Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Mittelmaß
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen zum Eden Beach beeindrucken lassen und dieses Hotel gebucht, war letztendlich aber enttäuscht, denn mehr als ein mittelmäßiges 4-Sterne-Hotel ist das Eden Beach leider nicht. Es gibt einiges Positives an diesem Hotel: Die schöne Anlage mit den vielen tropischen Pflanzen, die direkte Lage am Meer oder die freundlichen und stets bemühten thailändischen Mitarbeiter. Auch das W-LAN funktionierte gut. Es gab aber auch einiges, was mir nicht gefallen hat: Schon der Empfang war für thailändische Verhältnisse sehr kühl; im Land des Lächelns wurde ich gelangweilt und ohne Lächeln eingecheckt - natürlich, wen wundert's, von einer Deutschen. In meinem Zimmer roch es anfangs recht muffig. Das Problem ist dem Hotel offenbar bekannt, denn die Putzfrauen haben dem Muff jeden Tag mit Duftöl entgegengewirkt. Leider war es im Zimmer immer irgendwie klamm, obwohl die Klimaanlage permanent lief und ich regelmäßig gelüftet habe. Das Zimmer war relativ hellhörig (am Abend konnte ich meine Nachbarn hören oder die Toilettenspülung vom Zimmer über mir, von den Geräuschen vom Gang ganz zu schweigen). Leider war das Zimmer auch nicht wirklich sauber oder gepflegt. Bad- und Schlafbereich sind quasi ein Zimmer; Toilette und Dusche sind nur durch zwei Schwenkflügel vom Schlafbereich getrennt (also wenig Privatsphäre auf der Toilette). Der Spiegel im Badbereich ist eher klein, hängt relativ tief und das Licht dort ist eher düster; einen Vergrößerungsspiegel gibt es nicht. Eine Minibar ist zwar vorhanden, aber leer (?); dafür hat sie eine Glasscheibe als Front und ist innen permanent beleuchtet, so dass man nachts den Stecker ziehen muss, um es im Zimmer dunkel zu haben. Jedes zweite Handtuch hatte, obwohl frisch gewaschen, braune Flecken - das betraf sowohl die Handtücher im Zimmer als auch die Strandtücher. Auswahl und Qualität beim Frühstücksbuffet sind ebenfalls nur Mittelmaß (gezuckerte Industriesäfte, keine frisch gepressten Säfte oder Smoothies, extrem süße Marmeladen, die Pancakes und Waffeln waren eher trocken und die Ananas hatte eigentlich keinen Geschmack). Salz und Pfeffer gab es nur auf jedem dritten Tisch (?). Interessanterweise essen einige Angestellte zusammen mit den Hotelgästen beim Frühstück oder mittags im Poolrestaurant. Das ist natürlich kein Problem; nur leider sitzen manche Angestellten dabei gerne an den Tischen mit Blick Richtung Meer - den zahlenden Gästen bleibt dann die zweite Tischreihe. Am Pool und Richtung Meer stehen die Liegen relativ eng nebeneinander, so dass man hier wenig Privatsphäre hat. Ab ca. 11 Uhr wird man mit Musik von der Poolbar zwangsbeglückt - wer also eher Ruhe sucht, sollte ein anderes Hotel wählen. Alles in allem ist das Hotel nichts für Leute, die gehobene 4 Sterne oder gar 5 Sterne erwarten. Man muss das Ganze natürlich immer auch im Verhältnis zum Preis sehen - und der Preis ist durchaus günstig. Dennoch, ein "Luxury Resort", wie das Hotel sich selbst bezeichnet, ist das Eden Beach nicht. 90% der Hotelgäste sind übrigens Deutsche und Österreicher, das nur als Info.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außerhalb des Hotels gibt es ein paar Restaurants und Bars - qualitativ hat mich das aber nicht vom Hocker gehauen. Ich bin jeden Abend mit dem Taxi ins Zentrum von Khao Lak gefahren, dort hat man deutlich mehr Auswahl an guten Restaurants und Bars. Strand und Meer sind okay, kilometerweit laufen kann man am Strand aber nicht (ein paar hundert Meter in die eine und ein paar hundert Meter in die andere Richtung), das fand ich aber okay.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht die Erfahrung gemacht haben, die dem von unserem angestrebten Standard entspricht, und für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Zufriedenheit unsere Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen alle Kommentare sehr ernst. Leider haben wir, das Team der Gästebetreuung, keine Ihrer Anfragen und Beschwerden erhalten, wir hätten unser Bestes getan, um Ihre Beanstandungen zu lösen. Ihre angeführten Punkte sind sehr wertvoll fur uns. Wir sind uns einig, dass etwaige aufgetretene individuelle Fehler und Unaufmerksamkeiten Sie auf keinen Fall beeinträchtigt hätte, sollen. Bitte erlauben Sie uns, unsere aufrichtige Entschuldigung auszudrücken. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir bereits die entsprechenden Maßnahmen ergriffen haben und Ihnen weiterhin unseren gewohnt freundlichen und effizienten Service bieten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können, um Ihren nächsten Aufenthalt zu einem perfekten Erlebnis zu machen! Mit freundlichen Grüßen, Das Management