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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Beim zweiten Mal, sieht man einiges anders.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das zweite Mal im Eden Beach innerhalb von 12 Monaten. Grundsätzlich würden wir das Hotel empfehlen aber zur aktuellen Baulage eher weniger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer vom Eden Beach sind sehr schön. Letztes Jahr hatten wir ein Zimmer mit einem direkt Poolzugang im oberen Teil des Hotels. Dieses Jahr haben wir drauf verzichtet und ein Familyzimmer bekommen im Komplex C, welches uns sogar noch besser gefallen hat wie das vom letztes Jahr. Die Zimmer sind im üblichen Thailändischen "Bunkerstil" gestaltet. Das Bett ist riesig und sau bequem. Die Zimmer verfügen über ein Badezimmer welches mit einem WC sowie einer grossen Dusche ausgestattet ist. Das Badezimmer wird durch eine Art "Saloon" Türe "abgeschlossen". Heisst, die Türe ist nicht EU Mässig von oben bis unten verschliessbar. Das stört evtl. den eint oder anderen bei diversen Geschäften, aber für uns war das - auch mit Kind - kein Problem. I.wann sollte man die Scharm in einer Partnerschaft ablegen. :)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstücks Buffet gibt es nicht auszusetzen, hier ist def. für jeden etwas dabei. Über deutsches, französisches Frühstück bis hin zu englischen, asiatischem etc.pp ist alles dabei. Was uns jedoch mehr als negativ aufgefallen ist, war das Buffet am Abend. Hier war über die komplette Zeit wo wir dort waren, sowie im Vergleich zu letztem Jahr die Auswahl sowie Qualität noch OK aber im Gegensatz zu letztem Jahr eher mangelhaft. Aus den Kritikpkt. von einigen anderen Urlaubern in den letzten 12 Monaten, hat das Hotel entschieden einen Kids-Tisch zu machen wo hier jeden Abend 2 Speissen für die Kids drin sind. Aufgrund vom mangelhaften Angebot beim Erwachsenen haben sich hier einige Erwachsene auch dran bedient. Das Abend Buffet war nur noch zu max. 40-50% aufgebaut im Gegensatz zum Frühstück und auch im Vergleich zu letztem Jahr. Es gab gefühlt jeden Abend das gleiche und nichts befriedigendes. Jedoch sahen wir auch nicht ein, Extra Geld im Hotel zu lassen um unten in der Senses Bar oder der Sunne Terrence etwas zu essen. Gott sei Dank gibt es am Strand genug Bars und auch wenn man weiter hinterläuft noch ein paar mehr, welche gefühlt alles anbieten was geben kann. Pizza, Burger, Nudeln, Frühlingsrollen, Fisch, Bier, Shakes etc.pp somit konnte man immer ein bisschen ausweichen wenn man nicht schon wieder das 5x in der Woche irgend eine Kartoffelvariante essen wollte. Wir konnten hier jeweils nur spekulieren was die Gründe sind. Am morgen war das Restaurant voll und am Abend wie ausgestorben. Max. 5-6 Familien. Entweder war dies ein elementarer Grund das man das Buffet am Abend im Gegensatz zum Morgen halbiert hatte. Wenn man sowas macht (wofür wir ja eigtl. Verständnis haben), sollte man jedoch sich da genaue Gedanken dazu machen, was man hier wie kocht und bereit stellt. Wir hoffen das man sich hierzu Gedanken machen wird und das Buffet wieder ein bisschen Aufstockt, da die Urlauber welche das gebucht und auch bezahlt haben, nichts dafür können wenn es nur halb besetzt ist. Hätten wir hätten uns auch gewünscht, das es eine Art BBQ gibt, wie es in der Hauptsaison als zelebriert und veranstaltet wird. Ja, das Wetter in der Regenzeit ist nicht immer voraussehbar, aber wir als Touristen wussten sogar innerhalb von 2 Tagen wann der Regen kommt und wann nicht und einige Wetterapps hatten das auch so zu 100 % vorausgesagt. Wir finden, das würde nicht nur die Gastronomie nochmals ein bisschen auswerten, sondern das wäre auch eine Abwechslung für die Urlauber. In anderen europäischen Ländern gehört so etwas zum Standard mit dazu. Zum Schluss möchten wir gerne noch erwähnen, dass das Hotel Europäische