Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1 Woche • Strand
Leider keine 5 Sterne, Preis nicht gerechtfertigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von weitem traumhaft schöner Anblick, welcher sich im Detail leider nicht bestätigt, da doch sehr viele gravierende Mängel bei der Bausubstanz bestehen. Wir kennen das Haus seid 2019 und müssen leider feststellen, dass sich der, von Beginn schon nicht gerade sehr gute Zustand, kontinuierlich verschlechtert. Das ist sehr, sehr schade, da die Lage traumhaft schön ist und wir deshalb auch immer wieder den Kompromiss zwischen schöner Umgebung und nicht perfektem Hotel eingegangen sind. Aber nun hat sich der Preis nahezu verdoppelt, ohne dass ersichtliche bauliche Verbesserungen durchgeführt wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In den Zimmern herrscht ein unangenehmer Geruch vor, welcher an feuchtes Mauerwerk erinnert. Mit der Zeit gewöhnt man sich notgedrungen daran. Man sagte uns, der Geruch käme von dem Holzmobiliar, aber bei genauer Betrachtung sieht man an den Mauern doch etliche feuchte und schwarze Stellen, sowie lange Risse. Das Mobiliar ist optisch zwar sehr schön, leider aber im Gebrauch unpraktisch. Der Schrank mit seinen verzogenen Türen viel zu klein und die Wasserarmaturen tropfend und schlecht regulier- und einstellbar. Die Möbelbeschläge aus Metall total scharfkantig. Ich habe mir einen langen Riss am Arm damit eingehandelt. Das Bett groß mit guten Matratzen. Sehr gut zum Schlafen, ein flacheres Kopfkissen war bei der Kissenauswahl leider nicht dabei. Ein kleiner Kühlschrank, welcher aber nicht kühlt. Dies ist keine Ausnahme, wir hatten in 4 Aufenthalten noch nie einen Kühlschrank, welcher seinem Namen gerecht wurde. Reklamationen waren sinnlos. Die Raumbeleuchtung ist unzureichend. Die Klimaanlage hat funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Auswahl und Qualität war gut. Das Obstangebot hervorragend. Leider waren die thailändischen Gerichte selbst uns, wir essen sehr gerne gut scharf, viel zu scharf. Sehr schade, waren sie ansonsten sehr gut im Geschmack abgestimmt. Der Frühstücksbereich ist sehr schön angelegt aber etwas zu eng im Buffetbereich. Früher konnte man die kleine Terrasse unten am Café als Sitzbereich mitbenutzen, sehr praktisch, wenn oben im Restaurant die Kapazität erschöpft war. Dies war jetzt leider nicht mehr gewünscht und möglich. Aber grundsätzlich haben es die Mitarbeiterinnen gut im Griff und die Wartezeiten auf einen freien Tisch hielten sich in Grenzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im positiven Sinn sind die Mitarbeiter im Frühstücksbereich hervorzuheben. Allesamt sehr freundlich und bemüht, dem morgendlichem Ansturm gerecht zu werden. Für uns waren die kleinen Wartezeiten auf einen freien Tisch kein Problem. Wir hatten schließlich Urlaub. Am Strand gab es für uns keinen ersichtlichen Service. Ältere Mitreisende bekamen keinerlei Hilfestellung beim verschieben der sehr schweren Sonnenschirme. Da die Belegung des Strandes mit Liegen sehr eng war, konnte man schlecht mit den Liegen in den Schatten nachrücken. Da sich das Hotel mit 5 Sternen schmückt, sollte dieser Service doch angeboten werden. Wir kamen zum Glück alleine zurecht, aber nicht jeder hat so viel Kraft und noch einen intakten Rücken. Und dann das Thema Liegenreservierung. Es gab Gäste, welche während unseres gesamten Aufenthaltes auf den identischen Liegen lagen. Uns hat das nicht gestört, wir hatten nie ein Problem eine Liege zu bekommen. Aber natürlich hat sich schon die Frage aufgedrängt, um welche Uhrzeit denn diese Reservierung gemacht sein musste. In einem Fall wurden dann tatsächlich am Mittag nach 12 Uhr 4 reservierte, aber unbenutzt Liegen in erster Reihe vom Personal abgeräumt. Wir erlaubten uns, diese zu beziehen, da ja frei geworden. Es ging nicht lange, bis