- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel machte auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Das Personal an der Rezeption war nett und hilfsbereit. Aber das war es auch schon. Das Zimmer roch vom ersten Augenblick an muffig und nach Schimmel. Von daher brannte auch ein Stövchen mit Wasser und einem ätherischen Öl. Man wollte wohl damit den Geruch übertünchen. Meine Atemprobleme wurden dadurch natürlich nicht besser. Ohne Asthmaspray ging gar nichts. Es lag mit Sicherheit an der Klimaanlage, dieses wurde mit Sicherheit schon lange nicht mehr gewartet. Die Luft war immer feucht, dementsprechend unsere ganze Kleidung, selbst im Kleiderschrank, einfach schrecklich. Im Nebenzimmer wurde sogar mit Trockengeräten gearbeitet, da kann man sich die ganze Feuchtigkeit ja wohl vorstellen. Es war wahrscheinlich ein riesengroßes Problem in den meisten, wenn nicht sogar in allen Zimmern. Unsere Freunde hatten ein Zimmer in der Etage unter uns und ebenfalls die gleichen Probleme mit der Feuchtigkeit. Das Waschbecken unmittelbar im Schlafbereich. Zwischen Toilette/Dusche eine Pendeltüre, oben und unten offen, absolut keine Privatsphäre. Wir fliegen schon seit Jahrzehnten nach Thailand und in andere asiatische Länder, aber das Eden Beach Hotel hatte das bisher schlechteste Preis-Leistungsverhältnis von allen Hotels und mit Sicherheit keine 5 Sterne wert !! Wir waren zum Glück nur 8 Tage vor Ort. Wie kommt Schauinsland dazu, mit einer dermaßen großen Werbekampagne im Katalog ( 2 Doppelseiten !!!) das Hotel mit 5 Sternen zu präsentieren ??? Man hörte im Ort, dass sich einer der Chef`s öfter im Eden Beach Hotel aufhält......, wer weiß, welches Zimmer ihm zugewiesen wurde.......!! Dann die Toiletten am Strand/Pool, einfach eine Zumutung, das Gebäude an sich schon ein großes Übel, der Gestank, alles immer nass, Sand..... einfach ekelhaft!!! Da ist dringend Handlungsbedarf !! Am Pool musste man leider um spätestens 6.30 Uhr morgens eine Liege mit dem gelben Strandtuch reservieren ( welches zwar gewaschen, aber trotzdem immer fleckig war) wenn man dann überhaupt noch eine bekam!! Um diese Uhrzeit waren schon mindestens 80 Prozent der Liegen reserviert, niemand kümmert sich, wo ist das Managment?? Wo soll man sich da noch erholen, wenn man morgens um 6 Uhr aufstehen muss, um eine Liege zu bekommen? Rauchverbot am/im Pool interessierte ebenfalls keinen, unfassbar. Es wurde sogar im Pool geraucht, das Personal an der Poolbar war demotiviert, denen war auch fast alles zuviel. Da muss man sich fragen, wo bin ich hier gelandet? Raucherbereiche waren ja schließlich vorhanden, interessierte aber so gut wie keinen. Fazit: Das Eden Beach Resort ist in den meisten Bereichen sehr sanierungsbedürftig ! Nach den 8 Tagen im Eden waren wir noch 8 Tage in einem Hotel auf Phuket. Dort wurden zu früh belegte Liegen zu bestimmten Zeiten geräumt. Da bekam man einfach zu jeder Zeit eine Liege und man konnte daher in Ruhe ausschlafen und frühstücken gehen. Rauchverbot wurde eingehalten, das Managment oder der deutschsprachige Ansprechpartner waren jederzeit präsent. Das war Urlaub, so muss ein Hotel der gehobenen Klasse funktionieren.
Der Geruch der feuchten Klimaanlage war bei jedem Atemzug präsent.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es war soweit okay, aber 5 Sterne.....?
Es fehlte in den jeweiligen Bereichen zuständiges ansprechbares Personal.
Die Gartenanlage war sehr schön und gepflegt. Der Strand war wirklich Klasse. Es gab am Strand mehrere lokale Restaurants und Massagen. Im angrenzenden Ort gab es ebenfalls eine Vielzahl von guten Restaurants und Bars. Ausflüge haben wir über einen lokalen deutschsprachigen Anbieter gebucht ( www.khaolak-touren.com). Die waren echt toll.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Juergen, Vielen Dank, dass du dir so ausführlich Zeit genommen hast, uns deine Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns wirklich sehr leid zu hören, dass dein Aufenthalt bei uns von mehreren Problemen, vor allem mit der Feuchtigkeit und dem Geruch in den Zimmern, beeinträchtigt wurde. Deine Beschreibung entspricht keinesfalls dem Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und werden die Klimaanlagen sowie die Belüftungssysteme in den Zimmern umgehend überprüfen und verbessern. Auch deine Kritik an den Sanitäranlagen am Pool und dem Liegen-Reservierungssystem verstehen wir gut. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass sich unsere Gäste jederzeit wohlfühlen und ihren Urlaub entspannt genießen können. Hier werden wir an Lösungen arbeiten, um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass du den Service als demotivierend und wenig präsent erlebt hast. Unser Ziel ist es, unseren Gästen jederzeit mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zur Seite zu stehen. Wir werden dein Feedback zum Anlass nehmen, unser Team noch besser zu schulen und die Abläufe zu optimieren. Schön zu hören, dass dir die Gartenanlage, der Strand und die Umgebung gefallen haben. Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Ausflugsanbieter, den wir gerne an andere Gäste weitergeben. Wir bedauern sehr, dass wir dich nicht vollends überzeugen konnten und danken dir für deine offenen Worte – nur so können wir uns verbessern. Herzliche Grüße Dein Management Team