Preise hat. Sprich, für eine Pizza zahlt man gerne mal zw. 8-10 €. Eine Dose Bier an der Poolbar bzw. in der Minibar aufm Zimmer kostet ca. 3€ - zum Vergleich, im Supermarkt unten, bekommt man die gleiche Dose für nicht mal 1€. Hier würden wir uns wünschen, das man sich über die Preise Gedanken macht, das würde auch dem Hotel guttun und man könnte das Geld im eigenen Bereich behalten, wie wenn man die Urlauber dazu "zwingt" sich nach günstigeren Alternativen umzuschauen. Für den Supermarkt und andere Geschäfte ist das mehr als gut, da diese auch ein Stück vom Kuchen abbekommen aber als Hotelier versucht man ja immer seinen Gewinn zu maximieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal überall war stets auf Ihre offene, thailändische Art mehr als freundlich. Es war einem schon eher unangenehm dass das Personal förmlich einem den Allerwertesten nachtragen würden. Andere Urlauber haben genau dies jedoch ausgenutzt, wofür ich mich eher dafür geschämt habe, da dies Landsleute waren. Der einzige Kritikpkt. welchen ich hier anbringen würde, die zum grössten Teil, nicht vorhandenen Englisch Kenntnisse. Bei manchem Personal ist es gar nicht möglich 1-2 einfache Sätze zu wechseln, da der Sprachschatz nicht vorhanden ist. Hier würde ich mir wünschen, dass das Management dem Personal eine Art Englisch Kurs z. Vrfg. stellen könnte - da es einige wirklich nötig haben. Hierzu sei noch gesagt, dass die Thailänder zum Teil keine Schul und somit Sprachbildung haben wie wir in Europa - somit würde ich hier dem Personal keinen Vorwurf machen - jedoch sollte man als Urlaubler erwarten, das man zumindest mit Englisch sich verständigen kann. Es ging zwar, aber zum Teil nur mit Händen und Füssen oder man hat es einfach komplett sein gelassen, das wirklich sehr schade ist. Da es keine "Allgemeine" Kategorie gibt, möchten wir das hier in den "Service" Punkt noch mit erwähnen. Man sollte ganz dringend die Strandhandtücher austauschen. Wir hatten zum Teil Handtücher bekommen welche komplett ausgerissen war und man den Zaum als Zahnseide und den Rest als Lappen hätte benutzen können. Ein Hotel in der Größe, kann die Handtücher in Mengen kaufen, wo es nicht weh tut. Des Weiteren sollte man die ganzen Sonnenschirme austauschen. Hier waren 9 von 10 Schirmen defekt, da die Querstreben ausgerissen und nur notdürftig mit Schraube oder nem Nagel gefixt wurde die nicht hielten. Somit mussten wir jedes Mal beim Schirm aufspannen, aufpassen das wir nicht aufgeschlitzt oder erschlagen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Eden Beach liegt ca. 1h von Flughafen in Phuket entfernt. Das Hotel wurde vor knapp 5 Jahren auf einem Berg erbaut, da man aus den Tsunami Ereignissen von vor 20 Jahren "gelernt" hat und bei solch einem nochmaligen Ereignis (wir hoffen es nicht), aufm Berg oben geschützt sein wird. Vom Hotel aus, kann man mit einem billigen Taxi unten aus der Einkaufspassage, bequem für ca. 300 BHT (ca. 8 €) in die 15 Minütige "Innenstadt" fahren. Dort hat es 3-4x in der Woche einen Markt mit dem üblichen Schnick Schnack sowie aber auch Street Food. Der Markt ist meiner Meinung nach ok, aber jetzt auch nicht schlimm wenn man diese nicht mitnimmt, da von den 3 Gassen - nach der ersten Gasse, die restl. 2 identisch sind. Zurück zum Hotel. Was uns hier mehr als negativ aufgefallen ist, waren die vielen und auch kommenden Baustellen auf der Anlage. Wir haben über eine Freundin durch Zufall erfahren, dass das Dach der Poolbar neu gemacht wurde. Das hatte Sie auf der Homepage des Hotel gelesen. Vom Reiseveranstalter kam rein keine Info. Evtl. wurden die Infos bezgl. der Baustellen auch vom Hotel gar nicht weitergegeben um hier der evtl. Flut von Umbuchungen zu entgehen. Das Pooldach hatte noch ca. 1 Woche Bauzeit als wir vor Ort waren und dies störte uns weniger, da die Arbeiter Rücksicht genommen hatten und bis auf das