eine Dame ihre Liege einfordern wollte und uns bezichtigte, ihre persönlichen Dinge abgeräumt zu haben. Unsere Erklärung, dies nicht getan zu haben, sondern die Angestellten, wollte die Dame nicht hören. Ebenso hatte sie keinerlei Einsicht, dass sie mit ihrem asozialen Verhalten im Unrecht war. Der restlichen, inzwischen eingetroffenen Familie fehlte die Einsicht leider auch. Den ganzen Nachmittag über wurden wir mit Blicken getötet und, ganz seltsam, nach unserem Besuch im Restaurant fehlten meinem Mann ein paar Schuhe, welche an seiner Liege standen. Wir haben sie dann am nächsten Tag, tief im Gebüsch am Strand, genau dort, wo die Familie sich am Strand niedergelassen hatte, wieder gefunden. Absolut lächerlich und kindisch. Auch gab es Gäste, welche sich, wie auch immer, mit mindestens 4 oder mehr Strandtüchern ausgestattet hatten. Kamen dann Gäste gegen 11 Uhr zum Strand konnte es schon mal passieren, dass es für sie dann erstmal keine Handtücher gab. Wir haben selten in einem Urlaub solch negative Erfahrungen mit Mitreisenden gemacht. Das bleibt für das Management eine große Herausforderung. Mehr Liegen können nur um den Pool aufgestellt werden, die erste Strandreihe ist halt in der Kapazität endlich. Es sollte endlich eine ordentliche und hygienische Toilettenlösung für Pool und Strand gefunden werden. Schade, dass die Coronazeit nicht für diese nötige und überfällige Baumaßnahme genutzt wurde. Mit der Rezeption mussten wir leider auch unsere unangenehmen Erfahrungen sammeln. Im Vorfeld unseres Aufenthalts fragte ich per Mail an, in welchem Bereich sich unser gebuchtes Zimmer den befindet. Als Antwort bekam ich dann, im ersten Haupthaus. Da wir aber nicht zum ersten Mal im Eden geurlaubt hatten, wussten wir, dass sich im Haupthaus die Zimmer der einfachen Kategorien befinden. Aber nach meinem Einwand kam nochmals die gleiche Antwort per Mail. Daraufhin schickte ich die Zimmerbeschreibungen von Schauinsland Reisen nochmals an die Dame, mit der Bitte um Prüfung. Bis zu unserer Anreise kam keine Antwort zurück, zumindest hatten wir dann ein Zimmer der gebuchten Kategorie erhalten. Bei unserer Abreise sprach mein Mann die Mitarbeiterin, welche perfekt Deutsch kann, freundlich an. Nach 3 Sätzen wand sie sich dann wieder ihrem Telefon zu und lies meinen Mann kommentarlos stehen. Auch solch ein Verhalten ist kein 5 Sterne Standard. Wir kennen das Hotel seid 2019. Aufgrund der tollen Strandlage und dem Umfeld, dem guten Frühstück und den meist freundlichen Mitarbeitern haben wir es immer wieder, auch jetzt, zu fast verdoppeltem Preis!! gebucht. Ob wir das weiterhin tun werden? Ich kann es momentan noch nicht sagen. Auf jeden Fall kann ich es nicht guten Gewissens weiter empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöner Strand und nettes kleines Dorf im Hinterland.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung mit unserem Haus, welches Sie seit 2019 kennen. Es tut uns leid zu hören, dass der Zustand des Gebäudes nicht den Erwartungen entspricht und sich sogar verschlechtert hat. Wir verstehen, dass die Lage des Hauses für Sie ein großer Anziehungspunkt war und Sie deshalb Kompromisse in Kauf genommen haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir als Management und Eigentümer des Hauses uns dieser Problematik annehmen und ständig bemüht sind, den Zustand der Bausubstanz zu verbessern. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie keine ersichtlichen baulichen Verbesserungen wahrgenommen haben, trotz der Preissteigerung und Coronazeit. Wir werden Sie daher in nächsten Tagen persönlich kontaktieren, damit wir Ihre spezifischen Bedenken und Beobachtungen besser verstehen und gegebenenfalls schnell reagieren können. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rückmeldung sehr und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Management-Team