaltes wollten wir gg. 22.00 Uhr in der bis 23.00 geöffneten Bar noch ein Glas Wein trinken. Am ersten Abend gähnende Leere, keine Gäste und keine Servicekraft. Wir haben daraufhin an der Rezeption nach Alternnativen gefragt und wurden, nachdem man meinte, eigentlich sei die Bar geöffnet und wir bei dem Angebot, dort anzurufen, abwinkten, in den Heritage Wing geschickt, wo zwar ebenfalls in der Bar gähnende Leere herrschte, aber zumindest ein Barkeeper anwesend war, der uns dann auch etwas zu trinken servierte. "Unterhalten" wurden wir hier von zwei großen Flachbildfernsehen an beiden Enden der Bar, wo verschiedene Fußballspiele übertragen wurden. Am zweiten Abend starteten wir einen neuen Versuch mit der Bar im New Wing, in der sich jetzt immerhin ein paar wenige Gäste aufhielten und man auch anfangs relativ zügig unsere Bestellung aufnahm, dann allerdings nur noch sehr spärlich jemand vorbeischaute. Beleuchtet von Neonlicht an undekorierten Tischen, die Terrassenumgebung mit Pool stockdunkel, war das Ambiente eher fragwürdig. Immerhin waren die Lichtschalter sichtbar, sodaß wir das mit der Beleuchtung selbst etwas intimer gestalten konnten. Um 22.30 kam dann eine weibliche Bedienung und nahm in der bis 23.00 Uhr geöffneten Bar die Last Order auf ! Gemütlich und niveauvoll geht definitiv anders. Es gibt aufgrund des doch erahnbaren Kolonialcharmes, der schönen Zimmer und der guten Lage eine bedingte Weiterempfehlung, am Service und in einigen Bereichen am Ambiente muß aber dringend gearbeitet werde, so befindet sich das Hotel definitiv nicht auf 5-Sterne -Niveau.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:251