Nagelgeräusch des Pressluftnaglers der Lärmpegel sich in Grenzen hielt. Nachdem das Pooldach fertig war, lag bereits schon ein nächster Zettel auf unserem Bett, das in den kommenden 3 Tagen, Asphaltier Arbeiten auf dem Gelände stattfinden werden. Jeder von uns kann sich das selbst ausmalen. An einem der besagten 3 Tage, war ich vermehrt auf dem Zimmer aus Gesundheitlichen Gründen und ich habe gemeint, dass die Teermaschine auf gleiche Höhe an mir vorbei fährt. Sowas geht absolut nicht! Ebenfalls wurde ein komplett Umbau in dem Gegenüberliegenden Gebäude von uns gemacht, von dem wir gar nichts wussten. Versteht uns nicht falsch, wir haben Verständnis für Arbeiten welche gemacht werden müssen, gerade in der Nebensaison - aber wenn man gleichzeitig 5 Baustellen (Tendenz steigend!) hat, dann sollte man sich als Hotelier überlegen ob man den Komplex nicht für 2-3 Monate schließt, damit alle in Ruhe arbeiten können und die Gäste nicht verärgert nach Hause gehen. Hier würde es uns nicht wundern, wenn noch weitere negative Berichte aus unserem Urlaubsaufenthalt von anderen Urlaubern kommen würden. Wir werden hier im Nachgang def. beim Reiseveranstalter nochmals nachfragen, ob er div. Infos erhalten hatte zu den Baumaßnahmen, da diese nicht von heute auf Morgen sondern schon massiv länger geplant waren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Freizeitangebote gibt es innerhalb vom Hotel nicht viel, zumindest nicht in der Nebensaison. Es gibt ein kleines aber ausreichendes Fitnessstudio mit einem tollen Blick auf die Poolanlage sowie dem angrenzenden Meer. Wenn Ihr Action wollt, seit Ihr hier falsch. In dem Hotel geht es wirklich drum, von dem ganzen Stress zuhause abschalten zu können. Das hat uns sehr gefallen. Wir sind absolut keine Animationspersonen sondern haben eher gerne unsere Ruhe, auch wenn das mit einem Kind immer so eine Sache ist. :) Wir können auf jeden fall empfehlen, am Strand links entlang zu spazieren und auch am Ende vom direkten Strandabschnitt beim Hotel über die Felsen zu klettern und einen angrenzenden Abschnitt zu erkunden, welcher absolut "tot" ist und keine Menschenseele dort ist. Wunderschön, vor allem wenn es ein sonniger, toller Tag ist - sieht es halt aus wie dass Paradies. Des Weiteren können wir empfehlen die üblichen Touren (Pi Pi Island, James Bond Island, Krabi Tour, Sea Turtle Station) über die lokalen Anbieter in der Straße unten oder via Social Media zu buchen. Über das Hotel bzw. den Reiseveranstalter ist das immer wieder ein größeres Stück teurer als wenn Ihr das bei den lokalen bucht. Habt keine Angst, die Leute können sich einen Fehltritt nicht leisten, da dies alles Ihre Haupteinnahmen sind. Wir möchten zwar nicht ausschließen das es sicherlich auch schwarze Schafe gibt, aber diese halten sich ziemlich sicher im max. 1% Bereich und davon können wir nicht berichten,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, herzlichen Dank für Ihre erneute Wahl des Eden Beach als Ihr Urlaubsziel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihre positiven Eindrücke von unserem Hotel sehr und sind dankbar, dass Sie uns trotzdem Ihre Empfehlung aussprechen. Es ist uns eine Freude zu erfahren, dass Sie bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres unsere Gäste sind – Ihre Treue bedeutet uns viel. In Bezug auf die laufenden Verbesserungsmaßnahmen möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, falls diese Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Wir möchten betonen, dass wir alle Reiseveranstalter frühzeitig über die geplanten Baumaßnahmen informiert haben, um sicherzustellen, dass unsere Gäste im Voraus darüber informiert sind. Wir bedauern es sehr, falls es in diesem Prozess Unannehmlichkeiten gab. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unsere geschätzten Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Management