Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Budgethotel, das nahezu an allem spart
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich bin häufiger in Den Haag, und da ich dieses Mal nur eine Nacht dort verbrachte und andere Hotels zu diesem Zeitpunkt deutlich teurer waren, entschied ich mich für das Easy-Hotel . Ich habe dieses Hotel nicht direkt, sondern über ein großes Internet-Reiseportal gebucht. Nachdem ich die Buchungsbestätigung erhielt, stand dort auf einmal, dass das Hotel eine Benutzungsgebühr für das TV-Gerät im Zimmer in Höhe von 5 Euro pro Tag erhebt. Das sollte gleich für schlechte Stimmung sorgen, denn zum einen habe ich so etwas noch nie erlebt, und zum anderen war ich auch etwas sauer, da ich davon erst NACH der Buchung erfuhr (in den Details, die man vor der Buchung einsehen kann, stand, dass es ein TV-Gerät im Zimmer gibt, aber nicht, dass dessen Benutzung Geld kostet). Das Ergebnis nehme ich vorweg: Diese Benutzungsgebühr wurde letztendlich nicht erhoben. Ungewöhnlich ist auch, dass man das Zimmer am Abreisetag bereits um 10 Uhr räumen muss. Das hingegen stand schon vor der Buchung im „Kleingedruckten“, aber in den meisten anderen Hotels kann man bis 12 Uhr mittags auschecken. Als ich im Hotel ankam, befand sich an der kleinen Rezeption ein einziger Mitarbeiter, und etwa sechs Gäste standen bereits in der Schlange. Der Mitarbeiter diskutierte gerade heftig mit einem Gast, dem offensichtlich der Übernachtungspreis von rund 50 Euro zu hoch war. Nach rund 15 Minuten war ich dann an der Reihe (übrigens obwohl ich zuvor das angebotene Online-Check-In nutzte, um das Einchecken zu „beschleunigen“). Während des Eincheckens klingelte auch das Telefon, so dass er Mitarbeiter zeitgleich mit einem anderen potentiellen Gast telefonierte, während er mich eincheckte. Den Mitarbeiter trifft hier mit Sicherheit keine Schuld, sondern eher das Management, welches offenbar nur einen einzigen Mitarbeiter für sämtliche interne und externe Kommunikation mit den Gästen abstellt. Das Zimmer war dann erwartungsgemäß klein und spartanisch eingerichtet. Es war alles sauber, aber im Zimmer befanden sich lediglich zwei übermäßig kleine Einzelbetten, eine Toilette mit Dusche und winzigem Waschbecken. Kein Stuhl. Kein Tisch. Eines der Fenster war undicht, so dass es von der einen Seite durch dieses zischte und von der anderen aus der Klimaanlage blies. Als besonders negativ empfand ich den Lärm. Durch die dünne Außenisolierung sowie das undichte Fenster war der Straßenlärm der darunter befindlichen Hauptstraße doch recht laut im Zimmer zu vernehmen. Von der anderen Seite kam dann immer Geknalle vom Zuschlagen der Türen. Bis etwa 2:30 Uhr knallte es etwa im Halbstundentakt, und ab 5:30 Uhr knalle es dann wieder von den Frühaufstehern. Ich konnte kaum schlafen wegen dieses Lärms von beiden Seiten. Es gibt auch andere Low-Budget-Hotelketten. Aber hier beim Easy-Hotel gibt es wirklich nicht Nuancen mehr als unbedingt nötig – sowohl betreffend des Services, als auch der Ausstattung. Begründet wird das alles mit dem Low-Budget-Charakter. Allerdings bekommen das andere Hotels für diese rund 50 Euro pro Nacht doch deutlich besser hin. Man könnte doch wenigstens einen Stuhl und einen Tisch im Zimmer zur Verfügung stellen! Es gibt allerdings auch drei positive Dinge: zentrale Lage (fußläufig zur City und optimale ÖPNV-Anbindung), kostenloses schnelles Internet, sehr viele Fernsehkanäle (alleine ca. 25 deutsche Kanäle). Leider überwiegen hier aber die negativen Aspekte. Ich werde nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:22